Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.075 Antworten
und wurde 989.523 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 539
Jochen

06.06.2012 20:33
#1081 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Manuel Straube ist erstmal auf Eis. Werde dann mal weiter schauen. Zwei habe ich ja noch in der Pipeline und Helmut Krauss wird richtig toll.

murphy

07.06.2012 20:13
#1082 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Wobei ich finde, dass es nicht von besonderer Intelligenz zeugt, wenn man die Qualität eines Films vom Aussehen des Hauptdarstellers bzw. der Hauptdarstellerin abhängig macht.

Auch ich kann keine Stelle finden, wo Annina tatsächlich die reine Qualität eines Films an sich an Hauptdarstellern festmacht, sondern eher nur Äußerungen die sich darauf beziehen, warum sie und andere aus ihrem Bekanntenkreis bestimmte Filme auch deshalb für sich persönlich als sehenswert empfinden (denn so würde ich die später korrekt zitierte Aussage "toll finden" mal deuten). In einem individuell unterschiedlichen Maße beeinflusst das im Übrigen nicht nur die breite Masse, sondern so ziemlich jeden, ob er es nun – weil er sich dessen bewusst ist – zugeben mag, oder nicht.

Wenn ihre verallgemeinernd klingenden Sätze zu dem Thema wirklich so pauschal gemeint wären, wie man sie verstehen kann (wenn man nur will), dann würde mich das auch irritieren ... allerdings bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass sie sich damit tatsächlich uneingeschränkt auf alle und jeden bezieht; vielleicht weil ich mir ohne nähere Kenntnis ihrer Person nicht herausnehme, sie selbst bzw. ihre Beobachtungen für "dämlich" zu halten, nur weil sie meinen Filmgeschmack oder die Art und Weise Filme als mehr oder weniger sehenswert zu kategorisieren nicht teilt.

Von daher hat Mew Mew mit

Zitat von Mew Mew Boy 16
Dennoch solltest du ihr nicht wegen einer scheinbaren Tatsache/Aussage gleich die Intelligenz absprechen. Das finde ich zeugt eher von nicht besonderer Intelligenz.

absolut Recht.

John Connor

07.06.2012 22:36
#1083 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ElEf
@Jochen,
schönes Interview. Aber lass doch endlich mal das Beispiel mit Toy Story 3 :)

Na ja, irgendeinen running gag braucht ein guter Interviewer aber schon - wegen des Wiedererkennungswertes. Ich schlage daher vor, dass Jochen sich vom deutschen SKYFALL-Trailer inspirieren lässt und jedes Interview fortan mit 'ENTE' beendet.

gr,
fehmi

marakundnougat

07.06.2012 23:09
#1084 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von murphy
Wenn ihre verallgemeinernd klingenden Sätze zu dem Thema wirklich so pauschal gemeint wären, wie man sie verstehen kann (wenn man nur will), dann würde mich das auch irritieren ... allerdings bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass sie sich damit tatsächlich uneingeschränkt auf alle und jeden bezieht; vielleicht weil ich mir ohne nähere Kenntnis ihrer Person nicht herausnehme, sie selbst bzw. ihre Beobachtungen für "dämlich" zu halten, nur weil sie meinen Filmgeschmack oder die Art und Weise Filme als mehr oder weniger sehenswert zu kategorisieren nicht teilt.

Also erstmal habe ich nicht sie "dämlich" genannt, sondern das vorgebrachte Argument. Aber da das Haarspalterei ist, nochmal ein Wort von mir zum eigentlichen Thema: Ich könnte damit leben, wenn man sagt "Der Film gefällt mir, weil ich XYZ super (bzw. gut aussehend) finde." Aber sie sprach vom "Megan Fox Effekt", der anscheinend jeden Film gut macht, solange es nur genug Eye Candy gibt. Vielleicht hat sie sich nicht auf alle und jeden bezogen, aber definitiv auch nicht nur auf sich selbst. Und man kann mir nicht erzählen, dass es ernsthaft Menschen gibt, die Filmexperte sind (und so jemanden würde man normalerweise ja nach Filmtipps fragen) und Filme nach diesem Muster aussuchen. Okay, das mit der Intelligenz war unvorsichtig formuliert von mir. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass sie meines Erachtens die vollkommen falschen Auswahlkriterien verwendet. Darüber hinaus, bleiben meine Argumente die selben.

JanBing

08.06.2012 00:31
#1085 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es behauptet doch niemand, dass ein Film "gut" wird, wenn es genug Eye Candy gibt... aber wenn ein Film sonst nix zu bieten hat, kann man ihn sich immerhin angucken, wenn die Optik (sei es des Films oder der Darsteller) stimmt.

murphy

08.06.2012 01:28
#1086 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat

Zitat von murphy
[...] sie selbst bzw. ihre Beobachtungen für "dämlich" zu halten [...]

Also erstmal habe ich nicht sie "dämlich" genannt, sondern das vorgebrachte Argument.

Sätze vollständig lesen hilft, und hätte dir/mir/uns vielleicht nicht nur diese Eingebung erspart. Wie z.B. auch die, dass sie ihre Aussagen "definitiv nicht nur auf sich selbst bezogen" hat ... denn das habe ich ebensowenig geschrieben, sondern etwas ganz anderes, wie man unschwer nachlesen kann.

Womit du persönlich leben kannst ist für dieses Forum ziemlich irrelevant; womit außer mir anscheinend nur ein anderer hier nicht leben konnte, ist wie es rüberkam – das drückt sich im Teil vor dem "bzw." aus, und ist insofern relevanter, als dass es mit zu dem Eindruck nach außen hin beiträgt, über den seitens der Branche gemeckert wird. Solange alle anderen das aber prima finden, lasse ich den Rest lieber gleich unkommentiert und postuliere stattdessen meinerseits:

Wenn man in der Lage ist, einen Film als das zu verstehen und zu bewerten, was er darstellt (ebenfalls eine entscheidende Fähigkeit tatsächlicher Filmexperten, die davon abgesehen aber mehr "auch nur Menschen" sind, als du Ihnen zutraust/zugestehst) erkennt man in Transformers ein Meisterwerk seines Genres. Schon subjektiver ist die Einschätzung, dass Thor unter den Vorgängern von The Avengers diesem am wenigsten nachsteht, aber immerhin kann ich von mir behaupten, zu diesem Schluss zu kommen ohne von Hormonen geblendet zu sein ...

VanToby
Forumsleiter

08.06.2012 02:24
#1087 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Leute, jetzt lasst doch mal eure cineastischen Masturbationen stecken. Es geht an der Stelle doch nicht um den Film an sich, sondern ganz simpel um das gesamte Kinoerlebnis. Da will man mit seinen Leuten natürlich möglichst viel Spaß haben, und wenn der eigentliche Film vielleicht mal nicht sooo doll war, redet man es sich eben etwas schön, zur Not, indem man auf die primitivsten Freuden zurückgreift - und wer wollte es einem verdenken? Wer, außer vielleicht manch Internetmensch, geht schon mit Leuten ins Kino, um hinterher den Club der Anonymen Depressiven zu gründen und sich oder seine Mitmenschen hinunterzuziehen?

Was selbsternannte Filmexperten davon halten mögen, interessiert zurecht keine Sau.

(Nervig wird es tatsächlich erst, wenn einem Leute ihr persönliches derartiges Kinoerlebnis als "objektive" Meinung aufdrängen wollen, aber darum ging es hier niemals.)

Gruß,
Tobias

"Mir ist nie vorher aufgefallen, wie langweilig Football eigentlich ist..."
(Norbert Gastell sinngemäß bierlos in DIE SIMPSONS)

murphy

08.06.2012 02:42
#1088 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Es geht an der Stelle doch nicht um den Film an sich, sondern ganz simpel um das gesamte Kinoerlebnis.

Mein Reden!?

Zitat
Was selbsternannte Filmexperten davon halten mögen, interessiert zurecht keine Sau.

Annina zumindest nicht, und das finde ich wie zuvor betont auch gut so.

Zitat
(Nervig wird es tatsächlich erst, wenn einem Leute ihr persönliches derartiges Kinoerlebnis als "objektive" Meinung aufdrängen wollen, aber darum ging es hier niemals.)

Nervig war genau das, worum es hier (leider) ging. Aber wie schon gesagt, wenn das sonst keinen stört ... bitte.

Jochen

11.06.2012 10:51
#1089 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Herr Krauss hat heute Geburtstag. Ich glaube ich verschiebe das Interview um eine Woche.

Oder gerade dann raus bringen?

Habe noch so tolle Reports.

Brian Drummond

11.06.2012 12:40
#1090 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier gibt es den ersten Teil des Produktionstagebuchs der Saber Rider-Hörspielserie.
http://youtu.be/l4myRheD6ks

Unter anderem sind Ekki - das Stück Dreck :D - Belle und Norbert Gastell zu sehen (aber unbedingt bis zum Ende gucken).

Isch

11.06.2012 19:11
#1091 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Klasse! Bald habt ihr mich soweit, dass ich mir das auch mal ansehe bzw. -höre.

Deak Ferance

11.06.2012 23:05
#1092 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Hier gibt es den ersten Teil des Produktionstagebuchs der Saber Rider-Hörspielserie.

Unter anderem sind Ekki - das Stück Dreck :D - Belle und Norbert Gastell zu sehen (aber unbedingt bis zum Ende gucken).

Dankeschön für das Video !
Täusche ich mich, oder ist Herr Neugebauer etwas schmal geworden ? Soll nicht despektierlich klingen. Bitte nicht falsch verstehen !

Donnie Darko
Moderator

12.06.2012 11:35
#1093 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Die allerbeste Sebastian Winkler Show" mit Gast Dietmar Wunder: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...rwunder100.html

berti

13.06.2012 09:19
#1094 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond

Als vor zwei Jahren fünf bis dahin nie außerhalb Japans entstandene Folgen speziell für den deutschen Markt synchronisiert wurden, entstand ein zweiteiliges Making Of. Die erste Hälfte davon gibt es seit ein paar Wochen auf Youtube. Darin erinnern sich die Sprecher der Hauptrollen an die Aufnahmen und geben (teilweise sehr witzige) Antworten auf Fragen von Fans:
http://www.youtube.com/watch?v=OznbAU_8mcA

Lammers

13.06.2012 12:48
#1095 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schade, Anime House hat das Video gesperrt. Wäre bestimmt interessant gewesen.

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 539
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz