Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.619 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 523
Jayden



Beiträge: 6.532

09.08.2012 23:35
#1231 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Moin moin,

ein schönes Interview und großes Lob dafür, dass der Interviewer sich angenehm zurückgehalten hat und somit Krauss den nötigen Raum gegeben hat.

Einige Bemerkungen noch, die Herr Krauss, falls er doch mal hier reinschaut , aber nicht als Verriss verstehen soll (ich liebe seine Synchronarbeiten, möchte mir aber eine Riesenlobhudelei als Abmilderung meiner Bemerkungen ersparen)

Zitat von marakundnougat im Beitrag #1229
Seine Theorie über diese Gleichschaltung der Stimmen, dass alle einfach ähnlicher klingen sollen, damit dem Zuschauer nicht auffällt, falls etwas umbesetzt wird, ist recht interessant. Gerade diese Glattheit der meisten aktuellen Stimmen macht es immer wieder so schön und interessant, dann mal wieder jemanden wie eben Helmut Krauss, Christian Brückner oder auch Rolf Schult zu hören, die einfach so einzigartig klingen.

die Theorie hat schon was, aber seine Beispiele sind nicht gerade treffend:
- der "Mexikaner", den er immer gesprochen haben will, ist Danny Trejo. Den hat er aber laut Synchronkartei nie gesprochen und dass es in Machete Wolff geworden ist, empfinde ich eher als Zeichen von Kontinuität -> und Wolff ist m.E. alles andere als glatt :-)
- warum man anstelle von Klucki für Freeman "plötzlich" einen anderen nimmt ... ja, mei, Sonnenschein ist mindestens ebenso verwurzelt auf Freeman (für mein Empfinden sogar stärker) und ebenfalls ein Riesenkaliber, der kein Einheitssprecher ist

MfG,

Jayden

marakundnougat


Beiträge: 4.485

09.08.2012 23:54
#1232 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich denke mit Danny Trejo hat er irgendwas verwechselt, vielleicht zwei Castings durcheinander gebracht in der Erinnerung.

Jochen


Beiträge: 773

10.08.2012 18:22
#1233 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hat es definitiv. Es ist ja nur ein ZWEITER TEIL, kein zweites Interview, weil das Original 1:44 Stunden geht.

Zitat von berti im Beitrag #1230
Zitat von marakundnougat im Beitrag #1229
Wo Krauss meinte, dass er das Gesicht sehen muss, um sein Spiel perfekt zu entfalten, hätte ich ja die Nachfrage nach dem Rotoskop-Verfahren gestellt. In The Dark Knight Rises war Krauss ja auch mal wieder zu hören (was im Kino einfach toll rüberkommt) und da ja zu diesem Film gerüchtet wurde, dass er mit ebenjenem Verfahren erstellt wurde, hätte er sich da vielleicht gerade aktuell äußern können. Es sei denn, dass dieses Interview vor den Aufnahmen zu diesem Film gemacht wurde.

Hat das zweite Interview eigentlich bereits stattgefunden? Falls das noch nicht passiert ist, könnte man Herrn Krauss ja darauf ansprechen. Und ihn eventuell auch danach, was er von der Initiative des Synchronverbands hält, sich gegen dieses Verfahren zu wehren.

berti


Beiträge: 17.502

10.08.2012 20:33
#1234 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das hatte ich auch schon vermutet, wollte aber sichergehen. Danke für die Information!

Acid


Beiträge: 2.064

12.08.2012 12:00
#1235 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kurze Interviews mit Sascha Rotermund und Nana Spier:

http://www.serienjunkies.de/news/synchro...tars-42166.html

Jayden



Beiträge: 6.532

13.08.2012 07:38
#1236 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Moin moin,

die FAZ hat einen längeren Artikel zu Christian Brückner veröffentlicht. Es ist ein sehr lesenswerter Artikel, den ich jedem Synchronfan nur empfehlen kann! Ich kannte bisher nur "den Schult machen" für die Arbeit eines bestimmten Synchronsprechers, aber wie es scheint dürfen andere auch "den Brückner machen"...

MfG,

Jayden

ElEf



Beiträge: 1.910

13.08.2012 08:54
#1237 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Ja,ja,mach mal den Brückner...

Mach mal Otto, mach mal den Bundeskanzler und mach mal den Kaiser, mach ma Lindenberg. Come on, who cares?

AMK


Beiträge: 1.028

13.08.2012 10:25
#1238 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Gestern in der DLF-Sendung "Freistil", "nachhörbar" im Netz (http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=213907):
"Schönsprech - Die Inflation der angenehmen Stimmen".
Unter anderem mit Daniela Hoffmann und Christian Schult.
Hoffmann berichtet unter anderem über ihr Hochgefühl bzgl. der "Pretty-Woman"-Synchro und warum sie sich einmal weigerte, den Text einer Slipeinlagenwerbung zu sprechen.
Auch Schult hat Interessantes zu sagen; obwohl er seinen Vater erwähnt, der in Berlin die Hollywoodstars synchronisiert habe, erweckt die Sendung stellenweise allerdings leider den Eindruck, es sei Christian, der als "Captain Picard" und Robert Redford zu hören war. (Nun ja, laut Synchronkartei sprach er "Picard" im Animationsfilm "Family Guy präsentiert: Es ist eine Falle!" ...)
Hörenswert (Synchron, Werbung, TV-Off-Stimme, Medizinisches ...)!

smeagol



Beiträge: 3.901

13.08.2012 12:38
#1239 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Wer ist das denn, der in der beschriebenen Werbung ("für Klopapier") den "Brückner gemacht" hat?

Knew-King



Beiträge: 6.546

13.08.2012 18:37
#1240 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Kann ja fast nur Piedesack sein, aber was genau gemeint ist, weiß ich nicht.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.08.2012 23:39
#1241 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er damit durchgekommen wäre, wenn er wirklich versucht hätte, rechtliche Schritte einzuleiten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.08.2012 11:24
#1242 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Natürlich nicht. Größenwahnsinniges, selbstverliebtes Geschwätz eines Mannes, der irgendwann angefangen hat, den eigenen Hype zu glauben.

Lammers


Beiträge: 4.071

14.08.2012 12:35
#1243 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Was meinst du mit dem letzten Teil ?

Zitat
"... der irgendwann angefangen hat, den eigenen Hype zu glauben"

Das habe ich nicht verstanden.

Yano


Beiträge: 33

15.08.2012 02:28
#1244 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

Hier haben die Game One Jungs u.a. Engelbert von Nordhausen Interviewt:
http://www.gameone.de/blog/2012/8/medal-...is-im-tonstudio

ElEf



Beiträge: 1.910

15.08.2012 02:50
#1245 RE: Oliver Rohrbeck - Interview Zitat · antworten

@lammers

wenn ich für dubber antworten darf:

er wird von der presse "der mann mit der goldenen stimme", "the voice", "der beste synchronsprecher deutschlands" genannt STOP während sich andere sprecher über solche aussagen belustigen, nimmt herr brückner diese sehr ernst STOP
you understand? wenn nicht, dann tut es mir leid, bin seit 24 stunden wach und kann nicht mehr klar denken knfjodjkl,dög,

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz