Also Großartig finde ich das nicht. Ich finde es einfach verantwortungslos. Ich mag sie als Sprecherin, aber für diese Sache muss sie einfach gerade stehen. Sicherlich übertreibt die "Bild" wieder maßlos, aber dennoch.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1208http://www.youtube.com/watch?v=VTeL_5pCKkQ
Ach, immer wieder lehrreich. Die Vorzocker haben granatenmäßig gut recherchiert, dass er nebst Fred Feuerstein auch Darkwing Duck sprach. Aber herrlich, dass Engelbert nachdem man ihn anfangs offenbar nicht recht zu Wort kommen lassen wollte, dann doch erzählen darf. Herrlich! :) Und das Buch, das Buch, das Buch, ich freu mich wie ein König drauf! Schade nur, dass die uninteressanten Film- und die noch uninteressanteren Spielausschnitte ihn immer wieder abwürgen.
Danke für dieses großartige Fundstück, Donnie!
EDIT: Was man noch ergänzen darf. Mir missfällt der Titel "Synchronstudio" für dieses Studio, denn es ist ein "Tonstudio" und mich verwundert, dass das mit Headsets aufgenommen wird. Wobei das Wort wirklich neu definiert wurde. :) [und ehe mich jemand korrigiert, mir ist schon klar, dass das eine Steck-Richtmikrofon-Konstruktion ist, aber es verwundert mich trotzdem, schon allein ob seiner Unnötigkeit bei gleichzeitiger Gefahr, Nebengeräusche zu produzieren...]
Interessant ist an dem Interview mit von Nordhausen auch, dass hervorgeht, dass ursprünglich er Samuel L. Jackson in Pulp Fiction sprechen sollte und nicht Krauss. Auch wenn ich ihn heute nicht mehr missen möchte, war es im Nachhinein doch eine gute Entscheidung einfach in den Urlaub zu fahren und die Aufnahmen abzulehnen. Krauss war genial in der Rolle.
Was das angeht: Ist es eigentlich Zufall, dass Helmut Krauss Samuel L. Jackson dann auch wieder in Tarantinos Death Proof sprach? Oder war da irgendein Wunsch von oberer Stelle oder gar eine versteckte Kontinuitätsbesetzung der Grund?