Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.668 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 523
Jochen


Beiträge: 773

05.09.2012 09:17
#1291 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.507

05.09.2012 11:36
#1292 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke schön!
Ein tolles Interview, bei dem man wieder einiges über den Menschen Helmut Krauss jenseits des Synchronstudios erfahren konnte.
Witzig, dass er selbstironische auf seine häufige Klischeebesetzung anspielte, indem er sagte, dass er vor den Aufnahmen hoffe, wieder einen "wortkargen N****" sprechen zu können. Eher traurig dagegen seine Kritik an der heutigen, überdeutlichen und daher steril klingenden Diktion, wegen der jemand wie Arnold Marquis heutzutage keine Chance mehr hätte.
@Jochen: Du hattest tatsächlich noch nichts von den "Captain Future"-Hörspielen gehört, obwohl diese hier bereits im letzten November angekündigt wurden?
Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Interviews im gleichen Stil!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.091

06.09.2012 02:13
#1293 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Julia Meynen war gemeinsam mit einer schwedischen Synchronkollegin zu Gast auf einer "My-little-Pony"-Convention:

http://www.youtube.com/watch?v=8FantHqff6M


http://www.youtube.com/watch?v=RfiqQ994hUs

marakundnougat


Beiträge: 4.486

06.09.2012 08:22
#1294 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Konnte jetzt auch mal das Interview mit Helmut Krauss hören. Wie letztes Mal kann ich nur sagen: Stundenlang könnt ich ihm zuhören. Ich würde auch sofort eine Biografie von ihm kaufen, falls es sie geben sollte. Am besten natürlich als Hörbuch :D
Ja Jochen, sehr schön gemacht und ihn einfach erzählen lassen, da kam ja dann mehr als genug Material zusammen. Ein Vorschlag für ein zukünftiges Interview: Oliver Rohrbeck - der ist mit seiner Lauscherlounge, den Live-Hörspielen und den Drei Fragezeichen so beschäftigt, dass es da sicher auch viel Gesprächsstoff geben würde.

berti


Beiträge: 17.507

06.09.2012 08:28
#1295 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #1294
Ein Vorschlag für ein zukünftiges Interview: Oliver Rohrbeck - der ist mit seiner Lauscherlounge, den Live-Hörspielen und den Drei Fragezeichen so beschäftigt, dass es da sicher auch viel Gesprächsstoff geben würde.

Im Prinzip eine gute Idee! Da Rohrbeck allerdings schon zahlreiche Interviews gegeben hat, müsste man natürlich aufpassen, dass man ihm nicht Fragen stellt, die er schon hundertmal beantwortet hat.

marakundnougat


Beiträge: 4.486

06.09.2012 08:31
#1296 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das stimmt zwar, aber mit ihm führen sie immer viele Promotion-Interviews, so á la "Wie war es für dich, diesen Charakter zu sprechen?". Dass wirklich mal nur über allgemeine Sachen geredet wird und das über den längeren Zeitraum eines ausgedehnten Interview; hat glaub ich noch keiner so richtig gemacht. Oder wenn, dann hab ichs nicht mitbekommen.^^

smeagol



Beiträge: 3.901

06.09.2012 08:39
#1297 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Am interessantesten sind (für mich) diese "alten Hasen" wie eben Helmut Krauss oder was auch mal toll wäre: Ein Interview mit Hess und Danneberg zusammen zu den Spencer/Hill Filmen. Lässt sich online natürlich nicht so leicht erledigen - das ist klar. Aber mal allgemein gesprochen wäre das ein Highlight. Es gibt ja Einzelinterviews mit ihnen aber eben keine, wo sie wie im Studio sich quasi die Bälle zuwerfen und sich an alte Geschichten erinnern. Analog dazu Blumhagen und Brandt zusammen oder auch mal Arne Elsholtz! Von ihm würde ich wirklich mal gerne mehr hören - vielleicht auch zu den Arbeiten seines Vaters und so weiter.

Wünsche gibt es also viele - vor allem, wenn diese Recken mal etwas mehr Zeit haben, zu erzählen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2012 09:48
#1298 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wieso nicht gleich die große Elefantenrunde mit Brandt, Danneberg, Hess? Sollen sie sich reiben, und? Sind doch alles Männer.

berti


Beiträge: 17.507

06.09.2012 09:56
#1299 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich fürchte, Brandt und Hess gemeinsam würde nicht gut gehen!
Aber davon abgesehen wäre bei dem Meister natürlich zu befürchten, dass er sich wieder in seiner Rolle als Münchhausen versucht.

berti


Beiträge: 17.507

06.09.2012 09:59
#1300 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #1296
Dass wirklich mal nur über allgemeine Sachen geredet wird und das über den längeren Zeitraum eines ausgedehnten Interview; hat glaub ich noch keiner so richtig gemacht. Oder wenn, dann hab ichs nicht mitbekommen.^^

In einigen Interviews hat er schon von seiner allerersten Synchronrolle (als "Pinocchio") erzählt.
Aber mich persönlich würde bei ihm (wie auch bei anderen, die seit ihrer Kindheit synchronisieren) eine Sache sehr interessieren: Durch den frühen Einstieg in die Branche stand man mit vielen Größen gemeinsam vorm Mikro, die schon lange nicht mehr leben (Arnold Marquis, Edgar Ott, Martin Hirthe, Klaus Miedel, etc.). Ob man beim Hören älterer Synchros manchmal Gedanken hat wie "Das ist doch X, den hab ich damals noch persönlich gekannt!"? Das wäre eine Frage, die natürlich nicht speziell für Rohrbeck wäre.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2012 10:18
#1301 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na, ich sag ja, sollen sie sich reiben. Wenn Brandt oder Hess Schiss davor hätte, wäre das ziemlich armselig. Ist doch längst Geschichte. Echte Männer lachen über sowas, und die Chronisten-Pflicht geht eh vor. Würde ich einfach mal anfragen, Jochen. Das Ding wäre ein Mega-Kracher und auch journalistisch sehr interessant.

marakundnougat


Beiträge: 4.486

06.09.2012 13:10
#1302 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und wenn Jochen da irgendeinen Spruch macht, kriegt er ihn wahrscheinlich auch dementsprechend in 19 facher Ausführung zurück :D

Jochen


Beiträge: 773

06.09.2012 19:24
#1303 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich schaue mal. Mit den alten "Hasen" macht mir irgendwie auch sehr freue. Helmuth Krauss schreit direkt nach einem zweiten Teil bzw haben wir ja nochmal was fest gemacht wie ich mich erinnere.

marakundnougat


Beiträge: 4.486

06.09.2012 19:46
#1304 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War da nicht noch was mit Charles Rettinghaus & Ronald Nitschke gemeinsam, wenn ihr Film herauskommt?

berti


Beiträge: 17.507

06.09.2012 20:58
#1305 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #
Ich schaue mal. Mit den alten "Hasen" macht mir irgendwie auch sehr freue.

War nicht auch noch ein Interview mit Wolfgang Draeger geplant, nachdem es bei dem ersten nur um den damals aktuellen Anlass gehen konnte?

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz