Ich freue mich schon auf Versailles auf Deutsch, wo er den Hauptdarsteller spricht, der so gegen Ende 20 sein dürfte. Es ist Wahnsinn wie jung er noch klingt.
Ach so sieht er heute aus!;) Danke für das unterhaltsame Video! Noch ein "synchronisierender Schauspieler" , der mit seiner normalen Stimme abseits von seinen Synchroneinsätzen (fast) nicht mehr zu erkennen ist - (besonders bei Frank Glaubrecht war das schon ein Thema) jedenfalls mir geht es so...!
Sehr angenehmer Gentleman. Nun wäre eigentlich noch ein Optik-Interview mit Joachim Tennstedt famos, die Mimik stellt ja gerade bei Stimmschauspielern einen Mehrwert dar.
danke für das Thormann-Interview. Ein großartiger Schauspieler, der uns hoffentlich noch lange mit seiner Kunst erfreuen wird. Die Kombo Caine-Thormann rangiert in meiner Beliebtheitsliste der aktuell noch möglichen Kombos klar auf Platz 1 - und in der All-Time-Liste ist nur Eastwood-Kindler noch höher positioniert Und in Bezug auf seiner letzte Antwort: "Herr Thormann, ich hoffe, man lässt Sie nie aufhören."
Auch mir hat das Thormann-Interview trotz der Kürze sehr gefallen. Der Mann hat wirklich viel Humor, was sich auch an der Anekdote zu seiner allerersten Synchronrolle (vermutlich in Remagen) zeigt! Dabei musste ich an eine ähnliche Geschichte über seine Anfänge auf der Bühne und die Beurteilung durch den Kritiker Herbert Ihering denken, die er 2011 anlässlich der Silhouetten-Verleihung erzählt hat.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2634Interessant, Hartmut Neugebauer hat in Wien Synchronregie geführt.
Bei welchem Film eigentlich? In der SK-Auflistung seiner Regiearbeiten habe ich nichts Passendes gefunden.:o
Den gezeigten Film kann ich nicht benennen, aber der Zweiteiler "Die Zweillingsschwestern" wurde z.B. 1986 unter der Regie von Hartmut Neugebauer in Wien beim Tonstudio G. Heinz (= Gerhard Heinz) im Auftrag des ORFs synchronisiert. Neugebauer sprach darüber hinaus auch eine der Hauptrollen (Barry Bostwick).