Ja, dann muss ich mich N8falke anschließen. Ich dachte mir erst so, "ja, das ist bestimmt voll die lustige Geschichte, wie Rumpf zum Synchron kam", aber nein, die war wirklich lustig. :)
Ich finde das schon interessant, es gibt doch einige Münchner Sprecher/innen, die Synchron nicht hauptberuflich machen. Kann natürlich am Arbeitspensum liegen.
Irre ich mich, oder ist der Sänger dieses Liedes Sascha Draeger ? Klingt irgendwie so, wie jener sich in den ersten TKKG-Folgen anhörte und logisch wäre es außerdem, da die Sesamstraße ja in Hamburg produziert wurde ?
Er könnte es sein, aber bei Kinderstimmen wäre ich eher vorsichtig. Wäre dieses Beispiel nicht eher etwas für "Wer ist das"? Oder (falls er identifiziert werden sollte) für "Synchronsprecher als Sänger"?
Noch etwas zu dem Interview mit Bernd Rumpf: Lange kam es mir komisch vor, dass ein Mann mit einer so einprägsamen Stimme erst in den 90ern mit dem Synchronisieren angefangen haben soll. Einige Zeit dachte ich, er stamme aus der DDR und habe erst nach deren Ende damit begonnen bzw. seine früheren Arbeiten seien nicht mehr greifbare DEFA-Fassungen; nachdem Wikipedia seien Geburtsort nannte, fiel das natürlich in sich zusammen. Aber jetzt ist ja klar, dass sein langer Aufenthalt in der Schweiz der Grund dafür war.
Zitat von berti im Beitrag #2662Er könnte es sein, aber bei Kinderstimmen wäre ich eher vorsichtig. Wäre dieses Beispiel nicht eher etwas für "Wer ist das"? Oder (falls er identifiziert werden sollte) für "Synchronsprecher als Sänger"?
Klar bin ich vorsichtig. Wenn mir die Stimme nicht so bekannt vorkäme, hätte ich auch nicht gefragt.
Du hast recht: Ein anderer Thread wäre besser. Der Post kann also verschoben werden.