Vor geraumer Zeit 12.10.2016 hatte ich das Vergnügen Charlotte Uhlig welche u.a. Illya von Einzbern auf Fate/stay Night ihre Stimme lieh, zu "interviewen".
Klasse, auch mal von Norbert Langer ein Interview hier zu finden. Was er sicherlich nicht wusste, war ja die Tatsache, dass die ARD-Synchro immer ein paar Minuten kürzer war (plus die fehlenden Vietnam-Bezüge) und dass die ARD in den 80ern nicht alle Episoden synchronisiert hatte.
Zitat von E.v.G. im Beitrag #2651und wo bleiben die Schauspielerinnen, liebe Media-Paten?
Ähm, wenn ich mir den Kanal anschaue, dann wurde z. B. bereits ein Interview mit Alexandra Wilcke hochgeladen. Aber du hast natürlich recht, dass die Interviews mit den Synchronschauspielerinnen eher in der Unterzahl sind.
Zitat von Lammers im Beitrag #2650 Was er sicherlich nicht wusste, war ja die Tatsache, dass die ARD-Synchro immer ein paar Minuten kürzer war (plus die fehlenden Vietnam-Bezüge) und dass die ARD in den 80ern nicht alle Episoden synchronisiert hatte.
Ich vermute, die Sache mit den Bezügen auf den Vietnamkrieg hatte er gerade nicht im Kopf. Würde mich wundern, wenn er davon überhaupt nichts gewusst hat. Auf jeden Fall auch besten Dank für dieses Interview mit Norbert Langer!
Und die Mediapaten müssen sich kräftig anstrengen, um ihre Frauenquote noch deutlich zu erhöhen!
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: Nachdem die Senderechte in der Tat der ARD weggeschnappt wurden von RTL, gab es ja Pläne, nur die nicht synchronisierten Episoden neu synchronisieren zu lassen. Die ARD wollte die Synchro aber nicht herausrücken und somit wurde aus "Magnum" für RTL ein Prestigeprojekt mit recht großem Budget für die Neusynchro. Das aber 12 weitere Kollegen beim Casting waren seinerzeit für die Erstsynchro - das war mir vollkommen neu.