Ein Blick hinter die Kulissen der ersten französischen Synchro der Muppet Show, mit Asterix und Kleopatra als Kermit und Miss Piggy Was ich ja besonders spannend finde, ist, dass es insgesamt nur 5 Sprecher für alle Muppets gab und davon nur eine Sprecherin, die so gut wie alle weiblichen Muppets synchronisierte. Hat übrigens erstaunlich gut funktioniert.
Das Interview mit Eduard Wandrey von der Deutschen Welle hatte ich schon mal verlinkt – aber es gibt auch noch deutlich mehr in deren Fundus, und z. T. sind noch weitere Persönlichkeiten dabei, von denen man ansonsten nur selten Interviews findet. Ich picke mal nur die regelmäßiger im Synchron Tätigen heraus (auch auf die Gefahr hin, dass einige der Gespräche bereits gepostet worden sind):
Letztens kam mir der Gedanke, wie toll eine Interviewreihe mit ehemaligen Kindersprechern wäre (die schon länger aus der Branche raus sind). Das wird natürlich kaum machbar sein, aber aktuelle Interviews mit Daniel Schöpe, Tobias Großkopf oder Carola Imme fänd ich schon sehr interessant.