Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.290 Antworten
und wurde 1.037.524 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553
N8falke

12.05.2025 10:24
#8281 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Friedhelm Ptok bei Diggytalk:

https://www.youtube.com/watch?v=hQkFsREj1_0

Wie fit und frisch er immer noch auftritt mit seinen nun 91 Jahren.

Der Synchronguru

14.05.2025 00:28
#8282 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Walter Wigand erklärt uns, wat man allet so theoretisch machen kann, ABER NUR THEORETISCH!
https://youtube.com/shorts/5H0I9qJ0iLg?si=Ub0WAvG75PhsDJbo

Jayden

14.05.2025 19:19
#8283 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Moin moin,

Spiegel TV hat Walter Wigand auch bei der Arbeit begleitet - inkl. Kurzinterview mit Tammo Kaulbarsch: Youtube (ab 16:10).

EDIT: Dennie03 war vor einem halben Jahr schneller als ich :-)

MfG

Jayden

Django Spencer

22.05.2025 08:41
#8284 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Philine Peters-Arnolds zu Gast beim "Hollywood Geflüster".

https://shows.acast.com/hollywood-geflue...-peters-arnolds

N8falke

24.05.2025 13:38
#8285 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Und auch nochmal als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6ZmNnHmsaRg

Hat richtig Spaß gemacht. Tolle Frau, super Gesprächsdynamik.
In einem Abschnitt wurde auch über MeToo und ihre Erfahrungen damit gesprochen. Auch wenn es niemanden überraschen durfte, dass das früher leichter genommen wurde, nach dem Motto "hab dich nicht so", schlimm war es schon, was sie dort berichtet.

Laut Rettinghaus folgt nun eine Sommerpause von zwei Monaten.

Jane

24.05.2025 21:36
#8286 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #8284
Philine Peters-Arnolds zu Gast beim "Hollywood Geflüster".

https://shows.acast.com/hollywood-geflue...-peters-arnolds

Irre ich mich oder war das die erste Podcast-Episode wo Rettinghaus' Dialogregie bei dieser einen Serie (Titel ist mir gerade entfallen, der Titel wird so wenig im Podcast genannt ) mal nicht erwähnt wurde?

Das Forum hier und böhösen, gemeinen Forummitglieder, die hier schreiben und von nichts Ahnung was die Synchronbranche betrifft haben, werden aber in jeder Ausgabe erwähnt.

Phönix

25.05.2025 21:42
#8287 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #8286

Irre ich mich oder war das die erste Podcast-Episode wo Rettinghaus' Dialogregie bei dieser einen Serie (Titel ist mir gerade entfallen, der Titel wird so wenig im Podcast genannt ) mal nicht erwähnt wurde?

Das Forum hier und böhösen, gemeinen Forummitglieder, die hier schreiben und von nichts Ahnung was die Synchronbranche betrifft haben, werden aber in jeder Ausgabe erwähnt.

Ich verstehe das nicht. Hast du persönlich etwas gegen Charles Rettinghaus, dass du über ihn und seinen Podcast so herziehst?
Ich hab mir die inzwischen alle angehört (glaube ich), und ganz ehrlich, der Mann macht seine Sache doch gut.
Ich finde nämlich nicht, dass Charles Rettinghaus seine Gäste dauernd unterbricht. Die Einwürfe, wenn bekannte Namen fallen, sind natürlich störend, aber für Zuhörer, die mit diesen Namen nichts anfangen können, wichtig. Ist natürlich blöd, wenn mehrere Persönlichkeiten in schneller Abfolge kommen, aber was soll man machen?
Außerdem sind das ja keine Interviews, sondern Podcasts, also eigentlich Gespräche. Daher finde ich die Kritik, die hier in der Vergangenheit öfter gefallen ist: "zu viel Smalltalk, zu wenig Synchron", etwas komisch. Das ist doch nicht das Format. Es geht doch um die Personen hinter der Stimme, die Person als Ganzes. Nicht nur um die Tätigkeit als Synchronsprecher, sondern den Menschen dahinter, die Privatperson, auf die man einen flüchtigen Blick werfen kann, eben weil es im Grunde ein ungezwungenes Gespräch ist, an dem man uns teilhaben lässt. Vielleicht gerade deshalb, weil es reichlich Interviews gibt, und man so eine andere Seite beleuchten kann. Und Dass Charles Rettinghaus auch von sich erzählt, ist doch völlig legitim, und interessiert Zuhörer genauso. Er ist ja genauso Hollywoodgeflüster bzw. eine Stimme der Anderen.
Nur bei den Folgen mit Jill und Sebastian Schulz, sowie mit Giuliana Jakobeit hat es nicht reibungslos funktioniert. Da waren die Gespräche zäh. Vielleicht lag es an Rettinghaus, vielleicht waren die Gäste zu zurückhaltend. Ich kann es nicht beurteilen, will da auch nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen. Vielleicht hätte Charles Rettinghaus in dem Fall etwas anders oder besser machen können. Bestimmt sogar. Luft nach oben gibt es ja immer, aber es sind halt zwei Folgen von etwa 20? Dreht man den Spieß um, hat man 18 (grob geschätzt von mir) Folgen, die wunderbar gelungen sind. Als Erfolgsquote ist das vorzeigbar.

Ich finde es auch ein wenig albern, Charles Rettinghaus einen Vorwurf daraus zu machen, ständig seine Serie The Rookie zu erwähnen. Macht er natürlich, aber who cares? Als Running Gag finde ich es eigentlich ganz charmant, und ganz ehrlich: an seiner Stelle würde ich es ebenfalls erwähnen. Wahrscheinlich sogar noch öfter. Der Mann ist wohl stolz auf seine Arbeit, ist doch legitim. Und warum das Ding nicht etwas pushen?
Aber sehr sonderbar finde ich, dass man da echt über das Vorbringen der "böhösen KI" unkt. Das ist doch ein wichtiges und aktuelles Thema, gerade in der Synchronbranche. Ich halte es für angebracht, dem Thema Aufmerksamkeit zu geben, und die Gäste nach Ihrer Meinung zu fragen.

Ich finde es auch ein wenig daneben, weiterzubashen, wenn man merkt, dass man offenbar einen wunden Punkt trifft, gerade wenn es sogar in den Folgen erwähnt wird. Geht es hier darum, dass in der Folge mit Peter Flechtner und Sven Plate sich abfällig über das Synchron-Forum geäußert wurde? Wenn das die Reaktion ist, gibt man den Dreien doch auf gewisse Weise recht. Wenn sie sich als Betroffene an den Beiträgen hier stören, sollten wir vielleicht nicht über unseren Ton nachdenken, weniger hämisch und gemein, dafür mehr behutsam und konstruktiv schreiben? Ich hab keine Lust jemanden zu verletzen, der hier mitliest. Dafür hab ich vor den Menschen in der Branche auch zu viel Respekt.

PS: Ich fand die Lästerei von Flechtner, Plate, und Rettinghaus übrigens zum Schießen. Urkomisch.

iron

28.05.2025 19:44
#8288 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #8286

Wir sind allerdings diesmal vergleichsweise glimpflich weggekommen, als Charles Rettinghaus nur auf Kritik aus unseren Reihen einging, er würde seine Gäste ständig unterbrechen. Sonst hat er sich mal damit zurückgehalten.
Die Videoversion jedes Hollywood-Geflüster-Podcasts wird es nach der Sommerpause wohl weiterhin geben. Ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht, aber ist vielleicht ganz nett, Rettinghaus und seinem Gesprächs-Gegenüber beim Plaudern quasi auch "zuzuschauen".

N8falke

28.05.2025 19:50
#8289 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich bin ganz froh, dass eine Videoversion angeboten wird und warte die immer ab. Natürlich ist sie nicht notwendig, aber für mich stellt es immer einen Mehrwert da, den Menschen beim Reden auch zuzuschauen. Stichwort: Mimik, Gestik. Das war eine sehr gelungene Neuerung.

N8falke

29.05.2025 11:24
#8290 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Thomas Albus bei Massengeschmack TV:

https://youtu.be/O5i7osv17FI?si=H_UQhb_2NC6JRhB0

Schön, dass er sich noch an Drawn Together zurückerinnert, auch wenn er die Rolle recht anspruchsvoll und anstrengend fand. Das Ergebnis war grandios, unter seinen vielen komödiantischen Rollen nach wie vor mein Favorit und dem Original klar überlegen. Ein Knaller.

BoomClash

29.05.2025 11:46
#8291 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich höre einfach die ganze Zeit nur Joe Swanson, wenn er spricht. Legendärer Typ und für mich wohl die markanteste Stimme aus München.

Seiten 1 | ... 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz