Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 23.132 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
DoMo


Beiträge: 143

01.08.2007 18:57
#211 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Stimmt haargenau!

Gaara



Beiträge: 1.391

02.08.2007 00:01
#212 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Das mit Elsholtz ist mir auch aufgefallen.

Aber alles in allem ein super Film und eine sehr gute Synchro. Anke war anfangs wie immer bissl gewöhnungsbedürftig, aber im Laufe des Films hat man sich dann doch daran gewöhnt. Sie ist natürlich nicht so gut wie Volkmann, aber wohl die beste Nachfolgerin. Auch wenn Marge nun irgendwie total anders rüberkommt.
tinitron


Beiträge: 413

02.08.2007 00:19
#213 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

1. David Turba hat den Schlagzeuger der Eröffnungsband gesprochen (Tree Cool, oder so, stand im Abspann)

2. Anke hat wirklich jegliche Emotion missen lassen.

3. Elsholtz ist mir auch aufgefallen, leicht lispelnd, fast wie bei einer Spange.

4. Gute Synchronisation, Film so naja, viele kleine Gags, cooler Arnie, aber sonst fast etwas langatmig. Die Trailer haben einem da eine größere Dimension vorgegaukelt.

Gruss Michael

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 23:06
#214 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Ich fand Johannes Scheerer als Präsident Schwarzenegger nur noch genial. Da hab ich mich echt weggeschmissen !

"ich bin net do zum denken sondern tsum lenken, i bin der brsäsidend"

oder

"i vermiss an Danny de wiedo" "I mach wieda Famillienfülme"

Knaller ! :D :D
Jörn


Beiträge: 350

04.08.2007 15:03
#215 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo


Zitat:
Ich fand Johannes Scheerer als Präsident Schwarzenegger nur noch genial


Da stimme ich Dir voll zu!

Ein Glücksgriff.


Gruß,

Jörn

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

06.08.2007 10:50
#216 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Welche Rolle war eigentlich die bei Ebay ersteigerte?

Die deutsche Fassung fand ich ganz gelungen, allerdings mit ein paar kleinen Macken. Z. B. die Anfangsszene, in der Homer sagt: "Ihr bezahlt füre etwas, was es im Fernsehen umsonst gibt? Ihr seid alles Idioten!" Dann wendet er sich in die Kamera, zeigt auf dich und sagt: "Ganz besonders ihr!" "Ganz besonders du!" wäre die treffende Übersetzung gewesen, so funktioniert der Gag nicht ganz so, wie er gedacht war.

Anke Engelke fand ich besser als in der Serie, in der Szene, in der sie das Hochzeitsvideo überspielt hat, klingt sie sogar erstaunlich gefühlsecht.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

06.08.2007 11:29
#217 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Die bei Ebay ersteigerte war in der 'Grand Canyon'-Szene der Familenvater mit dem gehaltvollen Satz 'So Kinder da wären wir: der Graaaand Canyon...'

SideshowBob


Beiträge: 118

06.08.2007 13:24
#218 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Nein, der Graaaand-Canyon kam vom Gewinner des Pro7-Gewinnspiels.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

06.08.2007 14:10
#219 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Aso? Na dann weiß ich auch nich...

dlh


Beiträge: 15.045

06.08.2007 19:07
#220 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Ich würd mal sagen, ohne es 100%ig zu wissen, der Ebayer war der Typ beim Krustyburger-Spot. Der das aus dem Off kommentiert hat ("Und, Action! / Und wir sind raus.")

Danny


Beiträge: 46

08.09.2007 14:23
#221 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Beim dritten Mal ansehen ist mir aufgefallen, dass der Wachmann und *vielleicht* auch der TV-Sohn denselben Sprecher hatten wie der Bühnenmeister. Ich denke auch, dass das der Ebay-Gewinner war; klang zumindest nicht nach einem beruflichen Sprecher.

Der EPA-Beifahrer klang, finde ich, ähnlich wie der Totenkopf (beide hatten irgendwie ein bisschen was von Hans-Rainer Müller).

Michael Rüth war übrigens tatsächlich als Captain McCallister zu hören, nämlich anfangs bei Green Day, als er hinter Otto stand. Viele Mengenstimmen sind anscheinend im Original-Abspann uncredited.
Lammers


Beiträge: 4.099

08.09.2007 17:16
#222 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat:
Ich fand Johannes Scheerer als Präsident Schwarzenegger nur noch genial


Da stimme ich Dir voll zu!

Ein Glücksgriff.


Gruß,

Jörn


Ja, der hat gut gepasst, wobei ich mich auch weggeschmissen hätte, wenn Thomas Danneberg Schwarzenegger mit österreichischem Dialekt gesprochen hätte. Das wäre echt ein geiler Kontrast zu seiner normalen Arnie-Sprechweise gewesen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.039

02.12.2007 01:17
#223 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Der Film ist nun auf DVD erschienen und es wurde zwar wie zu erwarten der englische Originalabspann verwendet, dafür sind die deutschen Stabangaben als Tafeln angehängt. Hier nun eine Abschrift:

                  Synchronstudio  INTEROPA FILM GMBH
[Logo]

Rohübersetzung MARKUS JAHN

Dialogbuch & Dialogregie MATTHIAS VON STEGMANN

Tonmeister ARNE PUNT (Berlin)
HOLGER BRINK (München)
CHRISTOPH GLADE (Köln)

Mischtonmeister DETLEF HALASKI

Cutterin JENNIFER SCHÖNGARTH



HOMER Norbert Gastell

MARGE Anke Engelke

BART Sandra Schwittau

LISA Sabine Bohlmann

RUSS CARGILL Axel Lutter

FLANDERS Ulrich Frank

GRAMPA Michael Rüth

PRÄSIDENT SCHWARZENEGGER Johannes Scherer

CHIEF WIGGUM Thomas Rau

MOE Bernd Simon



INUIT-FRAU Doris Gallart

KRUSTY Hans-Rainer Müller

KENT BROCKMAN Donald Arthur

MAGGIE Sabine Bohlmann

MILHOUSE Michaela Amler

LENNY Ulf-Jürgen Wagner

BARNEY Michael Rüth

CARL Peter Musäus

BURNS Reinhard Brock

JAHRMARKTSCHREIER Uwe Büschken



REV. LOVEJOY Walter von Hauff

COLIN Hannes Maurer

CLETUS Peter Musäus

DR. HIBBERT Reinhard Brock

TOM HANKS Arne Elsholtz

NELSON Wolfgang Schatz

HAUSMEISTER WILLI Thomas Rauscher

QUIMBY Michael Schwarzmaier

MARTIN Michèle Tichawsky

VERKÄUFER Oliver Siebeck



TODD Natascha Geisler

COMICBUCHVERKÄUFER Manfred Erdmann

DISCO STU Gudo Hoegel

APU Tobias Lelle

RALPH Beate Pfeiffer

SCRATCHY Inge Solbrig

FRINK Kai Taschner

LOU Ulf-Jürgen Wagner

ROD Beate Pfeiffer

SKINNER Klaus Guth



MEL Axel Malzacher

ITCHY Inge Solbrig

BILLIE JOE ARMSTRONG Marius Claren

MIKE DIRNT Robin Kahnmeyer

TRE COOL David Turba

SIDE SHOW MEL Axel Malzacher

KRABAPPEL Inge Solbrig

JIMBO Natascha Geisler

KEARNEY Michèle Tichawsky

DOLPH Niko Macoulis



AGNES SKINNER Eva-Maria Lahl

LUIGI Gudo Hoegel

COOKIE KWAN Michèle Tichawsky

CAT LADY Inge Solbrig

FAT TONY Willi Röbke

HELEN LOVE JOY Michèle Tichawsky

OTTO Niko Macoulis

LINDSEY NAEGLE Manuela Renard

SMITHERS Hans Georg Panczak



Weitere Sprecher:

Tim Moeseritz Sven Gerhardt

Heide Domanowski Uwe Jellinek

Jan Spitzer Patrick Tavanti

Matthias von Stegmann Werner Ziebig

Andreas Hosang Matthias Klages

Hans Hohlbein Dirk Petrick

Karlo Hackenberger Robert Valencic

Suzanne Vogdt Christian Paul

Carmen Katt Stefan Arztberg

Sabine Walkenbach Sven Thiele



"SPIDER PIG CHORUS" & Kai Wulff
"SPRINGFIELD ANTHEM" ÜBERSETZUNG

CHORLEITERIN Sally Stevens

Chor:
[...]


Dirk Petrick, habe ich im Durchzappen erkannt, hat den TV-Sohn gesprochen.

Gruß,
Tobias
Lammers


Beiträge: 4.099

02.12.2007 10:20
#224 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Das heißt, das Originalmaster wurde verwendet, oder ? Das wäre schade, da der Pro 7 - Gag echt gut war und es verdient hätte, auf die DVD zu kommen.

Ian


Beiträge: 175

02.12.2007 13:18
#225 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Ja, das stimmt leider. Somit ist der Pro7 Gag auf der DVD nicht mehr vorhanden, stattdessen gibt's den gleichen Gag mit Fox...

Aber da ich jetzt auch die Möglichkeit hatte, mir den Film im Original anzuschauen, kann ich das bestätigen, was ich damals im Kino schon vermutet habe: Die Übersetzung ins Deutsche ist super gelungen! Fast kein Gag ist verloren gegangen. Nur hier und da fand ich die Betonung der amerikanischen Sprecher noch etwas witziger. Aber alles in allem: Super Job, Herr von Stegmann

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz