Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 15.666 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
hudemx


Beiträge: 6.323

14.07.2008 17:32
#31 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

wo kann man den trailer sich anschaun`?


Informationen zu allen Transformers Serien

Ian


Beiträge: 175

14.07.2008 17:34
#32 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Ist denn schon bekannt, wer die Synchronregie übernimmt? Bitte nicht wieder Kaufmann...
hudemx


Beiträge: 6.323

14.07.2008 17:40
#33 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Yivo                    (David Cross)       Crock W. Krumbiegel??


Hört sich meiner meinung nach mehr nach Benedikt Gutjan....

bei der synchronregie hoffe ich auf herrn stegmann!!


Informationen zu allen Transformers Serien

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.247

14.07.2008 18:04
#34 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Den Trailer kann man sich bei der entsprechenden Seite auf amazon.de anschauen.

Benedikt Gutjan, könnte auch sein, ist bei der Kürze der Szene aber schwer zu sagen. Gefallen würde mir so recht wohl weder der eine noch der andere. Claus-Peter Damitz träfe die Rolle mMn gut oder, wie jemand vorgeschlagen hat, Philipp Moog.

Als Regisseur fand ich Hans-Peter Kaufmann beim ersten Film gar nicht mal so schlecht. Nur die auf hip getrimmten Dialoge entbehren leider des guten alten Ivar-Charmes und enthalten trotzdem noch Fehler, die über eine absichtliche Änderung hinausgehen...

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

15.07.2008 14:51
#35 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Ich höre auch eher Gutjahn als Krumbiegel. Wer die Dialoge zum Film übersetzt ist mir egal, wenn es einen Tick stimmiger wird als im ersten Film. Ich erinnere nicht mal mehr an die gröbsten Fehler
Darüber hinaus: Würde Combrinck noch leben und die Dialoge texten, wäre sicherlich nicht weniger zu diskutieren. Wenn auch andere Passagen.

Andere Frage:
Warum bekam der zweite Film einen deutschen Titel, der erste aber nicht?

Habe gerade die Besetzungsliste in der IMDb gelesen: "Pazuzu" hieß bei uns doch "Hazuzu" oder habe ich das falsch in Erinnerung? Kann mich auch verhört haben
derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.07.2008 16:29
#36 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Warum bekam der zweite Film einen deutschen Titel, der erste aber nicht?


Ich persöhnlich konzentriere mich immer noch auf "der erste nicht".
So Massentauglich ist der 1. Titel imho nicht (und schlecht gewählt finde ich ihn auch)


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.247

15.07.2008 16:44
#37 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Sehe ich auch so: "Bender's Big Score" ist ein nichtssagender Allerweltstitel, der auch auf diverse Folgen der Serie hätte passen können. "The Beast With a Billon Backs" ist noch reißerischer und passt nur sehr beschränkt zur Handlung. "Die Ära des Tentakels" klingt zwar auch leicht reißerisch, passt aber zur Handlung und ist auch ein Zitat aus dem Film. Von daher stellt die Existenz eines deutschen Titels mMn eine Verbesserung dar und ich hoffe sie beruht auf genau dieser Erkenntnis.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.877

07.08.2008 14:37
#38 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Ich hab die Serie länger nicht mehr gesehen, hat der Professor seine Crew jemals gesietzt? Und dann noch eine Frage zu der MTV-Serie "Next" (habe die Serie nie gesehen), wie wurde in den Untertiteln das "Next" übersetzt, mit "Weiter" oder mit "Nächster"? Ich fand die Synchro schlechter als die von "Bender`s Big Score". Besonders gestört hat es mich, dass der Professor auf einmal Bender und Leela gesietzt hat . Außerdem wurde Bender von Calculon gesietzt. Sprecher hab ich fast keine erkannt, Hauprollen sind geblieben. Crock W. Krumbiegel als Zapp ebenfalls, genauso wie Tommi Piper auf Nixon. Wernstrom wurde von Ulrich Frank gesprochen, weiß jetzt nicht, wer es in der Serie war. Und Morbo wurde von Willi Röbke gesprochen, das war eine geniale Kombination.


"Na los, spiel mir das Lied vom Tod."
(Lutz Riedel in "Fletch - Der Troublemaker")

martin-hp


Beiträge: 21

12.08.2008 17:04
#39 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Futurama - Die Ära des Tentakels

 
Erzähler (Billy West) Thomas Wenke

Fry (Billy West) Dirk Meyer
Leela (Katey Sagal) Marion Sawatzki
Bender (John Di Maggio) Hans-Rainer Müller
Amy (Lauren Tom) Shandra Schadt
Prof. Farnsworth (Billy West) Thomas Reiner
Zoidberg (Billy West) Manfred Erdmann
Hermes Conrad (Phil LaMarr) Michael Rüth
Kiff (Maurice LaMarche) Kai Taschner
Zapp Brannigan (Billy West) Crock Krumbiegel
Colleen O'Hallahan (Brittany Murphy) Kathrin Gaube
Linda (Tress MacNeille) Michaela Amler
Morbo (Maurice LaMarche) Willi Röbke
Riesen Ameise (David Herman) Benedikt Gutjan
Inez Wong (Lauren Tom) Sonja Reichelt
Leo Wong (Billy West) Wolfgang Schatz
Priesterin (aus Ep. 61) (Tress MacNeille) Anita Höfer
Calculon (Maurice LaMarche) Ole Pfennig
Dr. Wernstrom (David Herman) Ulrich Frank
Chu (David Herman) Benedikt Gutjan
Nixons Kopf (Billy West) Tommi Piper
Selbstmordzelle (Tress MacNeille) Michaela Amler
Francine (Tress MacNeille?) Sonja Reichelt?
Yivo (David Cross) Benedikt Gutjan


Ich werde die Liste dann noch weiterführen.

LG
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.247

12.08.2008 17:34
#40 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Der Erzähler (OV: Billy West) ist Thomas Wenke, die Priesterin Anita Höfer. Michaela Amler stimmt.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.247

12.09.2008 19:42
#41 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Hier die Sprechertafeln zur deutschen Fassung:


FUTURAMA - DIE ÄRA DES TENTAKELS

Synchronstudio DUBBING BROTHERS [als Logo]

Dialogbuch PROF. HANS PETER KAUFMANN

Synchronregie CHRISTIAN SCHMIDT-GOLM

Tonmeister ALEXANDER MEISTER

Cutterin FELICITAS DENGER

Aufnahmeleitung FRANZISKA SPÄTER

Produktionsleitung FRANZISKA SPÄTER



FRY Dirk Meyer

PROF. FARNSWORTH Thomas Reiner

BENDER Hans-Rainer Müller

LEELA Marion Sawatzki

AMY Shandra Schadt

DR. ZOIDBERG Manfred Erdmann

HERMES Michael Rüth

KIF Kai Taschner

ZAPP Crock Krumbiegel



Weitere Sprecher:

Uli Frank Anita Höfer

Bene Gutjan Kai Taschner

Kati Gaube Sonja Reichelt

Ole Pfennig Wolfgang Schatz

Claus Brockmeyer Gerd Meyer

Claus-Peter Damitz Thomas Wenke

Willi Röbke E.-M. Bayerwaltes

Tommi Piper



Das umfasst allerdings nicht alle beteiligten Sprecher. So fehlen Michaela Amler, Martina Duncker, Gerhard Jilka und noch ein paar andere, die ich nicht erkannt habe. Eine Gesamtliste mit allen Kleinstrollen stelle ich hoffentlich auch bald noch online.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.877

12.09.2008 20:26
#42 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Wer ist eig. Christian Schmidt-Golm?


"Kleines Mädchen mag seinen Verstand."
(Donald Arthur in "Die Simpsons")

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

23.09.2008 13:30
#43 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Das Siezen in der Synchro ist mir sauer aufgestoßen. Es besteht einfach keine Notwendigkeit dazu.

Jensheyroth


Beiträge: 1.147

27.10.2008 15:48
#44 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Das Siezen in der Synchro ist mir sauer aufgestoßen. Es besteht einfach keine Notwendigkeit dazu.


Mir geht's genauso. Hätte man drauf achten sollen.


MfG
Jens

dlh


Beiträge: 11.877

26.11.2008 19:16
#45 RE: Futurama - Die Ära des Tentakels Zitat · antworten
Sehr schön, in "Benders Game" duzt der Prof seine Mitarbeiter wieder. Und "Dungeons & Dragons" heißt wieder "Dungeons & Dragons" .

EDIT: Ok, zuviel Lob, denn die Angestellten duzen den Professor jetzt auch. Da finde ich ein "Sie" allerdings angebrachter.

"Vor zwei Monaten habe ich einen provozierenden Film im Fernsehen gesehen. Er hieß "Das Netz", mit der jungen Frau aus dem Bus."
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz