Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 14.288 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.781

18.01.2011 21:23
#76 RE: Futurama Zitat · antworten

ProSieben lässt momentan die 13 Folgen der neuen Staffel synchronisieren.

Synchronfirma: Arena Synchron [München]
Buch & Dialogregie: Matthias von Stegmann

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.904

18.01.2011 21:34
#77 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von VanToby
ProSieben lässt momentan die 13 Folgen der neuen Staffel synchronisieren.

Synchronfirma: Arena Synchron [München]
Buch & Dialogregie: Matthias von Stegmann

Gruß,
Tobias



Bin schon sehr gespannt wie er die Serie handhaben wird, vorallem da ich mit der "neuen" dt. Fassung von Family Guy sehr zufrieden war. Ich muss aber auch sagen das ich Angst um Herrn Stegmann habe, immerhin arbeitet er jetzt an 3 Serien fast gleichzeitig: Die Simpsons, Family Guy & Futurama
Ich frage mich wo dann Zeit für seine Theater Karriere und seine Familie bleibt?

Knew-King



Beiträge: 5.524

18.01.2011 21:45
#78 RE: Futurama Zitat · antworten

13 Folgen sind doch schnell gemacht.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

dlh


Beiträge: 10.883

18.01.2011 22:19
#79 RE: Futurama Zitat · antworten

Ausgezeichnet! Endlich übernimmt MvS auch die hochwertigste der drei Serien.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.781

24.01.2011 19:05
#80 RE: Futurama Zitat · antworten

Da also nun 13 neue Folgen anstehen, habe ich mir mal wieder umfassende Gedanken über die Besetzungen gemacht. So wird es ohnehin nicht kommen, aber für die Nachwelt soll es trotzdem festgehalten sein. ;-)


Rollen (OV-Sprecher) DEUTSCHER SPRECHER Takes Folgen Alternativen

Philip J. Fry (Billy West) DIRK MEYER 522 601-613
Turanga Leela (Katey Sagal) MARION SAWATZKI 422 601-613
Bender (John DiMaggio) HANS-RAINER MÜLLER 583 601-613
Amy Wong (Lauren Tom) SHANDRA SCHADT 269 601-613
Dr. John Zoidberg (Billy West) MANFRED ERDMANN 160 601-613
Prof. Hubert Farnsworth (Billy West) THOMAS REINER 538 601-613
Hermes Conrad (Phil LaMarr) MICHAEL RÜTH 228 601-613
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zapp Brannigan (Billy West) THOMAS ALBUS 123 601-602, 609 Crock W. Krumbiegel
Kif Kroker (Maurice LaMarche) KAI TASCHNER 031 601-602, 604, 608, 611
Scruffy (David Herman) REINHARD BROCK 014 601, 603, 606, 609 TP, EB, Thomas Rau
Richard Nixon (Billy West) THOMAS PIPER 020 602, 609, 611, 613 Gudo Hoegel
Sal (John DiMaggio) GERHARD JILKA 010 602-603
Mom (Tress MacNeille) ANITA HÖFER 035 603, 606
Morbo (Maurice LaMarche) WILLI RÖBKE 013 603-605, 607, 609
Calculon (Maurice LaMarche) OLE PFENNIG 006 603, 608, 611
Bürgerm. Poopenmeyer (David Herman) GUDO HOEGEL 008 603, 612 Willi Röbke
Walt (Maurice LaMarche) MANFRED TRILLING 009 603, 612 Ole Pfennig
Larry (David Herman) NIKO MACOULIS 008 603, 612 Gerd Meyer
Igner (John DiMaggio) TOBIAS LELLE 006 603, 612
Rev. Preacherbot (Phil LaMarr) THOMAS WENKE 013 604
Nachrichtensprech. Linda (Tress MacNeille) MARTINA DUNCKER 008 604, 607, 609
Leo Wong (Billy West) ULF-JÜRGEN WAGNER 006 604 Gerd Meyer, EB
Inez Wong (Lauren Tom) MARION HARTMANN 003 604 Sonja Reichelt, IS
URL (John DiMaggio) CHRISTOPH JABLONKA 006 604, 612
Smitty (Billy West) NIKO MACOULIS 001 604 Matthias von Stegmann
Cubert (Kath Soucie) BENEDIKT GUTJAN 018 605, 609
Elzar (John DiMaggio) MICHAEL SCHWARZMAIER 011 607, 612 Mike Carl
Nibbler (Frank Welker) HARTMUT NEUGEBAUER 043 601, 608 Thomas Piper
Ethan "Bubblegum" Tate (Phil LaMarr) JAN ODLE 016 608, 609, 612-613 Ole Pfennig
Prof. Ogden Wernstrum (David Herman) ERICH LUDWIG 008 608
Lrrr (David Herman) EKKEHARDT BELLE 070 611 Willi Röbke
Ndnd (Tress MacNeille) INGE SOLBRIG 021 611 Angelika Bender
Turanga Munda (Tress MacNeille) DAGMAR DEMPE 005 612
Turanga Morris (David Herman) CLAUS BROCKMEYER 005 612 Michael Schwarzmaier
LaBarbara Conrad (Dawnn Lewis) KATHRIN SIMON 009 613
Dwight Conrad (Phil LaMarr) STEFAN GÜNTHER 004 613
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leonardo da Vinci (Maurice LaMarche) REINHARD GLEMNITZ 026 605
Animatronio (David Herman) PASCAL BREUER 023 605
Katzenanführer (Maurice LaMarche) CHRISTIAN TRAMITZ 035 608 Reinhard Glemnitz
Prof. Morris Katz (Billy West) FRED MAIRE 011 608 Reinhard Glemnitz
Dr. Banjo (David Herman) MICHAEL BRENNICKE 020 609 Frank Engelhardt
Robo-Dr. Widnar (Kath Soucie) CLAUDIA LÖSSL 009 609 Katrin Fröhlich
Nikolai (David Herman) MARTIN UMBACH 023 610 Gudo Hoegel
Basil (Maurice LaMarche) WALTER VON HAUFF 011 610
Bertha (Tress MacNeille) EVA-MARIA BAYERWALTES 010 610
Orson Welles (Maurice LaMarche) THOMAS FRITSCH 016 611
Grrrl (Katee Sackhoff) KATRIN FRÖHLICH 013 611 Kathi Gaube
Mrs. Astor (Tress MacNeille) DAGMAR HELLER 031 612
Kwanzabot (Coolio) THOMAS AMPER 014 613
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Randy Munchnik (John DiMaggio) WOLFGANG SCHATZ 001 601 Gerd Meyer
Sals Kumpel (David Herman) ANDREAS BORCHERDING 009 603, 612 Claus Brockmeyer
Flexo (John DiMaggio) HANS-RAINER MÜLLER 002 603
Petunia (Tress MacNeille) KATHARINA LOPINSKI 006 602, 613 MH, AH, IS
Hermaphrobot (John DiMaggio) MANFRED TRILLING 004 604
Hyperchicken (Maurice LaMarche) ULRICH FRANK 002 604
Fettbot (David Herman) WOLFGANG SCHATZ 004 604
Roberto (David Herman) THOMAS PIPER 002 604 Jochen Bendel
Hedonismusbot (Maurice LaMarche) CLAUS-PETER DAMITZ 005 604, 608
Beeler (Maurice LaMarche) CROCK W. KRUMBIEGEL 006 603, 609 Wolfgang Schatz
Brett (Tress MacNeille) BENEDIKT WEBER 004 609
Mondfarmer (Billy West) FRED MAIRE 001 609 Erich Ludwig
Fishy Joe (Maurice LaMarche) EKKEHARDT BELLE 004 610
Scary-Door-Ansager (Maurice LaMarche) CROCK W. KRUMBIEGEL 005 611
Australier (John DiMaggio) MANFRED TRILLING 001 611
Al Gore (Al Gore) ULRICH FRANK 006 613
Barbados Slim (John DiMaggio) THOMAS ALBUS? 004 613
Santabot (John DiMaggio) EKKEHARDT BELLE 003 613
Tinny-Tim (Tress MacNeille) SONJA REICHELT 001 613
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V-Giny (Chris Elliott) ULRICH FRANK 007 602
Schlange (Maurice LaMarche) CROCK W. KRUMBIEGEL 005 602
Susan Boil (Craig Ferguson) REINHARD BROCK 012 603 Gudo Hoegel
Antarianer (David Herman) CLAUS BROCKMEYER 011 603
Verkäufer (Billy West?) STEFAN GÜNTHER 004 603
George Takei (George Takei) THOMAS PIPER 006 604 Michael Schwarzmaier
Robo-Richter (Phil LaMarr) NORBERT GASTELL 006 609
Robo-Staatsanwalt (???) PASCAL BREUER 003 609
Putzeimer-Bot (Tress MacNeille) KATHRIN SIMON 006 610 Marion Hartmann
Slavia (Tress MacNeille) CLAUDIA LÖSSL 005 610
Sergio Aragonés (Sergio Aragonés) NORBERT GASTELL 005 611
Matt Groening (Matt Groening) CLAUS BROCKMEYER 003 611
David X. Cohen (David X. Cohen) CLAUS-PETER DAMITZ 001 611
Filmsprecher (Billy West) MICHAEL BRENNICKE 008 612
Leelas Großmutter (Tress MacNeille) KATHARINA LOPINSKI 006 612
Colonel (John DiMaggio) EKKEHARDT BELLE 005 612
Wachmann (Dan Vebber) BENEDIKT WEBER 007 613
Bienenkönigin (Dawnn Lewis) DAGMAR DEMPE 007 613
Werbesprecher (Maurice LaMarche) CLAUS-PETER DAMITZ 004 613

(Die Takezahlen sind freilich nur ungefähre Werte.)

In der Tabelle aufgeführt sind:
Hauptrollensprecher - wichtige wiederkehrende Rollen - wichtige Gastrollen - weniger wichtige wiederkehrende Gastrollen - weniger wichtige Gastrollen

Ich habe mich bei den Besetzungen sowohl an den Folgen orientiert - im Zweifel mit Bevorzugung der ersten beiden Staffeln -, als auch an den Filmen, aber in einigen Fällen auch eine ganz eigene Wahl getroffen.

Dabei habe ich versucht, in den ersten drei Kategorien Dopplungen möglichst zu vermeiden. Ganz wichtige Rollen sollten möglichst einen ganz eigenen Sprecher bekommen, der sonst keine weiteren Rollen spricht, die etwas weniger wichtigen Rollen (z.B. Amys Eltern) wenigstens Sprecher, die sonst keine der ganz wichtigen Rollen sprechen. In dem Zuge mussten insbesondere einige Sprecher entlasteten werden, die, so lustig sie dabei auch waren, einfach zu viele ähnliche Rollen hatten:

Willi Röbke
Morbo darf er behalten, für Lrrr habe ich mich für Ekkehardt Belle entschieden. Für Santabot hatte ich vorab Holger Schwiers überlegt, aber da er dann so wenig Text hatte, blieb es eben noch bei E.B. Den Bürgermeister hätte ich Röbke erst auch lassen wollen, weil er den ganz anders spricht, habe mich aber nun doch umentschieden und Gudo Hoegel gewählt. (Thomas Rauscher, der auch noch in die Richtung ginge, spare ich mir für den Roboter-Teufel auf.)

Thomas Piper
Das war sehr schwierig, denn er war einfach für alle seine neuen wiederkehrenden Rollen der Knaller. Da er aber für Nibbler die etwas brenzligere Besetzung war, habe ich für den nun Hartmut Neugebauer, der Imposanz des Originals recht nahekäme. Nixon darf er behalten und da Scruffy nie viel Text hat, wäre er für ihn auch noch zu
rechtfertigen, aber es bereitet mir einfach Kopfschmerzen, dass einer vom Team und einer der wichtigsten Außenstehenden den gleichen Sprecher haben. Ich habe jetzt mal Reinhard Brock gewählt, bin aber nicht 100%-ig überzeugt. Für ihn könnte man aber ohne Weiteres, falls es sich sonst nicht lohnen würde, immer noch andere Rollen finden, ohne dass die Dopplung auffiele. Ich wünschte aber, man könnte Thomas Rau für diese Rolle reaktivieren. Mitgenommen habe ich dann bei Piper aber doch George Takei (wie in STAR TREK IV, V und im letzten Film) und Roberto (wie in einer TV-Folge, wobei Jochen Bendel aber im Film sehr genial war.)

Auch bei einigen anderen Rollen wären an sich mehrere Sprecher denkbar. Gerd Meyer war als Amys Vater in den Filmen sehr sehr gut, ebenso Sonja Reichelt, aber leider sind die mir doch einen Tacken zu jung...

Und dann ist da noch Zapp Brannigan... Man gewöhnt sich an Crock W. Krumbiegel und er hatte sich im Laufe der Filme gebessert, aber ihm geht leider fast völlig die Jämmerlichkeit ab, die die Figur trotz (oder wegen) seiner maßlosen Arroganz und Selbstverliebtheit ausstrahlt. Daher habe ich mich in gewisser Tradition zu SIMPSONS' Troy McClure, den er mal längere Zeit sprach (und dessen O-Sprecher Phil Hartmann ursprünglich Zapp sprechen sollte, an dessen Stimme
Billy Wests Interpretation doch deutliche Anklänge hat) für Thomas Albus entschieden.
(Eine Idee, die, obwohl sie auf gewisse Weise recht nahe lag, nicht von mir kam.)
Bernd Vollbrecht sollte man ohnehin nicht erwarten.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.524

25.01.2011 22:21
#81 RE: Futurama Zitat · antworten

Jetzt wo ich Michael Brennicke auf deiner Liste lese... wäre der nicht auch ne Möglichkeit für Zapp Brannigan?
Albus find ich anfürsich nicht übel vom Gedanken, besser als Krumbiegel, aber irgendwie fehlt mir da noch Arroganz.
Oder vielleicht Tramitz? Mh....


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.781

25.01.2011 22:47
#82 RE: Futurama Zitat · antworten

Wir sind so ziemlich jeden erdenklichen Münchner Sprecher durchgegangen. Michael Brennicke könnte sogar funktionieren, wenn er gut spielt. Ich fürchte aber, dass er einfach "zu viel" Stimme hätte, weshalb das bei Rolle vielleicht eher nach Bühnentheater denn Zeichentrick klingen würde... Zugegeben, Ivar Combrinck hat den auch immer herrlich overacted, aber auf eine andere Weise, als das wohl mit Michael Brennicke würde.
Ich denke aber ohnehin, dass es jetzt bei Crock Krumbiegel bleiben wird.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.01.2011 01:51
#83 RE: Futurama Zitat · antworten

Für Professor Katz wünsche ich mir Michael Habeck. Alles andere habe ich, wie den Inhalt der Folgen, natürlich schon längst vergessen. Abgesehen davon, dass ich Willi Röbke seine Rollen allesamt gönne und dafür plädiere, dass er alle behält. Brennicke wäre mir für Zapp eine Mischung aus zu alt und zu schwer, auch wenn ich ahne, wie es gemeint ist.

Ach ja: Ich möchte aber generell meinen Zuspruch aussprechen, dass diese Serie in der Obhut von MvS² gelandet ist. So ist das gut.


hudemx


Beiträge: 5.904

05.02.2011 15:04
#84 RE: Futurama Zitat · antworten

Nachdem ich mir die "neuen" Folgen nochmal angesehen habe hab ich mich bzgl Zapp gefragt ob man es nicht mit Walter von Hauff versuchen sollte?

Zwar war Krumbiegel besonders im vierten Film recht gut drauf als Zapp, aber auf Dauer...

SideshowBob


Beiträge: 114

13.08.2011 13:06
#85 RE: Futurama Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, wann nun die neuen Folgen auf Deutsch ausgestrahlt werden? Heute hat Pro7 wieder mal mit der ersten Staffel begonnen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.781

29.09.2011 10:37
#86 RE: Futurama Zitat · antworten

Die neue Staffel startet am 22.10.2011 und wird jeweils samstags um 17:30 Uhr ausgestrahlt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Alamar



Beiträge: 1.886

29.09.2011 12:43
#87 RE: Futurama Zitat · antworten

Auf Pro 7? Ich dachte Comedy Central hat mittlerweile die Rechte?

hudemx


Beiträge: 5.904

29.09.2011 16:49
#88 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Die neue Staffel startet am 22.10.2011 und wird jeweils samstags um 17:30 Uhr ausgestrahlt.



Schön das Pro7 die Serie nicht so Stiefmütterlich behandelt wie Family Guy, wobei der Samstagslot auch nicht das wahre ist...


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

29.09.2011 16:58
#89 RE: Futurama Zitat · antworten

Endlich eine TV Ausstrahlung, dann kann es nicht mehr lange bis zu einer DVD VÖ dauern.

gewuerzwiesel


Beiträge: 26

30.09.2011 11:09
#90 RE: Futurama, Thomas Reiner Zitat · antworten

Was ich ganz besonders beachtlich finde ist, dass sich Thomas Reiner mit seinen fast 85 Lenzen diesen Spaß noch "antut".

Chapeau!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor