Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 14.292 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Simmy


Beiträge: 2.878

13.12.2011 19:57
#121 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von VanToby
6x07 "Die unglaubliche Reise in einer verrückten Zeitmaschine"

Cubert war wieder wie im dritten Film Benedikt Gutjan, wenn ich mich nicht täusche [...]


Du liegst richtig, das war Benedikt Gutjan.

Clemonde



Beiträge: 283

15.09.2012 00:47
#122 RE: Futurama Zitat · antworten

mal was Lustiges für zwischendurch:

bender on the moon :D


Liyanin



Beiträge: 31

05.05.2013 13:26
#123 RE: Futurama Zitat · antworten

Es sieht so aus, als würde Futurama nach der laufenden US-Staffel endgültig zu ende sein.
Irgendwie schade...
Quelle: http://www.spoilertv.com/2013/04/futuram...lled-again.html

The-night-fighter



Beiträge: 559

05.05.2013 17:42
#124 RE: Futurama Zitat · antworten

:-( sehr schade. Trotzdem bin ich sehr dankbar das Comedy Central die Serie zurückgeholt hat.


Liebe Grüsse

Liyanin



Beiträge: 31

05.05.2013 20:35
#125 RE: Futurama Zitat · antworten

Meine Vermutung ist ja, das die US-Sprecher einfach zuviel Geld für eine Folge verlangen.

Schade, die Serie hatte in letzter Zeit mehr Potenzial als z.B. die Simpsons. Aber das ist nur meine Meinung. :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.781

25.11.2013 20:14
#126 RE: Futurama Zitat · antworten

Echte Gastsprecher gibt es ja selten, aber wenn, dann sind sie umso erwähnenswerter:

In Folge 8x02/9x02 "Mars macht mobil" wird der der "Häuptling Singender Wind", der Anführer der indianerähnlichen Marsianer, sehr passend von Osman Ragheb gesprochen. Das ist doppelt bemerkenswert: Nicht nur der deutsche Folgentitel, sondern auch die Besetzung spielen anscheinend auf Produktionen von Bully Herbing an. Die hier titelgebende Werbeschlagzeile wurde auch in (T)RAUMSCHIFF SURPRISE - PERIODE 1 veralbert. Osman Ragheb hingegen sprach auch den Indianer-Häuptling in DER SCHUH DES MANITU. Letzteres macht mich besonders glücklich, denn schon beim ersten Auftritt der Marsianer in 4x06 schlug ich als deutschen Titel "Der Schuh der Käferkuh" vor - wobei "Käferkuh" meine Frontalgermaniserung von "buggalo" war, Riesen-Käfer mit Kuhmustern. Damit ginge natürlich die direkte namentliche Anspielung auf den buffalo/Büffel der Indianer verloren, aber mein deutscher Titel hätte über Anspielung auf den damals populären Film den Bezug wieder hergestellt. Tja. Anscheinend hat Jahre später ein Matthias von Stegmann an anderer Stelle ähnlich gedacht ;)

(* damals vor ca. 11 Jahren, als sich selber noch zur Schule ging ... Gott ist das lang her ...)

In Folge 8x12/9x12 "31st Century Fox" gibt es einen etwas längeren Auftritts eines Hummers als Schneider. Die Dekapodianer, also Zoidbergs Rasse, wurden im Original immer mit einem jüdischen Einschlag gesprochen und überhaupt die Dekapodianer gewissermaßen als die (nach Klischee amerikanischer Fernsehserien) Juden des Weltraums dargestellt. V.a. der Anführer war dabei im Original echt dick auftragen. In der deutschen Fassung wurde dies natürlich meist ziemlich glatt gebügelt. Doch hier wird dieser Schneider doch tatsächlich von einem herrlich jiddelnden Donald Arthur gesprochen. Eine sehr schöne Überraschung!
Schließlich gibt es in der gleichen Folge noch einen "Master of Hunt" mit der Stimme von Patrick Stewart im Original. In der deutschen Fassung wird dieser schrullig-aristokrische "Jagdvorsteher" sehr passend von Berno von Cramm intoniert.

Da sieht man mal wieder: Wann immer sich traut, eigenständig kreativ zu sein (und das Geld dafür hat), ist das Ergebnis fast immer ein Volltreffer.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Reeyo


Beiträge: 704

25.11.2013 21:25
#127 RE: Futurama Zitat · antworten

Es gibt seit Oktober Gerüchte, dass Futurama exklusiv auf der Xbox (One) weitergehen könnte. Aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte, nichts Offizielles bis jetzt.

The-night-fighter



Beiträge: 559

01.10.2014 19:50
#128 RE: Futurama Zitat · antworten

Die letzten Folgen von Futurama laufen ja jetzt auf Deutsch. Von wem wird Hermes nun gesprochen? Thomas Albus?

Passen tut die neue Stimme leider nicht so.


Liebe Grüsse

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.781

01.10.2014 20:12
#129 RE: Futurama Zitat · antworten

Ja, das ist Thomas Albus.

Ich hätte Claus Brockmeyer genommen ... und nötigenfalls oder auch bevorzugt auf den Akzent wieder verzichtet. Der klingt auf Deutsch leider immer nur aufgesetzt und sogar belastend und hat damit die genau gegenteilige Wirkung zum Original.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

09.05.2016 20:18
#130 RE: Futurama Zitat · antworten

Hier ist ein neuer Cartoonsketch mit Dirk Meyer als Fry: https://youtu.be/jpGjz8atFmQ

Kann sein dass in meiner Webserie bald mehr Synchronsprecher zu hören sein werden. ;) MfG, Adam

MrTwelve



Beiträge: 414

09.07.2016 11:22
#131 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm. im Beitrag #130
Hier ist ein neuer Cartoonsketch mit Dirk Meyer als Fry: https://youtu.be/jpGjz8atFmQ

Kann sein dass in meiner Webserie bald mehr Synchronsprecher zu hören sein werden. ;) MfG, Adam


Hey, echt gut gemacht! Und war ganz lustig. Wirklich toll, dass du es geschafft hast, dafür Dirk Meyer zu bekommen!

HalexD


Beiträge: 620

10.01.2017 03:02
#132 RE: Futurama Zitat · antworten

Thomas Reiner (Hubert J. Farnsworth in "Futurama" und "Herzog Igzorn" in Die Gummibärenbande) hätte ich mir als Thaddäus-Nachfolger in Spongebob Schwammkopf auch vorstellen können.
Früher als Kind oder Teenager dachte ich immer, dass er und Eberhard Prüter ein und die selbe Person sind.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor