Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 322 Antworten
und wurde 43.817 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
CrimeFan



Beiträge: 6.575

20.05.2023 17:33
#181 RE: Futurama Zitat · antworten

Die Wetten sind eröffnet: Schafft es Disney+, diesmal die Synchro zeitgleich zu veröffentlichen?
A: JA
B: NEIN
C: PRO7 hat doch die Erstausstrahlung

MrTwelve



Beiträge: 1.011

20.05.2023 18:15
#182 RE: Futurama Zitat · antworten

Na gut... ich tippe mal auf A (heutzutage muss es doch immer schnell gehen).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

20.05.2023 18:31
#183 RE: Futurama Zitat · antworten

Offenbar ist das angestrebt, nach der Mitteilung zu gehen. Aber ob das erstrebenswert ist? Je schneller es gehen muss (und unnamhafter die Firma wird), desto unwahrscheinlicher werden Marion Sawatzki als Leela oder Matthias von Stegmann in der Federführung.

danielcw


Beiträge: 1.062

23.05.2023 15:07
#184 RE: Futurama Zitat · antworten

Ich hätte ja auf C getippt (und gehofft), wenn Disney nicht schon den Termin für Deutschland bestätigt hätte.

Andy033



Beiträge: 166

24.05.2023 00:00
#185 RE: Futurama Zitat · antworten

ich gehe mal schwer davon aus dass viele der alten Bekannten Figuren ihren Standard deutschen Synchronsprecher und Sprecherin bekommen werden.
Mit Ausnahme von Doktor Zoidberg da sein Synchronsprecher Ja leider vor einigen Jahren verstorben ist, aber ich könnte mir auch vorstellen dass Professor Farnsworth eine neue Stimme bekommen würde.
Da Thomas Reiner zwar noch lebt aber schon Mitte 90 ist.

HalexD


Beiträge: 1.681

24.05.2023 00:12
#186 RE: Futurama Zitat · antworten

Zoidberg wird bestimmt Gerhard Jilka, der hat auch den Comicbuchverkäufer Jeff Albertson (Die Simpsons) von Erdmann übernommen.
Und für Prof. Farnsworth wäre Freimut Götsch eine gute Wahl, der bereits Statler (Die Muppets) von Thomas Reiner übernommen hat.

Begas


Beiträge: 2.565

24.05.2023 16:19
#187 RE: Futurama Zitat · antworten

Götsch ist aber Berliner. Manche Münchner Firmen verzichten auf Importe.

MrTwelve



Beiträge: 1.011

17.06.2023 11:48
#188 RE: Futurama Zitat · antworten

Veröffentlichung auf Disney+ im Juli parallel zur Veröffentlichung in den USA:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/disn...wer-da-haemmert

Begas


Beiträge: 2.565

18.06.2023 06:33
#189 RE: Futurama Zitat · antworten

Das lässt darauf schließen, dass die Synchro bestimmt auf einige Kontinuität verzichten wird. Schade.

danielcw


Beiträge: 1.062

18.06.2023 15:16
#190 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #188
Veröffentlichung auf Disney+ im Juli parallel zur Veröffentlichung in den USA:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/disn...wer-da-haemmert


Das hattest Du doch schon eine Seite zuvor als News gepostet :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

18.06.2023 16:38
#191 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #189
Das lässt darauf schließen, dass die Synchro bestimmt auf einige Kontinuität verzichten wird. Schade.


Ja, zeitnah ist für eine Synchronisation selten gut.

Es wird mit Sicherheit schon feststehen, aber ich hatte mir noch mal Gedanken zu ein paar Rollen gemacht.


PROFESSOR HUBERT FARNSWORTH
Sollte Thomas Reiner wirklich nicht mehr reaktivierbar sein: Erich Ludwig hätte nahegelegen, geht ja aber nun leider nicht mehr. Hans Bayer sehe ich hier nicht. Zu gewöhnlich für diese spezielle Rolle. Ein heißer Kandidat wäre Michael Schwarzmaier. Ohne Vorkenntnisse würde man, glaube ich, sofort auf ihn kommen, und in Hinblick auf Thomas-Reiner-Nachfolger wäre er auch nicht verkehrt. Ich überlegte vor einer Weile Jürgen Jung, der mich immer mehr an das Schneidende Reiners erinnert, vll. aber nicht ganz die nötige Power hat. In Berlin fiele mir Stefan Staudinger ein. Der klingt schräg und hat die Energie für die Rolle. Klingt aber vielleicht noch nicht überzeugend alt.

Mein Favorit ist aber eigentlich inzwischen Alexander Pelz. Das wäre natürlich ein ziemlicher Bruch, aber einen Thomas Reiner kann man nun mal kaum doubeln, ohne dass es nach Abklatsch klingt. Alexander Pelz klingt wunderbar exzentrisch und alterlich unbestimmbar und ist völlig unverbraucht. Er hat die Power für die Rolle, kann sich aber auch zurücknehmen, wenn erforderlich. Einzig bei der fast schon kindlichen Unschuld, die Thomas Reiner manchmal in die Rolle legt, wäre ich mir unsicher, ob die zu erhalten ist. Trotzdem, es wäre bestimmt jedesmal ein Erlebnis, ihn als Farnsworth zu hören, und damit wäre ein sehr würdiger Nachfolger.



Dr. JOHN ZOIDBERG
Vor kurzem wurde hier Peter Musäus vorgeschlagen. Ich kann das gut verstehen, gerade in den letzten Jahren hat sich seine Stimme in eine Richtung entwickelt, die man als Zoidberg'sche Jämmerlichkeit einsetzen könnte. Ich halte ihn allerdings für recht unwahrscheinlich. Sympathisch ist mir immer noch die Idee Torsten Münchow, weil er von der ganzen Idee her Manfred Erdmann sehr nahe käme. Ihn halte ich aber für noch sympathischer. Ich denke hier inzwischen sehr an Hans Bayer. Er könnte dem "leeren", lethargischen O-Ton sehr nahekommen, der Art wie er im O wütend werden kann, manchmal in Freude ist und dann schnell wieder zerknirscht. Verglichen mit dem deutschen Original hätte er leidiglich deutlich weniger Nasalität. Würde man das bedienen wollen, könnte man auf Gudo Hoegel kommen. Der käme zwar ganz anders, aber würde auf ganz eigene Art das Loserhafte, Außenseiter-hafte bedienen können.


SCRUFFY (DER HAUSMEISTER)
Eine Rückkehr Thomas Pipers wäre natürlich sehr lustig, aber das sehe ich nicht kommen. Eine Rückkehr zu Peter Musäus wäre nicht gänzlich unwahrscheinlich. Er könnte das "Arbeiterklasse-hafte" transportieren, die Unbedarftheit und Desinteresse an Dingen um ihn herum, aber wäre vll. doch etwas langweilig. Hier würde mich auch Gudo Hoegel reizen, wenn er sich sehr zurücknimmt und ein bisschen kehlkopflastig herumkratzt.


DER KOPF VON RICHARD NIXON
Auch hier: Eine Rückkehr Thomas Pipers wäre sehr lustig, aber unwahrscheinlich, und Gudo Hoegel könnte ich mir gut vorstellen. So richtig fies eben.


URL
Hier darf man wohl fast davon ausgehen, dass Patrick Zwingmann gesetzt ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.575

18.06.2023 17:29
#192 RE: Futurama Zitat · antworten

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt eine deutsche Synchro zum Start gibt. Wäre ja fast schon besser, dass man zumindest wieder Stegmann bekommt.

Staudinger klingt zwar mittlerweile Alt, aber für Farnsworth noch zu Jung. Ich würde Hans-Jürgen Dittberner versuchen, wenn er noch aktiv ist. Die größte Frage bleibt ja immer noch, ob man Marion Sawatzki bekommt. Wenn nicht war der Vorschlag mit Sabine Arnhold eigentlich ganz gut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

18.06.2023 17:50
#193 RE: Futurama Zitat · antworten

Ach ja, hatte ich vergessen.

TURANGA LEELA
Wenn Marion Sawatzki nicht organisierbar ist, wäre ich für Kathrin Gaube. Sie kann ihr nicht nur ähnlich klingen, sondern hat sie sogar schon bei mindestens einem Re-Take gedoubelt.


LRRR! (HERRSCHER ÜBER DEN PLANETEN OMICRON PERSEI ACHT!)
Es liegt nahe, auf Willi Röbke zurückzugehen. Aber er ist ja schon Morbo, was von der Rollenart zu nahe wäre. Ich denke daher an Thomas Rauscher.

danielcw


Beiträge: 1.062

18.06.2023 19:51
#194 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #193
Sie kann ihr nicht nur ähnlich klingen, sondern hat sie sogar schon bei mindestens einem Re-Take gedoubelt.


Wo und wann?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

18.06.2023 20:19
#195 RE: Futurama Zitat · antworten

In der Folge "Neutopia" ein Satz gegen Ende der Folge. ("Und es wird dringend gewünscht.")

F3K_8x01_Leela.mp3

Der Anfang ist noch Marion Sawatzki, der letzte Satz dann Kathrin Gaube.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz