Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 46.764 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

09.02.2022 22:02
#136 RE: Futurama Zitat · antworten

Wird dann wehmütig machen mit lauter anderen Stimmen.

Eigentlich dachte ich, das Kapitel ist abgeschlossen, und das ist auch gut so.
Trotzdem freue ich mich gerade irgendwie.


Nachdem mich schon für Lenny keiner gefragt hat, melde ich mich schon mal für Zoidy an. ;-)

HalexD


Beiträge: 1.814

09.02.2022 22:23
#137 RE: Futurama Zitat · antworten

Thomas Reiner hat erst kürzlich für Turbine einen Vincent Price-Film nachsynchronisiert.
Denkt ihr, dass das noch machbar wäre?
Hubert J. Farnsworth kann ich mir ohne ihn nicht vorstellen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

09.02.2022 22:28
#138 RE: Futurama Zitat · antworten

Für den Film ist aber Martin zu ihm an den Starnberger See gefahren und hat ihn seinem Haus aufgenommen. Da das nur eine kurze Passage ist und das eh schon in der Vorlage kein sauberer Ton ist (und sich Turbine immer sehr Mühe bei der Mischung gibt), war das vertretbar.
Das müsste aber auch schon wieder eine Weile her sein.

Im neuesten MUPPETS-Film, der letztes Jahr zu Halloween rauskam, war er es für Statler nicht mehr. Auch in einer SIMPSONS-Folge jüngst war er es als Vincent Price (-artiger Erzähler) neulich nicht zu hören, anders als noch vor ein paar Jahren. Das kann auch an der immer noch aktuellen Gesamtsituation gelegen haben, aber genau weiß ich es nicht.

Ozymandias


Beiträge: 1.195

09.02.2022 22:38
#139 RE: Futurama Zitat · antworten

Hans Bayer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

09.02.2022 22:40
#140 RE: Futurama Zitat · antworten

Ach ja, für Farnsworth melde ich mich natürlich auch. Wäre auch alterstechnisch absolut überzeugend.

Ozymandias


Beiträge: 1.195

09.02.2022 23:06
#141 RE: Futurama Zitat · antworten

Dich sehe (na ja, höre) ich als vitalisierten Bender. Da der offenkundig eh eine neue US-Stimme haben wird...

dlh


Beiträge: 15.041

09.02.2022 23:15
#142 RE: Futurama Zitat · antworten

Obwohl der Film erst kürzlich erschienen ist, müsste die Nachsynchro von V. Price bereits Mitte 2019 entstanden sein.

Wer von der Futurama-Crew bzw. den wiederkehrenden Rollen ist denn stimmlich inzwischen nicht mehr verfügbar? Habe das nicht mehr im Blick. Und wie schafft die Serie es, ständig zurückzukehren?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

09.02.2022 23:34
#143 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #141
Dich sehe (na ja, höre) ich als vitalisierten Bender. Da der offenkundig eh eine neue US-Stimme haben wird...


Nee nee nee. Ich war immer Billy West, ganz klar. John DiM war zu Schulzeiten eher mein guter alter Freund Johnny S., der inzwischen dummerweise Radiologe ist. ;-)



"Johnnyyyyyyyyyyy!"
(Fred Klaus in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

09.02.2022 23:41
#144 RE: Futurama Zitat · antworten

Um dlhs Frage noch zu beantworten (auf die Gefahr hin, eine wilde Spekulation loszutreten):


Soweit es die Besetzungen der letzten Staffeln angeht:

Vermutlich kein Problem: Fry, Bender(?), Hermes :/, Amy, Zapp, Kif, Nibbler, Morbo, Linda, Smitty, Sal, Calculcon, Hattie, Randy, Poopenmeyer, Inez Wong, Leo Wong, LaBarbara, Ndnd, Superhuhn, Cubert, Klemmer, Dwight, Turanga Munda, Turanga Morris, Elzar

Schwierig: Leela, Farnsworth

Neu zu besetzen: Zoidberg, Richard Nixon, Scruffy(?), URL, Lrrr, Donbot, Joey Mousepad


Hans-Rainer Müller ist in soweit fraglich, als dass er ja angekündigt hatte, nur noch seine "angestammten" Sachen zu sprechen. Ob das für ihn noch Bender ist? Aber wir hatten ihn neulich für eine hübsche Gastrolle in SAVED BY THE BELL, und er meinte hinterher belustigt, er sei froh, es vergessen zu haben, seine Ansage an die Scala durchzureichen. :)


So oder so: Eine deutsche Fassung kommt für mich eigentlich nur von und mit Matthias von Stegmann in Frage. Sollte er aber keine Zeit haben, würde ich mich gern-- ach ihr, versteht schon.

Looney fan


Beiträge: 908

09.02.2022 23:51
#145 RE: Futurama Zitat · antworten

Hans Rainer Müller ist immer noch gut dabei spricht jaa auch immer noch Krusty der gibt den Bender sicher wieder

Ozymandias


Beiträge: 1.195

09.02.2022 23:52
#146 RE: Futurama Zitat · antworten

Wunschprojekte im Synchron führt zu Depressionen.

dlh


Beiträge: 15.041

10.02.2022 06:42
#147 RE: Futurama Zitat · antworten

Danke für die Auflistung. Das sind jetzt weniger, als ich befürchtet hatte (ohne respektlos klingen zu wollen), aber von den Hauptrollen tatsächlich die, die mir im Deutschen am besten gefallen (haben).

UFKA8149



Beiträge: 9.572

10.02.2022 07:54
#148 RE: Futurama Zitat · antworten

Wenn man Disney am falschen Tag erwischt, bekommt vielleicht die falsche Stadt die Serie zugeteilt. :) (Auflage: 404)

Zitat von Melchior im Beitrag The Dropout (USA, 2022)
Bei Disney werden wohl nun auch die Auftragnehmer/Synchronfirmen ausgewürfelt.

Begas


Beiträge: 2.597

10.02.2022 08:02
#149 RE: Futurama Zitat · antworten

Dann wird das so eine lieblose Fassung, wie 'Muppets Haunted Mansion'?

Ozymandias


Beiträge: 1.195

10.02.2022 10:05
#150 RE: Futurama Zitat · antworten

Zumindest wird das Material nicht so eine lieblose Blockbuster-Kacke, wie man sie uns derzeit überall eintrichtert. Wird schön nostalgisch.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz