Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 44.359 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
HalexD


Beiträge: 1.710

19.06.2023 10:16
#196 RE: Futurama Zitat · antworten

Eine Ähnlichkeit höre ich da nicht wirklich.

jjbgood



Beiträge: 614

19.06.2023 17:12
#197 RE: Futurama Zitat · antworten

Hätte man mir bei diesem Tonschnipsel nicht gesagt, dass der letzte Satz von Leela sein soll, hätte ich das nie erraten. Dürfte eher ein Ersatzlückenfüller, als ein "Stimmdouble" gewesen sein.

caramelman


Beiträge: 520

19.06.2023 17:45
#198 RE: Futurama Zitat · antworten

Keinerlei Ähnlichkeit in meinen Ohren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

19.06.2023 19:34
#199 RE: Futurama Zitat · antworten

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass sie alle mit verstellten Stimmen gesprochen haben, weil sie in männlichen Körpern steckten. Darüber wie sich Kathrin Gaube als richtige Leela schlagen würde, sagt das wenig.

Interessant allerdings, wenn es so verschieden klingt, dass das noch nie jemandem von euch aufgefallen war. ;-)

dlh


Beiträge: 14.910

19.06.2023 21:14
#200 RE: Futurama Zitat · antworten

Die Folge haben einfach alle kollektiv verdrängt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

20.06.2023 00:47
#201 RE: Futurama Zitat · antworten

Hier noch eine andere Zufalls-Hörprobe, in der sie etwas leelahafter klingt. Zwar natürlich kein exaktes Sawatzi-Double (aber Doubles sind ja auch blöd), doch auf Leela-Bild funktioniert es für mich:

LO_SVU_17x16_Reporterin = Kathrin Gaube.mp3

(Ich habe praktisch keine aktuellen Hörproben von ihr, weil ich sie einfach für zu bekannt halte, als dass man ernsthaft welche bräuchte. ;-) )


Aber zum Thema verblüffende Ähnlichkeit: Ich dachte bei einer Folge BECKER-Folge mal, Katrin Fröhlich würde in einer Szene ein Selbstgespräch mit verstellter Stimme führen. Dabei war ihre Gesprächspartnerin Marion Sawatzki, die auf schwer machte. Katrin Fröhlich wäre zumindest sicher die Antwort auf "Was würd' Arne Elsholtz tun?", und für Leela wäre sie sicher auch so ganz passend.

Würde man das etwas Dominantere des O-Tons übernehmen wollen, könnte man in München vielleicht auf Elisabeth Günther kommen.


Hingegen ein weiterer Präzedenzfall bei MvS: In DIE SIMPSONS 26x04 wurde in einer Szene Al Bundy von Rüdiger Bahr gesprochen, Peggy Bundy in Alien-Form (die zwar nicht hier im O von ihr gesprochen, aber in der Serie damals gespielt wurde von Leela-O-Sprecherin Katey Sagal) hingegen von ... Kathrin Gaube.

Beweisführung abgeschlossen. ;-)

Ihr würde ich auch noch am ehesten etwas zutrauen, was an Marion Sawatzki damals kritisiert wurde, aber für mich super zu Leela passte, insbesondere auch zu ihrer Mundform: das Schmolltonhafte in der Stimme. Ivar Combrincks Besetzungen waren zwar teils weit entfernt vom O-Ton, trafen aber bei der Wesensart oft den Nagel auf den Kopf.


Naja, aber eigentlich sieht man ja, dass es ohne Marion Sawatzki nicht geht.



PS: Es ist ein bisschen untergegangen, aber Chat Noirs Vorschlag Axel Lutter für Farnsworth könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen.

danielcw


Beiträge: 1.082

20.06.2023 01:58
#202 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #199

Interessant allerdings, wenn es so verschieden klingt, dass das noch nie jemandem von euch aufgefallen war. ;-)


Ich habe die Episode erst vor kurzem gehört, und da fiel es mir nicht auf.
Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man in dem Moment Leela auch eher von der Seite und von Hinten, so das nicht unbedingt klar ist, dass sie es war. Und dann noch das ganze Geschlechterdurcheinadner, das hätte ja jeder Charakter gewesen sein können :)

Gerade ist mein D+Abo inaktiv. Ich wollte es nochmal mit vollem Kontext sehen. Wurde es gar später gefixt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

20.06.2023 02:09
#203 RE: Futurama Zitat · antworten

Nope. 3/4-Profil. Wurde nicht gefixt.

Bei allen möglichen Umbesetzungen wird man doch aber zumindest hoffentlich den bekannten deutschen Titelsong wiederverwenden!

Verwirrter



Beiträge: 619

27.06.2023 15:33
#204 RE: Futurama Zitat · antworten

CrimeFan



Beiträge: 6.666

27.06.2023 15:40
#205 RE: Futurama Zitat · antworten

Hubert J. Farnsworth ist nun Hans Bayer. Sonst sind alle wieder am Bord.

jjbgood



Beiträge: 614

27.06.2023 15:49
#206 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #205
Hubert J. Farnsworth ist nun Hans Bayer. Sonst sind alle wieder am Bord.

Alle?
Zoidberg ist ja auch neu.
Und ist das wirklich Marion Sawatzki? Klingt so gar nicht nach ihr?

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.06.2023 15:59
#207 RE: Futurama Zitat · antworten

Bei Leela hatte unser Tobias wohl recht. Zoidberg erkenne ich nicht.
Schade, ohne Thomas Reiner (und eigentlich auch den anderen) macht es mir keinen Spaß.
Hans Bayer wird es sicher toll machen, wie alles was er tut.

Verwirrter



Beiträge: 619

27.06.2023 16:01
#208 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #206

Und ist das wirklich Marion Sawatzki? Klingt so gar nicht nach ihr?


Konnte bis jetzt nur über die Billo-Lautsprecher meines Smartphones reinhören. Aber für mich klingt sie nach Kathrin Gaube.

AZ3oS


Beiträge: 870

27.06.2023 16:07
#209 RE: Futurama Zitat · antworten

Für mich auch Kathrin Gaube.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

27.06.2023 16:12
#210 RE: Futurama Zitat · antworten

Wenn es Kathrin Gaube ist, kommt sie Marion Sawatzki wirklich extrem Nah. Finde man hört da kaum ein Unterschied.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz