Ich freue mich sehr das diese Serie endlich eine weitere Staffel bekommt. Aber ich frage mich wer im Deutschen Dr. John Zoidberg Sprechen wird? Manfred Erdmann ist ja leider nicht mehr da ;(
Der kann genauso schwerfällig, manchmal jämmerlich, manchmal motzend und so liebenswert wie unser Zoidy klingen. Und er hat die nötige Nasalität, wenn auch nicht ganz so stark wie Manfred Erdmann, sondern mehr wie im O.
Wenn die Folgen nicht peu a peu bearbeitet werden können, sondern in zusammenhängenden Blöcken, sollte es wie bei anderen Produktionen hoffentlich möglich sein, das mit ihm zu organisieren.
Falls sich Thomas Reiner tatsächlich nicht für das Revival gewinnen ließe, wäre ich für Axel Lutter. In AVATAR musste Lutter unsäglich viele Komparsen mimen und um die Mehrfachbesetzungen zu kaschieren, musste er teils abenteuerliche Chargen hinlegen. Die haben mich sehr an Reiner erinnert, v.a. wenn er etwas höher und schriller sprach.
Zitat von VanToby im Beitrag DISKUSSION: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße(Mir kam der Gedanke früher schon, und ich hege natürlich immer noch die Hoffnung, dass man nächstes Jahr mit der Sensation von Thomas Reiners Rückkehr aufwarten kann, aber ich könnte mir Jürgen Jung auch evtl. in FUTURAMA als Professor Farnsworth vorstellen. Er kann sowohl die rührig zarten als auch die schneidend harten Töne treffen, wie man hier im Mittelteil hören kann. Er müsste sich für die allerdings wohl sehr anstrengen.)
Ne das ist ja Quasi schon safe das Mülli weiterhin dabei ist. Ich meine das hat er auch schon bestätigt im Rahmen eines nachgesprächs von einer Folge Stimme zu Marke
Thomas Reiner wäre natürlich sehr schön. Aber was ist denn mit Marion Sawatzki? Besteht hier überhaupt eine Chance, sie zurückzugewinnen? Denn missen möchte ich sie mindestens genauso wenig wie Reiner oder Müller.
Einfach nach Berlin geben und neu casten - hat bei anderen Münchener Bearbeitungen auch schon gut funktioniert. Sabine Arnhold gibt Leela, Oliver Stritzel Bender und den Professor gibt Thomas Kästner.
Zitat von dlh im Beitrag #174Einfach nach Berlin geben und neu casten - hat bei anderen Münchener Bearbeitungen auch schon gut funktioniert. Sabine Arnhold gibt Leela, Oliver Stritzel Bender und den Professor gibt Thomas Kästner.
War vermutlich nur ein Scherz, aber die Besetzungen würden mir sogar gefallen.
Ab dem 24. Juli 2023 beginnt die Veröffentlichung der neuen Folgen auf Hulu in den USA. Ein Termin für die Veröffentlichung in Deutschland durch Disney+ ist noch nicht bekannt.
Weiß einer schon etwas über die deutsche Bearbeitung der neuen Folgen? Sollte der Auftrag nach München gegangen sein, wären ja die Iyuno, FFS oder Wavefront Studios am wahrscheinlichsten.
Außer Disney überrascht uns mit einer Synchro aus Berlin, Hamburg, Köln oder Halle.
Da die von Disney in Auftrag gegebenen Synchronisationen der Simpsons-Kurzfilme auch von der Arena in München vorgenommen wurden, dürfte die Fortsetzung dieser Serie vermutlich auch dort landen.