Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 45.943 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Nur ein Fan


Beiträge: 540

05.09.2023 07:52
#316 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von mrmilo im Beitrag #313
Frau Sawatzki ist auf den weg nach Deutschland 😍, ich hoffe das sie für die nächsten 10 Episoden rüber fliegt.

Gerne auch noch rückwirkend für die ersten Folgen.

MrTwelve



Beiträge: 1.064

05.09.2023 13:32
#317 RE: Futurama Zitat · antworten

Thomas Rauscher als Nachfolger von Hartmut Neugebauer für Lrrr funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.

Ansonsten bleibt es nach wie vor lobenswert, wie viel Kontinuität bei den meisten wiederkehrenden Nebenrollen eingehalten wurde.
Daumen hoch, dass Marion Hartmann auch wieder dabei ist. 👍

Kann man nun aufgrund der Sprechrollen von Matthias von Stegmann von ihm bei Buch + Regie ausgehen?
(hatte ganz übersehen, dass der bereits in der Folge vor zwei Wochen auch eine Rolle hatte)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

18.09.2023 21:23
#318 RE: Futurama Zitat · antworten

Mehr Ivar-Vibes!

In 11x08 (letzte Woche) wurde "stardate" (in Star Trek bekanntlich "Sternzeit") doch tatsächlich mit "Sternendatum" übersetzt. Allerdings lautet die konkrete Angabe dann "Nationaler Donut-Tag", so dass es in sich eine Berechtigung hat.


Nachdem es in den letzten Jahren um ihn wieder ruhiger geworden war und er in LASS ES, LARRY! für Ted Danson sogar umbesetzt wurde, hatte in 11x09 hocherfreulicherweise Rüdiger Bahr eine Gastrolle als "König des Weltraums". Damit dürften auch ganz ohne Synchrontafeln alle Zweifel beseitigt sein, wer erneut für die deutsche Fassung verantwortlich zeichnet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

23.09.2023 16:34
#319 RE: Futurama Zitat · antworten

Für Folge 11x01 wurden auf Disney+ inzwischen deutsche Synchrontafeln nachgereicht. Allerdings enthalten sie nach den deutschen Stimmen und vor der dt. Firma-Angaben türkische Stabsangaben ...

UFKA8149



Beiträge: 9.545

23.09.2023 18:26
#320 RE: Futurama Zitat · antworten

Teşekkürler Disney.

Nur ein Fan


Beiträge: 540

01.10.2023 13:25
#321 RE: Futurama Zitat · antworten

Wer sprach in S08F09 den Prinzen des Weltraums ein? Leider sehr kurzer Auftritt, aber das Bisschen klang ein wenig wie ein junger Klaus Guth.

MrTwelve



Beiträge: 1.064

19.10.2023 20:28
#322 RE: Futurama Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #318
Mehr Ivar-Vibes!

In 11x08 (letzte Woche) wurde "stardate" (in Star Trek bekanntlich "Sternzeit") doch tatsächlich mit "Sternendatum" übersetzt.


Kontinuität zu Star Trek III... ;-)

HalexD


Beiträge: 1.776

03.11.2023 15:52
#323 RE: Futurama Zitat · antworten
MrTwelve



Beiträge: 1.064

06.04.2024 13:34
#324 RE: Futurama Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

05.06.2024 00:22
#325 RE: Futurama Zitat · antworten

Veröffentlicht ist die Folge schon eine Weile auf Disney+ und sie dürfte bereits letztes Jahr synchronisiert worden sein. Aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass in der FAMILY GUY - Folge 22x19 (21x19) "Liebesgrüße aus Chelyabinsk" in einer großen Gastrolle tatsächlich Marion Sawatzki zu hören ist!

Sie war also offenbar in Deutschland, aber mit Leela hat es trotzdem nicht geklappt. Das ist bitter.

MrTwelve



Beiträge: 1.064

07.06.2024 10:47
#326 RE: Futurama Zitat · antworten

Okay... was war das denn für eine Rolle? Geschah die Besetzung aus Kontinuitätsgründen?

Ansonsten war Marion Sawatzki wohl gerade zufällig in Deutschland und hat dies als Gelegenheit genutzt, mal wieder in München zu synchronisieren. Nur leider zur falschen Zeit, als Futurama entweder noch nicht zur Synchro anstand oder schon durch war. :-(

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

07.06.2024 11:10
#327 RE: Futurama Zitat · antworten

Ich vermute eher, sie war durchaus eigens wegen FUTURAMA in München, aber wegen Verzögerungen bei der Materiallieferung oder so hat es dann doch terminlich nicht geknappt. Stattdessen hat sie dann die Rolle in FAMILY GUY gesprochen, das man vielleicht als Lückenfüller im Terminplan genutzt hat.

MrTwelve



Beiträge: 1.064

08.06.2024 12:36
#328 RE: Futurama Zitat · antworten

Das wäre ja schade, wenn sie schon extra wegen Futurama da gewesen wäre. Na gut, warten wir mal ab, ob es vielleicht in der nächsten Staffel klappt.

holger.852


Beiträge: 191

10.06.2024 11:04
#329 RE: Futurama Zitat · antworten

Wenn der Wunsch und das Geld da gewesen wären hätte man ja mit ihr die Takes aus der ersten neuen Staffel neu aufnehmen können^^

Andy033



Beiträge: 171

14.06.2024 19:09
#330 RE: Futurama Zitat · antworten

US Teaser zur 12 Staffel

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz