Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 44.088 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 21:54
#556 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Fetzt doch, wenn dadurch sogar Party-Stimmung einkehrte...

murphy


Beiträge: 2.373

15.09.2008 17:17
#557 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Nein, dass war nciht ironisch gemeint.
Ah so

In Antwort auf:
In meinem Freundeskreis interressiert sich keiner für Synchros
Na ja, wenn man in ner Großstadt wohnt, ist das "Risiko" relativ hoch, dass auch noch andere aus dem Forum dort wohnen, und mit etwas Glück ist wenigstens einer darunter, der auch nicht ganz so ungesellig ist, wie der Rest

DanielCraig


Beiträge: 4

06.01.2009 22:13
#558 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Eine Frage, nach zweimaligem Ansehen im Kino und Anschauen der DVD bin ich sicher, dass Hartmut Neugebauer einen Aufseher auf der Fähre spricht. Welche Rolle und welcher Originalschauspieler ist denn das?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

06.01.2009 22:17
#559 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Yo, Hartmut Neugebauer ist in der Tat im Film zu hören. Mit einer genauen Rollenbezeichnung bzw. Namen des Darstellers kann ich aber leider nicht dienen.

Jayden



Beiträge: 6.535

06.01.2009 22:21
#560 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von DanielCraig
Eine Frage, nach zweimaligem Ansehen im Kino und Anschauen der DVD bin ich sicher, dass Hartmut Neugebauer einen Aufseher auf der Fähre spricht. Welche Rolle und welcher Originalschauspieler ist denn das?

2. EDIT: Könnt ihr eine Kapitel-/Zeitangabe oder Szenenbeschreibung der Stelle geben, in der Neugebauer zu hören ist? Ich würde dann über das Drehbuch versuchen, den Darsteller zu ermitteln.
DanielCraig


Beiträge: 4

06.01.2009 22:34
#561 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Kapitel 34, ca. 2:02 Minuten...Nachdem auf der Zivilistenfähre die Stimmen ausgezählt wurden....

EDIT: LautScript ist es der Pilot Passenger Ferry... Finde ich aber bei IMDB grade nicht...

EDIT 2: Doch, der Mann heisst Jonathan Ryland...
Jayden



Beiträge: 6.535

07.01.2009 18:11
#562 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von DanielCraig
Kapitel 34, ca. 2:02 Minuten...Nachdem auf der Zivilistenfähre die Stimmen ausgezählt wurden....

EDIT: LautScript ist es der Pilot Passenger Ferry... Finde ich aber bei IMDB grade nicht...

EDIT 2: Doch, der Mann heisst Jonathan Ryland...

Okay, selbst ist der Mann ;-)

SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

14.04.2009 13:39
#563 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Der Film ist echt geil und Simon Jäger hat Heath Ledger wirklich richtig toll synchronisiert,die mischung aus beidem gibt den Film diese Gäsehaut,besonders weil es Heath letzte Rolle war,er ist viele zu jung gestorben...

mooniz



Beiträge: 7.091

17.10.2009 02:53
#564 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

ich weiß nicht wie der schauspieler heißt, aber einer der fahrer, der dent
ins gefängnis bringen soll, wird von florian halm gesprochen.
außerdem wird der gefangene, der in der zelle umkippt, von marco kröger gesprochen.
ein captain auf der fähre wird von klaus-dieter klebsch gesprochen.

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

17.10.2009 14:40
#565 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

hatte ich noch vergessen, der soldat auf der fähre wird von tobias kluckert gesprochen.

kurz ot: weiß jemand wieso das bild manchmal von breitbild zu vollbild wechselt? z.b. die bankszene am anfang ist komplett in vollbild gedreht.
wurde nicht alles in breitbild gefilmt?

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.10.2009 14:44
#566 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Alle die du aufgezählt hast, mit Ausnahme des Typs mit dem Handy im Bauch (Marco Kröger), stehen doch alle auch schon in der Synchronkartei (u.a. Florian Halm = Nicky Katt). Stefan Staudinger ist auch noch als Verwaltungschef o.ä vom Gotham General zu hören.

Brian Drummond


Beiträge: 3.588

17.10.2009 14:45
#567 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Manche Szenen sind für's IMAX.
Siehe auch:
TDK Wikipedia

JanBing


Beiträge: 1.127

17.10.2009 18:19
#568 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
weiß jemand wieso das bild manchmal von breitbild zu vollbild wechselt? z.b. die bankszene am anfang ist komplett in vollbild gedreht.
wurde nicht alles in breitbild gefilmt?
grüße
ralf


Einige Szenen wurden mit IMAX-Kameras im 4:3-Format gedreht, und liefen dann in den entsprechenden Kinos auch auf voller Leinwandgröße. Der Rest des Films wurde aber mit normalen Filmkameras in normalem Cinemascope gedreht. Auf DVD und Blu-Ray is ein 4:3-Format (besonders im Wechsel mit Cinemascope) natürlich Käse, da dann plötzlich links und rechts schwarze Balken wären (zumindest auf einem 16:9-Fernseher), also hat man die IMAX-Szenen für die Homevideo-VÖ für's 16:9-Format geframed.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

17.10.2009 18:55
#569 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Moment, heißt das, das DVD-Bild ist anamorph, aber manchmal statt 1:2,40 in 1:1,78?

JanBing


Beiträge: 1.127

18.10.2009 00:25
#570 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Moment, heißt das, das DVD-Bild ist anamorph, aber manchmal statt 1:2,40 in 1:1,78?


Richtig.

Und natürlich ist das Bild anamorph... ist bei einem solchen Blockbuster doch selbstverständlich.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz