Zitat von derDivisor47Nein, dass war nciht ironisch gemeint.
Ah so
In Antwort auf:In meinem Freundeskreis interressiert sich keiner für Synchros
Na ja, wenn man in ner Großstadt wohnt, ist das "Risiko" relativ hoch, dass auch noch andere aus dem Forum dort wohnen, und mit etwas Glück ist wenigstens einer darunter, der auch nicht ganz so ungesellig ist, wie der Rest
Eine Frage, nach zweimaligem Ansehen im Kino und Anschauen der DVD bin ich sicher, dass Hartmut Neugebauer einen Aufseher auf der Fähre spricht. Welche Rolle und welcher Originalschauspieler ist denn das?
Yo, Hartmut Neugebauer ist in der Tat im Film zu hören. Mit einer genauen Rollenbezeichnung bzw. Namen des Darstellers kann ich aber leider nicht dienen.
Zitat von DanielCraigEine Frage, nach zweimaligem Ansehen im Kino und Anschauen der DVD bin ich sicher, dass Hartmut Neugebauer einen Aufseher auf der Fähre spricht. Welche Rolle und welcher Originalschauspieler ist denn das?
2. EDIT: Könnt ihr eine Kapitel-/Zeitangabe oder Szenenbeschreibung der Stelle geben, in der Neugebauer zu hören ist? Ich würde dann über das Drehbuch versuchen, den Darsteller zu ermitteln.
Der Film ist echt geil und Simon Jäger hat Heath Ledger wirklich richtig toll synchronisiert,die mischung aus beidem gibt den Film diese Gäsehaut,besonders weil es Heath letzte Rolle war,er ist viele zu jung gestorben...
ich weiß nicht wie der schauspieler heißt, aber einer der fahrer, der dent ins gefängnis bringen soll, wird von florian halm gesprochen. außerdem wird der gefangene, der in der zelle umkippt, von marco kröger gesprochen. ein captain auf der fähre wird von klaus-dieter klebsch gesprochen.
hatte ich noch vergessen, der soldat auf der fähre wird von tobias kluckert gesprochen.
kurz ot: weiß jemand wieso das bild manchmal von breitbild zu vollbild wechselt? z.b. die bankszene am anfang ist komplett in vollbild gedreht. wurde nicht alles in breitbild gefilmt?
Alle die du aufgezählt hast, mit Ausnahme des Typs mit dem Handy im Bauch (Marco Kröger), stehen doch alle auch schon in der Synchronkartei (u.a. Florian Halm = Nicky Katt). Stefan Staudinger ist auch noch als Verwaltungschef o.ä vom Gotham General zu hören.
Zitat von moonizweiß jemand wieso das bild manchmal von breitbild zu vollbild wechselt? z.b. die bankszene am anfang ist komplett in vollbild gedreht. wurde nicht alles in breitbild gefilmt? grüße ralf
Einige Szenen wurden mit IMAX-Kameras im 4:3-Format gedreht, und liefen dann in den entsprechenden Kinos auch auf voller Leinwandgröße. Der Rest des Films wurde aber mit normalen Filmkameras in normalem Cinemascope gedreht. Auf DVD und Blu-Ray is ein 4:3-Format (besonders im Wechsel mit Cinemascope) natürlich Käse, da dann plötzlich links und rechts schwarze Balken wären (zumindest auf einem 16:9-Fernseher), also hat man die IMAX-Szenen für die Homevideo-VÖ für's 16:9-Format geframed.