Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 44.083 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Franky-El



Beiträge: 1.658

09.09.2008 19:58
#541 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ja klar, ich habe ja selber auch vorhin gesagt das ich die Szene im Kino gesehen habe!

murphy


Beiträge: 2.373

10.09.2008 03:48
#542 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ich habe Tilo Schmitz – ohne zu wissen dass, geschweige denn wen er im Film spricht – ca. 25 Sekunden bevor er was gesagt hat erkannt Wer bietet mehr??

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 10:58
#543 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Ich biete mehrere Wochen......dank Kenntnis der Originalfassung.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

10.09.2008 14:02
#544 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Gestern habe ich den Film nun auch endlich gesehen... Simon Jäger ist als Joker wirklich klasse und gibt Alles! Sehr angenehm für die Ohren fand ich zudem Natascha Geisler auf Maggie Gyllenhaal. Eine wirklich schöne Besetzung, wie ich finde.

murphy


Beiträge: 2.373

10.09.2008 16:58
#545 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
Gestern habe ich den Film nun auch endlich gesehen ...
Ach, du auch? Was'n Zufall!

Zitat von Mücke
Ich biete mehrere Wochen...
OK, das ist natürlich kaum zu schlagen Meinte aber mehr Leute, die erst in der Synchronfassung die Gelegenheit hatten, auf Ideen zu kommen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 17:59
#546 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Während der deutschen Fassung stellte sich bei mir komischerweise schon nach wenigen Sekunden eine Art Gewissheit ein, dass gleich Tilo Schmitz zu hören ist, als ich ihn sah. Dürfte so ähnlich wie bei dir gewesen sein...

Franky-El



Beiträge: 1.658

10.09.2008 19:27
#547 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Während der deutschen Fassung stellte sich bei mir komischerweise schon nach wenigen Sekunden eine Art Gewissheit ein, dass gleich Tilo Schmitz zu hören ist, als ich ihn sah. Dürfte so ähnlich wie bei dir gewesen sein...


Kann das vielleicht daran liegen, das Tilo Schmitz sehr häufig solche Art von Rollen spricht? Ich meine den "großen Starken Schwarzen Mann"!?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 19:36
#548 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Äh...
Ja!

Franky-El



Beiträge: 1.658

10.09.2008 19:46
#549 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Wusste ich es doch!

Seine stimme passt ja auch sehr gut auch solche Charakter!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.751

10.09.2008 22:35
#550 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Tom Lister Jr. wird eigentlich fast immer von Tilo Schmitz gesprochen. Wenn man bedenkt, dass die BATMAN-Besetzung vor allem durch Kontinuität besticht, ist die Vorausahnung eigentlich weniger sensationell als angenommen.
Andersfalls übertreffe ich euch alle: Ich wusste, dass Schmitz Lister sprechen wird, als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass er mitspielen wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 23:03
#551 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Wenn man bedenkt, dass die BATMAN-Besetzung vor allem durch Kontinuität besticht, ist die Vorausahnung eigentlich weniger sensationell als angenommen.

Vorausgesetzt man kennt Lister und wusste um diese Kontinuität...
Aber sensationell ist die ganze Vorausahnerei bei Tilo Schmitz eh nicht - da war der Roland-Hemmo-Fall bezeichnender - , denn schließlich ist 'Tiny' Lister groß und mit einer kräftigen Hautfarbe gesegnet. Ist ja bekanntlich in 95 von 100 Fällen Tilo Schmitz. Ich würd ihn so gerne mal wieder in anderen Rollen hören, aber irgendwie scheint das nicht mehr allzu oft was zu werden. Der Mann wird so einseitig verheizt wie kaum ein Synchronsprecher zuvor.
Inflation.
murphy


Beiträge: 2.373

11.09.2008 00:49
#552 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Kann das vielleicht daran liegen, das Tilo Schmitz sehr häufig solche Art von Rollen spricht? Ich meine den "großen Starken Schwarzen Mann"!?
Zitat von Mücke
Äh... Ja!
Wenn ich das letzte mal übersetzen darf: Genau darum ging es dabei ja die ganze Zeit

Zitat von Mücke
Zitat von Chow Yun-Fat
Wenn man bedenkt, dass die BATMAN-Besetzung vor allem durch Kontinuität besticht, ist die Vorausahnung eigentlich weniger sensationell als angenommen.
Vorausgesetzt man kennt Lister und wusste um diese Kontinuität...
... und genau das war hier ja, wie oben eingangs extra erwähnt (zunächst) nicht der Fall. Aber das hat Chow wohl nicht mitbekommen

Wie auch meine Antwort auf Mückes Bemerkung, die folgender glich:
Zitat von Chow Yun-Fat
Ich wusste, dass Schmitz Lister sprechen wird, als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass er mitspielen wird.
... und welche da lautete:
Zitat von murphy
Meinte aber mehr Leute, die erst in der Synchronfassung die Gelegenheit hatten, auf Ideen zu kommen


Zitat von Mücke
Ist ja bekanntlich in 95 von 100 Fällen Tilo Schmitz.
Na ja, erstens ist es zwar wohl doch nicht ganz so krass, aber zweitens tendenziell kaum von der Hand zu weisen, woraus sich jedoch drittens die eigentliche Komik der Situation auch überhaupt erst ergab – dass ich, mehr aus Spass, zwei Sekunden nach Auftauchen des so schnell nicht erkannten 'Tiny' laut meinte: "Tilo Schmitz!!" ... und er es dann prompt – natürlich – auch tatsächlich war.

Für einen kollektiven Lachflash inklusive Gimme Five hat das locker gereicht, doch wie so oft gilt: Man hätte halt dabei sein müssen

Den Rest des Themas hatten wir hier ja nun schon oft genug, weshalb ich es auch bewusst nur angedeutet, und nicht explizit neu aufgerollt habe ... nix für ungut.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.09.2008 01:29
#553 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Für einen kollektiven Lachflash inklusive Gimme Five hat das locker gereicht, doch wie so oft gilt: Man hätte halt dabei sein müssen


Da bin ich jetzt echt neidisch, dass DU mit Leuten ins Kino gehen kannst, die darüber lachen.

murphy


Beiträge: 2.373

11.09.2008 13:32
#554 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Da bin ich jetzt echt neidisch, dass DU mit Leuten ins Kino gehen kannst, die darüber lachen.
Angesichts früherer formulierungstechnischer Unfälle und daraus resultierender Missverständnisse sollte ich dich wohl erst mal fragen, ob dies ironisch gemeint war, bevor ich dir Mißgunst unterstelle ...?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.09.2008 16:59
#555 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten


Nein, dass war nciht ironisch gemeint. Ich bin echt neidisch, dass Du Freunde hast, die sich überhaupt sofern dafür interressieren, dass sie darüber mit dir lachen können.
In meinem Freundeskreis interressiert sich keiner für Synchros (es sei denn, sie regen sich gerade über eine auf)

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz