Ich habe Tilo Schmitz – ohne zu wissen dass, geschweige denn wen er im Film spricht – ca. 25 Sekunden bevor er was gesagt hat erkannt Wer bietet mehr??
Gestern habe ich den Film nun auch endlich gesehen... Simon Jäger ist als Joker wirklich klasse und gibt Alles! Sehr angenehm für die Ohren fand ich zudem Natascha Geisler auf Maggie Gyllenhaal. Eine wirklich schöne Besetzung, wie ich finde.
Während der deutschen Fassung stellte sich bei mir komischerweise schon nach wenigen Sekunden eine Art Gewissheit ein, dass gleich Tilo Schmitz zu hören ist, als ich ihn sah. Dürfte so ähnlich wie bei dir gewesen sein...
Zitat von MückeWährend der deutschen Fassung stellte sich bei mir komischerweise schon nach wenigen Sekunden eine Art Gewissheit ein, dass gleich Tilo Schmitz zu hören ist, als ich ihn sah. Dürfte so ähnlich wie bei dir gewesen sein...
Kann das vielleicht daran liegen, das Tilo Schmitz sehr häufig solche Art von Rollen spricht? Ich meine den "großen Starken Schwarzen Mann"!?
Tom Lister Jr. wird eigentlich fast immer von Tilo Schmitz gesprochen. Wenn man bedenkt, dass die BATMAN-Besetzung vor allem durch Kontinuität besticht, ist die Vorausahnung eigentlich weniger sensationell als angenommen. Andersfalls übertreffe ich euch alle: Ich wusste, dass Schmitz Lister sprechen wird, als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass er mitspielen wird.
Zitat von Chow Yun-FatWenn man bedenkt, dass die BATMAN-Besetzung vor allem durch Kontinuität besticht, ist die Vorausahnung eigentlich weniger sensationell als angenommen.
Vorausgesetzt man kennt Lister und wusste um diese Kontinuität... Aber sensationell ist die ganze Vorausahnerei bei Tilo Schmitz eh nicht - da war der Roland-Hemmo-Fall bezeichnender - , denn schließlich ist 'Tiny' Lister groß und mit einer kräftigen Hautfarbe gesegnet. Ist ja bekanntlich in 95 von 100 Fällen Tilo Schmitz. Ich würd ihn so gerne mal wieder in anderen Rollen hören, aber irgendwie scheint das nicht mehr allzu oft was zu werden. Der Mann wird so einseitig verheizt wie kaum ein Synchronsprecher zuvor. Inflation.
Zitat von Franky-ElKann das vielleicht daran liegen, das Tilo Schmitz sehr häufig solche Art von Rollen spricht? Ich meine den "großen Starken Schwarzen Mann"!?
Zitat von MückeÄh... Ja!
Wenn ich das letzte mal übersetzen darf: Genau darum ging es dabei ja die ganze Zeit
Zitat von Mücke
Zitat von Chow Yun-FatWenn man bedenkt, dass die BATMAN-Besetzung vor allem durch Kontinuität besticht, ist die Vorausahnung eigentlich weniger sensationell als angenommen.
Vorausgesetzt man kennt Lister und wusste um diese Kontinuität...
... und genau das war hier ja, wie oben eingangs extra erwähnt (zunächst) nicht der Fall. Aber das hat Chow wohl nicht mitbekommen
Wie auch meine Antwort auf Mückes Bemerkung, die folgender glich:
Zitat von Chow Yun-FatIch wusste, dass Schmitz Lister sprechen wird, als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass er mitspielen wird.
... und welche da lautete:
Zitat von murphyMeinte aber mehr Leute, die erst in der Synchronfassung die Gelegenheit hatten, auf Ideen zu kommen
Zitat von MückeIst ja bekanntlich in 95 von 100 Fällen Tilo Schmitz.
Na ja, erstens ist es zwar wohl doch nicht ganz so krass, aber zweitens tendenziell kaum von der Hand zu weisen, woraus sich jedoch drittens die eigentliche Komik der Situation auch überhaupt erst ergab – dass ich, mehr aus Spass, zwei Sekunden nach Auftauchen des so schnell nicht erkannten 'Tiny' laut meinte: "Tilo Schmitz!!" ... und er es dann prompt – natürlich – auch tatsächlich war.
Für einen kollektiven Lachflash inklusive Gimme Five hat das locker gereicht, doch wie so oft gilt: Man hätte halt dabei sein müssen
Den Rest des Themas hatten wir hier ja nun schon oft genug, weshalb ich es auch bewusst nur angedeutet, und nicht explizit neu aufgerollt habe ... nix für ungut.
Zitat von derDivisor47Da bin ich jetzt echt neidisch, dass DU mit Leuten ins Kino gehen kannst, die darüber lachen.
Angesichts früherer formulierungstechnischer Unfälle und daraus resultierender Missverständnisse sollte ich dich wohl erst mal fragen, ob dies ironisch gemeint war, bevor ich dir Mißgunst unterstelle ...?
Nein, dass war nciht ironisch gemeint. Ich bin echt neidisch, dass Du Freunde hast, die sich überhaupt sofern dafür interressieren, dass sie darüber mit dir lachen können. In meinem Freundeskreis interressiert sich keiner für Synchros (es sei denn, sie regen sich gerade über eine auf)