Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 44.163 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
Commander



Beiträge: 2.300

23.08.2008 12:49
#466 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Marcus Off, Natascha Geisler, Elisabeth Günther sind zuhören. Jetzt noch Axel Malzacher und Ole Pfennig im nächsten Film und wir haben die ganze Hauptbesetzung von "Stargate Atlantis " im Batman Universum vertreten
Franky-El



Beiträge: 1.658

23.08.2008 13:57
#467 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ja stimmt! Bist du etwa Stargate: Atlantis Fan?

Commander



Beiträge: 2.300

23.08.2008 14:46
#468 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ja, aber noch nicht sehr lange.

T-Bag


Beiträge: 438

23.08.2008 17:29
#469 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Till Hagen ist auch kurz in einer kleinen Rolle zu hören.
Hat vielleicht jemand die komplette Besetzungsliste? (Damit meine ich jede auch noch so kleineste Rolle)
Die Liste hier ist ja noch nicht vollständig.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2008 18:36
#470 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Vielleicht dort? Da sind ziemlich viele Rollen angegeben. -> http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Th...0Knight&start=0
Jayden



Beiträge: 6.537

23.08.2008 18:52
#471 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Eine Anmerkung zur Güte des Synchrondrehbuchs: Ich fand es eindrucksvoll, wie man das Wortspiel des Jokers mit "stronger/stranger" gelöst hat. Zwar grenzt "komischer" sich sehr von "härter" oder "stärker" ab, aber das Wort ist auf der anderen Seite wunderbar doppeldeutig im Sinne von "seltsam, fremd" aber gleichzeitig eben auch "lustig". Mir persönlich gefällt das Wortspiel auf Deutsch besser als im Original, da es perfekt zum Joker passt .
Brian Drummond


Beiträge: 3.597

23.08.2008 18:58
#472 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Vielleicht dort? Da sind ziemlich viele Rollen angegeben. -> http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Th...0Knight&start=0


Detective Stephens (Keith Szarabajka) fehlt. Das war Thomas Fritsch.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.08.2008 00:57
#473 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Ich fand es eindrucksvoll, wie man das Wortspiel des Jokers mit "stronger/stranger" gelöst hat.


Eine Bitte:
Kriegst Du (oder jemand anders) es hin, dass ganze komplett zu zietieren? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern. Wo im Film kam das vor?
Jayden



Beiträge: 6.537

24.08.2008 01:13
#474 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Da ich davon ausgehe, dass jeder, der hier liest, den Film bereits gesehen hat, verzichte ich auf Spoiler-Tags. Wer den Film doch noch nicht kennt, liest auf keine Gefahr weiter .

Der angeschossene Bankmanager (William Fichtner) wirft dem Joker vor, dass Verbrecher früher noch an Werte, Ehre und Respekt geglaubt haben, und will wissen, woran er noch glaubt. Bevor der Joker ihm die Granate (die sich ja als Rauchgranate entpuppen wird) in den Mund steckt, erwidert er im Original:

"I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger."

In der deutschen Fassung wurde daraus:

"Ich glaube, alles was einen nicht tötet, macht einen... komischer."
derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.08.2008 01:45
#475 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Danke!

Ist wirklich gut gelöst.
Jayden



Beiträge: 6.537

24.08.2008 12:05
#476 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Also, da hätten wir bei den Komplizen des Jokers, die zu Beginn des Filmes zu sehen und zu hören sind:
Oliver Stritzel, Marcel Collé, Karlo Hackenberger und Gerald Paradies.

Ich hab leider nur Gerald Paradies als Busfahrer erkennen können. Ist jemand anders noch in der Lage, Sprechernamen den jeweiligen Rollen zuzuordnen? Bei Paradies' Rolle wüsste ich leider keinen Anhaltspunkt, wen er spricht, aber bei den anderen Helfern des Jokers könnten folgende Zitate aus der IMDb helfen:

Grumpy: Three of a kind, let's do this.
Chuckles: That's it, three guys?
Grumpy: And two guys on the roof. Everybody gets a share. Five shares is plenty.
Chuckles: Six shares, don't forget the guy who planned the job.
Grumpy: He thinks he can sit out and still take a slice? I know why they call him the "Joker."

Happy: So why do they call him "The Joker"?
Dopey: I heard he wears make-up.
Happy: Make-up?
Dopey: Yeah, to scare people. You know, war paint.

Grumpy: I'm bettin' The Joker told you to kill me soon as we loaded the cash.
The Joker: No, no. I kill the bus driver.
Grumpy: Bus driver? What bus driver?

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

24.08.2008 13:12
#477 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Grumpy - Oli Stritzel
Happy - Karlo Hackenberger
Dopey - Marcel Collé
Busfahrer - Gerald Paradies

Ach und der Nachahmer (mit Schulterpolster) ist Hans Hohlbein.
Jayden



Beiträge: 6.537

24.08.2008 14:12
#478 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Danke! Den Schauspieler des Busfahrers rauszubekommen, dürfte eine harte Nuss sein, da er im Skript nur als "another Clown" beschrieben wird. Und über das Gesicht ist eine Identifikation auch nicht drin. Schade!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 15:12
#479 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Chuckles dürfte zwar eigentlich nicht der Busfahrer sein, trotzdem wundert es mich, dass in den bisherigen Beiträgen immer nur vier Sprecher aufgezählt worden sind. Nämlich von Dopey, Happy, Grumpy und dem Busfahrer. Wenn der Busfahrer nicht Chuckles ist, müsten es aber fünf sein...
Wo bleibt also Chuckles (siehe Dialog-Auszug von Jayden)?! Vielleicht ist es doch derselbe, denn das nur einer der Clowns ungenannt ist, ist äußerst unwahrscheinlich...
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob die Figur vorher verendet oder nicht, aber es liegt irgendwie nahe, dass hier derselbe Schauspieler zum Einsatz kam (Matthew O'Neill), denn sonst wäre wohl ein anderer genannt!?!
Bei den Ungenannten ist in der imdb noch ein Handlanger der Jokers gelistet, der dürfte aber zu korpulent sein...

Jayden



Beiträge: 6.537

24.08.2008 15:53
#480 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Es sind auch fünf. Der sechste Mann ist ja der Busfahrer, von dem die anderen vier nichts wissen. Bei den fünfen verhält es sich so: ein Drilling (mit dem Joker) und zwei auf dem Dach. Einer von den zweien (Happy) stirbt gleich auf dem Dach, der andere (Dopey), nachdem er den Tresor geknackt hat. Einer vom Drilling bekommt vom Bankmanager eine Schrottladung in den Rücken ab (Chuckles), ein weiterer (Grumpy) wird vom Joker durch den Busfahrer erledigt. Der Sprecher von Chuckles ist also wirklich noch unbekannt

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz