Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.968 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 40
Bruce Wayne


Beiträge: 146

29.07.2008 17:56
#391 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
W
In einigen Foren liest man zB dass Jürgen Thormann auf Caine überraschend schwach sein soll gegenüber früheren Auftritten während Simon Jäger ziemlich gelobt wird als Joker.
Eine Einschätzung von jemandem hier der sich intensiver mit Synchros beschäftigt als Leute in anderen Foren würde da wohl etwas aussagekräftiger sein.



Trotzdem würde mich mal interessieren, in was für Foren das gewesen sein soll. Hast Du mal Links?

Schweizer


Beiträge: 1.305

29.07.2008 20:17
#392 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
@Bruce Wayne

Unter anderem im Batmans.de Forum oder bei Cinefacts gabs detaillierte Auskünfte zur Synchro. Ebenfalls bei movie-infos.net

Man konnte ja bei Batmans.de Tickets gewinnen um Gratis an eine der diese Woche stattfindenden Pressevorführungen zu gehen. Und gestern war der erste Rutsch an Pressevorführungen. Vorstellungen waren auf Deutsch. Deswegen haben einige schon die deutsche Fassung gesehen und es gibt Berichte in den Foren.

Hatte gedacht, dass vielleicht jemand aus unserem Forum auch an so einer Vorstellung war. Sei es nun als Pressevertreter oder Gewinner solcher Tickets.
Eine Bewertung von einem hier bekannten User der sich auch intensiver mit Synchros beschäftigt als irgendwelche Leute in anderen Foren wäre weitaus interessanter noch.
Denn momentan kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Thormann so schlecht klingen soll wie dort geschrieben.
Ansonsten wäre das sehr traurig. Der jüngste ist er ja leider auch nicht mehr.

Grüsse
smeagol



Beiträge: 3.901

29.07.2008 20:23
#393 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Die weiteren Bewertungen der Synchro klangen aber (soweit ich es gelesen habe) sehr positiv - vor allem Simon Jäger wurde gelobt.

Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass Thormann nicht gut klingt - eventuell hat Michael Caine auch eine leicht andere Vorlage geliefert (ich kenne das Original und auch die Synchro des Films noch nicht).

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

30.07.2008 08:24
#394 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Hallo,

ja, ich hab gestern die deutsche Fassung des Films gesehen und bin echt begeistert! Der Film ist spannend, kurzweilig, hat Tiefgang und ist durchweg hervorragend gespielt. Auch hinsichtlich der deutschen Synchronfassung gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Heath Ledgers Performance ist einfach der Hammer und seine deutsche Stimme fügt sich da nahtlos ein. Ein großes Kompliment an Simon Jäger, der mithilft, dass die Rolle auch in der Synchronfassung trotz ihrer offensichtlich auf Typenkomik angelegten Funktion auch nichts von ihrer Bedrohlichkeit einbüßt!
Michael Caines Rolle ist jetzt nicht so besonders groß und Thormann wirkt teilweise schon ein wenig müde auf ihm. Aber da Caine den Alfred mal wieder mit klassischem Understatement spielt, passt auch das wunderbar ins Gesamtbild. War für mich jetzt kein Grund, besorgt zu sein. Ansonsten überlasse ich die Einschätzung der individuellen Leistungen der Beteiligten lieber profunderen Kennern, da ich ja ansonsten berufsbedingt eher die Originalversionen anschaue.
Hier aber mal ein bescheidener Beitrag der von mir erkannten deutschen Sprecher, in erster Linie zur Ergänzung der Angaben auf Seite eins:

Christian Bale................................Bruce Wayne/Batman............................David Nathan
Heath Ledger..................................Der Joker.....................................Simon Jäger
Michael Caine.................................Alfred Pennyworth.............................Jürgen Thormann
Gary Oldman...................................Lt. James Gordon..............................Udo Schenk
Morgan Freeman................................Lucius Fox....................................Klaus Sonnenschein
Aaron Eckhart.................................Staatsanwalt Harvey Dent/Two-Face.............Thomas Vogt
Eric Roberts..................................Salvatore Maroni..............................Ekkehardt Belle
Keith Szarabajka..............................Det. Stephens................................ Thomas Fritsch

Des weiteren habe ich noch Karlo Hackenberger als Clown-Safeknacker (Dopey, Happy oder Grumpy?) und Hartmut Neugebauer als bärtiger Mann auf der Fähre erkannt. Die Darsteller konnte ich hier jedoch nicht zuordnen.

Gruß,

Frank

Commander



Beiträge: 2.300

31.07.2008 17:12
#395 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Und wer spricht Maggie Gyllenhaal?

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

31.07.2008 17:48
#396 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

sorry, aber das ist alles, was ich erkannt habe. Bin bei aktuellen Sprechern nicht so fit, erst recht nicht, bei den weiblichen

Commander



Beiträge: 2.300

31.07.2008 20:49
#397 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Okay, macht ja nichts. Spätestens in ein paar Wochen werde ich wohl selbst hören, wer sie spricht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 22:59
#398 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Mich würde mal interessieren, ob Tilo Schmitz den glatzköpfigen Koloss gegen Ende auf dem Schiff gesprochen hat. Das ist eine ultra-typische Schmitz-Klischee-Rolle. Ich würde fast sagen eine der prädestiniertesten Rollen, die mir dahingehend je untergekommen sind. Wenn es nicht Schmitz geworden ist, ist das allein schon ein Bonuspunkt für die Synchro...!
Der Film hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich würde nicht sagen, dass er meine Erwartungen übertroffen hat (hätte u.a. gern etwas mehr vom Joker gesehen, der vor allem nach der Intro-Szene eine Weile viel zu kurz kommt) und ein Paar seichte Klischees hagelte es auch hier, aber weit überdurchschnittlich war's trotzdem - m.E. aber vorrangig wirklich wegen Heath Ledger und das ist entscheidend! Ohne Ledger oder einen gleichwertigen Joker wäre der Film, meiner Meinung nach, nur die Hälfte wert...Das Drehbuch hatte allerdings in der Tat auch etliche intelligente Finessen zu bieten - Wortspiele, kleine Gags, "Impro-Comedy"-mäßige Szenen für den Joker, gute Showdowns.
Die Regie hingegen fand ich nicht sooooo besonders toll. Nach den Trailern hatte ich da mehr erwartet..., aber das war ne extrem hohe Messlatte, da der erste Trailer im Grunde an Perfektion grenzte. Wie auch schon Nolans letzter Streich "Prestige" hatte der Film eine gewisse Unausgewogenheit an sich. Das allein muss ja nicht schädlich sein, aber, wie gesagt, im ersten Viertel ging's auf Kosten des Jokers, über den ganzen Film geht's z.B. auf Kosten von Michael Caine. Ich hatte eigentlich auf ein direkteres Duell, auch in psychologischer Hinsicht, zwischen Batman und dem Joker gehofft. Dahingehend kam Batman selbst aber wiederum auch nicht genügend zur Geltung.
Sind Kleinigkeiten, aber die trüben das Gesamtbild. Man könnte den Film vielleicht als "überladen" oder zumindest "stark beladen" bezeichnen.
Kein runder Film, aber irgendwo auch angenehm eckig. Platz 1 in der imdb ist jedenfalls übertrieben...
Joha


Beiträge: 180

01.08.2008 02:34
#399 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Stimme dir vollends zu!
Wo hast du den Film denn gesehen? Scheint ja die OV gewesen zu sein...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 12:22
#400 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
In Dänemark. Hab dafür zweimal eine gute halbe Stunde Fußmarsch auf mich genommen. ...und ordentlich Eintrittsgeld (100 Kronen, also 13,40 Euro... - mehr als das Doppelte, was ich hier im Cinestar für die Vorpremiere bezahle...).
Dub-Lin


Beiträge: 9

01.08.2008 15:02
#401 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Also ich hatte jetzt die Gelegenheit den Film im Original zu sehen.
Ich kenne die deutsche Fassung noch nicht, aber die werde ich mir wahrscheinlich auch noch ansehen.
Der Hype in America ist mir allerdings ziemlich auf den Senkel gegangen.
Ich hab ihn mir dann doch noch angeguckt. Ich kann leider nur sagen das Heath Ledger meiner Meinung nach absolut Perfekt ist in der Rolle.

Nacher konnte ich mir eigentlich nur Torsten Michaelis als Synchronstimme vorstellen weil er dieses knurrige und auch bellende einfach kann, meiner Meinung nach die am besten gewählte Besetzung.
Wie Simon Jäger im endeffekt klingt weiss ich noch leider nicht, aber den hatte ich eher nicht als Kandidaten für die Rolle gesehen.
Ich bin wirklich gespannt wie er sich anhören wird. Naja, wenn er hier anläuft weiss ich mehr

Insomnio


Beiträge: 939

01.08.2008 17:28
#402 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Kurze Frage am Rande:

Wird nach der letzten Szene noch ein kurzes "In Memoriam Heath Ledger" eingeblendet oder wie haben die Macher dies gelöst?

Joha


Beiträge: 180

01.08.2008 17:40
#403 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Nach ca. einer Minute im Abspann wird ein "In Memoriam" eingeblendet. Dabei wird neben Heath Ledger auch an Conway Wickliffe erinnert (ein Mitarbeiter der Truppe, der während des Drehs starb).

Schweizer


Beiträge: 1.305

06.08.2008 02:52
#404 Deutsche Filmclips Zitat · antworten

Hallo

Unter folgendem Link gibt es einen Zusammenschnitt von offiziellen Filmclips aus dem Film mit der fertigen Synchro:

http://de.youtube.com/watch?v=WUd39Cw_D38

Warner hat die Dateien als Audio freigegeben und jemand hat sie mit den vor US Kinostart veröffentlichten US Clips angeglichen so dass wir auch ein Bild dazu haben.

So kann sich jeder selbst ein erstes Bild über die fertige Synchro machen.

Ich finde es hört sich gut an.

Bestätigen kann ich, dass Thormann auf Caine etwas brüchig klingt. Aber nicht so, dass es mich stören würde. Ist immer noch passend.

Grüsse

Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2008 08:43
#405 RE: Deutsche Filmclips Zitat · antworten
Zitat von Schweizer
Bestätigen kann ich, dass Thormann auf Caine etwas brüchig klingt. Aber nicht so, dass es mich stören würde. Ist immer noch passend.

Das ist bei 1 Mord für 2 stellenweise auch schon so. Da Caine bereits 75 und Thormann 80 ist, stört mich es aber nicht - ist doch normal, dass die Stimme irgendwann nachlässt.
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz