Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.968 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 40
Schweizer


Beiträge: 1.305

23.07.2008 01:03
#331 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Camerons verblödeter Schiffscrash-Heuler


Na na na!!!

Nicht so böse.

Titanic ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme zB.
Der Grund wieso der Film heute so verschmäht wird dürfte einzig und allein daran liegen weil damals der Hype wirklich unerträglich war. Celine Dions Song lief monatelang rauf und runter und der ganze Film wurde dermassen gepusht das man dem ganzen überdrüssig wurde.

Ich wette mit euch, dass der Film in 20 Jahren zu den grossen Filmklassikern zählen wird wie Casablanca oder "Vom Winde verweht". Egal ob jetzt gelacht wird über mich. Aber Titanic ist ein typischer solcher Film.
Ausserdem: Historisches Ereignis extrem pompös verfilmt, sympathische Darsteller in einer kitschigen aber schönen Lovestory.

Ich finds ja immer noch genial wie Cameron die Lovestory dazu missbraucht hat a) den Zuschauern einige Bereiche vom Schiff zu zeigen und b) um die Zuschauer gefühlsmässig zu packen um dann beim Ende irgendwie fühlen zu können wie der Verlust war denn viele damals erlitten haben.
Fand ich besonders immer genial. Sehr einfach, aber sehr wirksam.

Einzig das angehängte Happy End wo die tote Rose wieder auf ihren Jack trifft und alle klatschen war mir echt too much.

Aber ansonsten ein grosser Film für mich mit grandiosem Design etc.

Natürlich Geschmackssache. Aber einen meiner All Time Favoriten musste ich jetzt hier mal verteidigen

Gruss
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 02:12
#332 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Schweizer
Ich wette mit euch, dass der Film in 20 Jahren zu den grossen Filmklassikern zählen wird wie Casablanca oder "Vom Winde verweht". Egal ob jetzt gelacht wird über mich.

Da gibt's gar keinen Grund über dich zu lachen, denn zu den großen Filmklassikern wird man ihn wegen der Oscars so oder so zählen. Dass du ausgerechnet "Casablanca" und "Vom Winde verweht" als Quervergleiche nennst finde ich interessant, da das auch so zwei Filme sind, bei denen ich den Hype nie so richtig begriffen habe. Gute Filme, aber irgendwo auch richtig derbe Schnulzen.
Joha


Beiträge: 180

23.07.2008 06:50
#333 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Schweizer
Hype
Song
gepusht
Lovestory
Happy End
too much
All time

Gehört überhaupt nicht hierher, aber wie kommt es, dass man in einen Text ständig englische Wörter einbaut? Eigentlich völlig absurd, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, oder nicht?
Wir haben so eine schöne Sprache. Nutze sie!
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.07.2008 13:00
#334 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ha, da muss ich dem guten Joha einmal auf ganzer Linie zustimmen.

Wer hätte das gedacht

Knew-King



Beiträge: 6.546

23.07.2008 19:44
#335 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Joha


Beiträge: 180

23.07.2008 20:10
#336 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Timecode: 15:06

Oder "Zeitpunkt", wie ich es auch nenne...

Knew-King



Beiträge: 6.546

23.07.2008 21:48
#337 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

http://de.youtube.com/watch?v=kW3KP3NgIBs
Hier mal der direktvergleich.
Ich find es gelungen.

Ian


Beiträge: 175

23.07.2008 22:36
#338 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Hui... Das finde ich aber mehr als gelungen! Wer hat hier nochmal an Simon Jäger gezweifelt? Sehr gute Leistung kann ich da nur sagen!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.07.2008 22:46
#339 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Ich hatte vorher überhaupt nicht an Jäger gezweifelt, im Gegenteil.
Aber in diesem Ausschnitt überzeugt er mich weder im Vergleich zu Heath Ledger, noch für sich genommen. Nur als er was im Mund hatte, klang es imho gut.

Wenn man den Film als Ganzes sieht, wird es wohl hoffentlich besser rüberkommen, da man sich dann an den Charakter und den Stimme gewöhnen kann oder gar ihre Entwicklung miterlebt.

@Keng-Kwin: Danke für den Link, oder das Video.

@Joha: ich glaube im Deutschen nennt man es Zeitindex.
Joha


Beiträge: 180

23.07.2008 22:49
#340 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Die Leistung von Jäger finde ich in Ordnung. Wem also das Fehlen atmosphärischer Hintergrundgeräusche, die Zwittersprache ("Guten Abend, Ladies und Gentlemen!") und lustige Formulierungen ("Wir lassen uns von Strolchen wie Ihnen nicht einschüchtern!") nichts ausmachen, der kann sich diese Szene getrost in der Synchronfassung ansehen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 22:54
#341 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Ich hatte vorher überhaupt nicht an Jäger gezweifelt, im Gegenteil.
Aber in diesem Ausschnitt überzeugt er mich weder im Vergleich zu Heath Ledger, noch für sich genommen. Nur als er was im Mund hatte, klang es imho gut.

Es wirkt(!) - so für sich - am Anfang vielleicht etwas zu sehr "dahin geknurrt", aber wenn man die Trailer gesehen hat, weiß man, dass Simon Jäger in der Rolle ziemlich am Variieren ist. Insofern war der Ausschnitt so ohne Zusammenhang sicher etwas verwirrend. Dass er den OTON nicht wird "ersetzen" können, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber darum geht es hier auch nicht, sondern darum, dass er die beste deutschsprachige Variante ist und das ist gut genug...Selbst, wenn er die Rolle komplett über so knurrt, möchte ich deswegen trotzdem nicht Tobias Meister hören...
...aber der Tonfall hat sich ja auch innerhalb der kurzen Szene schon geändert...: Wenn Simon Jäger im Film an die Trailer anknüpft wird bzw. ist es mit Sicherheit eine seiner besten Synchronleistungen!
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 23:32
#342 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ich verbinde die Stimme von Simon Jäger immer mit "Comedy" - da ist immer was lustiges in seiner Stimme und nicht wirklich etwas bedrohliches. Tut mir leid, ich werde mich damit nicht anfreunden können, auch wenn er eine schauspielerisch sehr große Leistung abliefern wird - die Stimme erzeugt bei mir nicht den richtigen Effekt. Dieses Problem hatte ich mit Jäger auf Heath Ledger, seit er ihn übernommen hat.
Eigentlich müsste David Nathan die Rolle sprechen....

Knew-King



Beiträge: 6.546

23.07.2008 23:40
#343 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Himmel nein bloß nicht

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 23:47
#344 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Die einzige legitime Alternative wäre Philipp Brammer gewesen, weil der ihn früher schon mal gesprochen hat und als Joker, meiner Meinung nach, auch gut denkbar wäre, wenngleich auf ne ähnliche Art und Weise wie Simon Jäger und nicht so tief und wuchtig wie der OTON zum Teil...
Eine Umbesetzung in der letzten Rolle halte ich ansonsten für äußerst unangebracht - sowohl verwirrend, als auch irgendwo pietätlos (man nimmt einem Toten nicht die Stimme bzw. 30 bis 50 Prozent seines Erkennungswertes weg, wenn es eh schon seine letzte Rolle ist).

Knew-King



Beiträge: 6.546

23.07.2008 23:48
#345 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ich gebe Mücke recht.
Was ich als Typecast noch hätte durchgehen lassen wäre Daniel Fehlow.
Aber so wie es jetzt ist, ist es gut. Fertig aus.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz