"Tötet den Flattermann" wäre in der Tat auch mein Favorit. Und hätte den Vorteil, dass nicht plump ein Eigenname draus gemacht würde. Da die Eigenname-Taktik aber schon in "Batman Begins" gefahren wurde, stellt's immerhin Kontinuität dar. Hurra.
Der Trailer ist so ziemlich der best-synchronisierte, den ich je gesehen habe. Superb!
Ich finde es im übrigen atemberaubend, wie sehr Heath Ledger in der Szene mit Maggie Gyllanhaal Klaus Kinski (der Person, nicht einer bestimmten Rolle) ähnelt... Man muss das Minenspiel mal mit dem Video vergleichen, wo Kinski am Set von Fitzcarraldo den Produktionsleiter zusammenscheißt. Die Zunge, die Augen, der Gesichtsausdruck...unglaublich... Mit anderen Worten: Heath Ledger kreierte das Urböse und kam dabei zu Elementen, die ausschauen, wie Klaus Kinski...wenn das nicht grotesk ist... Das Kinojahr bietet viele Highlights, aber "The Dark Knight" könnte die Nummer 1 werden. Wuchtiger und treffender als so, kann man seinen eigenen Abgang und dann gerade als Schauspieler gar nicht gestalten. Heath Ledger ist eigentlich bereits jetzt eine Legende.
PS: Die Idee mit dem "Flattermann" gefällt mir auch. Allerdings ist Simon Jäger auch so deutlich cooler und bösartiger, als ich es erwartet hätte. Großet Kompliment!
In Antwort auf:Der Trailer ist so ziemlich der best-synchronisierte, den ich je gesehen habe. Superb!
?
Was soll daran so großartig sein? Ich finde übrigens den Trailer selbst nicht besonders. Wie heute üblich gibts ständige Fade-Ins and Outs, keinerlei Handlungszusammenhang, ein paar wild zusammengestückelte Szenen und ein Gag zum Schluss - Nix herausragendes und leider heutiger Standard.
Ich finde die Synchro für einen Trailer relativ nuanciert, vor allem bei David Nathan und Simon Jäger (der z.B. nicht jedes Wort akkurat ausspricht, sondern hauptsächlich Umgangssprachentonfall anwendet, was ich bei dieser Rolle für elementar wichtig halte; ein Joker, der recht abgehackt: "Das ist meine Karte." sagt usw. usf., sowas geht einfach nicht - das Nuscheln macht's lebendig und letztlich es es eine freie Interpretation des Originals, die aber genial passt). Heutzutage bin ich bei Trailern eher noch eine hurtigere Machart, als in Filmen ohnehin schon gewohnt...
Ich find den Trailer gut gesprochen, auch von Jäger. Allerdings hoffe ich, dass Jokers Lachen im Original bleibt so wie im ersten Trailer und nicht synchronisiert wird. Das finde ich ist das einzige was nicht ohne Qualitätsabfall zu synchronisieren ist. Um den Rest mach ich mir keine Sorgen. Naja, vielleicht wollten sie das im Trailer nur mal testen wie sichs anhören würde.
In Antwort auf:Man muss das Minenspiel mal mit dem Video vergleichen, wo Kinski am Set von Fitzcarraldo den Produktionsleiter zusammenscheißt. Die Zunge, die Augen, der Gesichtsausdruck...unglaublich...
Bleibt nur noch die Frage, warum der "Joker" in der alten TV-Serie nicht von Kinski gespielt wurde... ...war ja eigentlich grade die Zeit, in der Kinski Hollywood "entdeckte"...
Zitat von MückeBleibt nur noch die Frage, warum der "Joker" in der alten TV-Serie nicht von Kinski gespielt wurde... ...war ja eigentlich grade die Zeit, in der Kinski Hollywood "entdeckte"...
Die Serie ist aus den 60ern, Kinski zog aber erst um 1980 nach San Francisco.
Ich meinte seinen Auftritt in "Dr. Schiwago" (und dazu ein paar zumindest englisch gedrehte Filme) aus dieser Zeit..., aber es ist schon richtig, dass da evtl. auch gar nicht in den Staaten gedreht wurde. Weiß es jetzt nicht genau, aber nehme es an... Die Rolle wäre jedenfalls prädestiniert für ihn gewesen...
"Schiwago" wurde definitiv in Europa gedreht (ich weiß aber nicht mehr genau, wo). Seine übrigen englischsprachigen Filme aus dieser Zeit waren europäische Koproduktionen. Ab Mitte der 60er lebte Kinski in Italien, in den 70ern auch eine Zeit lang in Frankreich.