Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 44.364 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
Knew-King

12.05.2008 22:40
#271 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ich muss aber auch sagen "Tötet Batman" ist das einzig synchrone was mir einfällt.

DubberDuckDuck

13.05.2008 00:41
#272 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

"Tötet den Flattermann" wäre in der Tat auch mein Favorit. Und hätte den Vorteil, dass nicht plump ein Eigenname draus gemacht würde. Da die Eigenname-Taktik aber schon in "Batman Begins" gefahren wurde, stellt's immerhin Kontinuität dar. Hurra.

Mücke ( gelöscht )
14.05.2008 13:57
#273 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Der Trailer ist so ziemlich der best-synchronisierte, den ich je gesehen habe. Superb!

Ich finde es im übrigen atemberaubend, wie sehr Heath Ledger in der Szene mit Maggie Gyllanhaal Klaus Kinski (der Person, nicht einer bestimmten Rolle) ähnelt... Man muss das Minenspiel mal mit dem Video vergleichen, wo Kinski am Set von Fitzcarraldo den Produktionsleiter zusammenscheißt. Die Zunge, die Augen, der Gesichtsausdruck...unglaublich... Mit anderen Worten: Heath Ledger kreierte das Urböse und kam dabei zu Elementen, die ausschauen, wie Klaus Kinski...wenn das nicht grotesk ist...
Das Kinojahr bietet viele Highlights, aber "The Dark Knight" könnte die Nummer 1 werden. Wuchtiger und treffender als so, kann man seinen eigenen Abgang und dann gerade als Schauspieler gar nicht gestalten. Heath Ledger ist eigentlich bereits jetzt eine Legende.

PS: Die Idee mit dem "Flattermann" gefällt mir auch. Allerdings ist Simon Jäger auch so deutlich cooler und bösartiger, als ich es erwartet hätte. Großet Kompliment!
ronnymiller ( gelöscht )
16.05.2008 15:23
#274 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Trailer ist so ziemlich der best-synchronisierte, den ich je gesehen habe. Superb!

?

Was soll daran so großartig sein?
Ich finde übrigens den Trailer selbst nicht besonders. Wie heute üblich gibts ständige Fade-Ins and Outs, keinerlei Handlungszusammenhang, ein paar wild zusammengestückelte Szenen und ein Gag zum Schluss - Nix herausragendes und leider heutiger Standard.

Mücke ( gelöscht )
16.05.2008 15:28
#275 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Ich finde die Synchro für einen Trailer relativ nuanciert, vor allem bei David Nathan und Simon Jäger (der z.B. nicht jedes Wort akkurat ausspricht, sondern hauptsächlich Umgangssprachentonfall anwendet, was ich bei dieser Rolle für elementar wichtig halte; ein Joker, der recht abgehackt: "Das ist meine Karte." sagt usw. usf., sowas geht einfach nicht - das Nuscheln macht's lebendig und letztlich es es eine freie Interpretation des Originals, die aber genial passt). Heutzutage bin ich bei Trailern eher noch eine hurtigere Machart, als in Filmen ohnehin schon gewohnt...
Harry

17.05.2008 00:14
#276 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Ich find den Trailer gut gesprochen, auch von Jäger.
Allerdings hoffe ich, dass Jokers Lachen im Original bleibt so wie im ersten Trailer und nicht
synchronisiert wird.
Das finde ich ist das einzige was nicht ohne Qualitätsabfall zu synchronisieren ist. Um den Rest mach
ich mir keine Sorgen.
Naja, vielleicht wollten sie das im Trailer nur mal testen wie sichs anhören würde.
DubberDuckDuck

17.05.2008 01:01
#277 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Jau. Die Lache ist im Deutschen viel zu dünn. Weit mehr Irrsinn und Anarchie rein, bitte danke.

Mücke ( gelöscht )
17.05.2008 03:15
#278 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Stimmt in der Tat. Das war der Schwachpunkt.
Bei Tom Vogt geht aber sicher auch noch etwas mehr...

AMK

18.05.2008 10:08
#279 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Man muss das Minenspiel mal mit dem Video vergleichen, wo Kinski am Set von Fitzcarraldo den Produktionsleiter zusammenscheißt. Die Zunge, die Augen, der Gesichtsausdruck...unglaublich...
Das scheint mir ein echtes Mienenfeld zu sein ...

Mücke ( gelöscht )
18.05.2008 12:15
#280 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Bei Kinski halte ich das durchaus für die treffende Schreibweise... (Wird daher auch nicht editiert...)
AMK

22.05.2008 08:30
#281 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Kinski halte ich das durchaus für die treffende Schreibweise...
Auch der "Joker" hat mit Mienen wie Minen zu tun, von daher fand ich deine Schreibweise tatsächlich (zu)"treffend" ...

Mücke ( gelöscht )
22.05.2008 11:21
#282 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Bleibt nur noch die Frage, warum der "Joker" in der alten TV-Serie nicht von Kinski gespielt wurde...
...war ja eigentlich grade die Zeit, in der Kinski Hollywood "entdeckte"...

berti

22.05.2008 11:51
#283 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Bleibt nur noch die Frage, warum der "Joker" in der alten TV-Serie nicht von Kinski gespielt wurde...
...war ja eigentlich grade die Zeit, in der Kinski Hollywood "entdeckte"...

Die Serie ist aus den 60ern, Kinski zog aber erst um 1980 nach San Francisco.

Mücke ( gelöscht )
22.05.2008 16:25
#284 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Ich meinte seinen Auftritt in "Dr. Schiwago" (und dazu ein paar zumindest englisch gedrehte Filme) aus dieser Zeit..., aber es ist schon richtig, dass da evtl. auch gar nicht in den Staaten gedreht wurde. Weiß es jetzt nicht genau, aber nehme es an...
Die Rolle wäre jedenfalls prädestiniert für ihn gewesen...
berti

22.05.2008 16:32
#285 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

"Schiwago" wurde definitiv in Europa gedreht (ich weiß aber nicht mehr genau, wo). Seine übrigen englischsprachigen Filme aus dieser Zeit waren europäische Koproduktionen.
Ab Mitte der 60er lebte Kinski in Italien, in den 70ern auch eine Zeit lang in Frankreich.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz