Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.968 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 40
ElEf



Beiträge: 1.910

09.01.2008 21:59
#196 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Ich denke der Simon packt das. Was hältst du denn von den spanischen Joker Sprecher?

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

09.01.2008 22:15
#197 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Nichts, weil ich mir den spanischen Trailer nicht angeguckt habe. Später mal.

Knew-King



Beiträge: 6.546

10.01.2008 20:05
#198 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Bei den Franzosen kann man Joker und Batman nicht auseinanderhalten stimmlich
Allgemein klingen die beiden Synchronfassungen für mich gar nicht.
Da bin ich doch echt mal auf die deutsche Version gespannt.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

10.01.2008 20:13
#199 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Deutsche Synchro - gibt nix Besseres. Muss man mal ganz klar sagen - hört mal in die französische Version rein.
Da sitzt ja nicht mal das Acting, von Stimmennähe ganz zu schweigen. Le Batman kann mit seiner Stimme nicht mal 'nen Schlumpf erschrecken, und Le Joker würde ich eher in Le Kasper umbenennen. Crapola!

Muss gestehen, dass ich absolut baff bin, dass hier an Jäger gezweifelt wird. Mögen, nicht mögen, allet jut, aber ihm per se das Können abzusprechen? Come on.
Knew-King



Beiträge: 6.546

10.01.2008 20:20
#200 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Ich gehöre ja auch zu den Zweiflern, deswegen antworte ich auch mal.
Ich denke keiner hier zweifelt an Jägers Können und es war AFAIK auch nicht die Rede von "Nicht mögen".
Aber da Heath Ledger im O-Ton schon immer nicht wirklich wie Simon klang und er auf dieser Rolle auch stimmlich ganz andere Töne anschlägt, ist es mMn verständlich das viele hier leise Zweifel beschleichen.
Wie gesagt, warten wir es ab. Trotzdem hoffe ich das ein Casting durchgeführt wurde. Wer weiß, vielleicht hat sich Jäger ja in dem Fall gegen alle anderen durchgesetzt.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

10.01.2008 22:32
#201 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Weiß schon, und ich lasse auch jedem seine wohl kultivierten Sorgen und Zweifel, doch für mich sind Formulierungen wie "Stimmchen", die in meiner Sprachsphäre schwerlich als Lobpreisung zu deuten sind, indikativ für "nicht mögen", wenn nicht gar Können anzweifeln . Auch falls das, na ja, lobend gemeint sein sollte, kam das wahrlich nicht so an bei mir. Und das macht mich wie gesagt baff.

Man könnte argumentieren, dass gerade WEIL Ledger hier stimmlich ganz andere Töne anschlägt, und er im O-Ton schon immer nicht wirklich wie Simon klang, die Wahrscheinlichkeit höher sein dürfte, dass sie in den Ohren desjenigen, der das so empfindet, in "Ri--", äh, "Dark Knight" besser zueinander passen.

In ein paar Monaten finden sich aller Wahrscheinlichkeit ein paar Seiten kunstvollen Gezankes weiter eh Lobeshymnen auf Jäger und dessen unentdecktes Talent, das nun endlich mal rausgekitzelt worden ist. Freuen wir uns darauf.
Brian Drummond


Beiträge: 3.575

10.01.2008 23:09
#202 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Weiß schon, und ich lasse auch jedem seine wohl kultivierten Sorgen und Zweifel, doch für mich sind Formulierungen wie "Stimmchen", die in meiner Sprachsphäre schwerlich als Lobpreisung zu deuten sind, indikativ für "nicht mögen", wenn nicht gar Können anzweifeln ]


Aber mitnichten.

Commander



Beiträge: 2.300

17.01.2008 23:25
#203 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Der deutsche Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=k49L8UQUBzw

Also ich persönlich finde Simon Jäger im Trailer in Ordnung für den Joker.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

17.01.2008 23:41
#204 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Ehm. Das kann er noch besser. Hörst du mich, Simon?

Wieso aber fehlt da größtenteils die Musik?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.701

17.01.2008 23:48
#205 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Sehe ich auch so. Er hat schon einmal bewiesen, dass er viel mehr drauf hat als nur Standardton und wird auch im Verlaufe des Trailers immer besser, aber das ist noch steigerungsfähig. Das gilt aber mMn für alle Sprecher, die hier durchweg irgendwie grenzdebil klingen. Vor allem erstaunlicherweise Jürgen Thormann, insbesondere bei "Gotham braucht Sie!". Die Dialoge klingen teils, als hätten sich die Sprecher bei der Aufnahme selbst nicht gehört...
Vielleicht liegt es aber auch an der etwas spärlichen Musik. Hat da jemand von der Audiospur eventuell nur die Center-Kanäle gerippt oder soll das wirklich so sein? So wirkt es jedenfalls als Gesamtwerk äußerst bizarr.


Gruß,
Tobias
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

18.01.2008 02:26
#206 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Ich finde es echt top, dass für Morgan Freemans kurzen Part tatsächlich Klaus Sonnenschein besetzt wurde.

Knew-King



Beiträge: 6.546

18.01.2008 08:51
#207 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Ich schließe mich VanTobys Vermutung an. Hier wurde falsch gerippt. Ich persönlich find das allerdings recht interessant, so kommen wir zu einem sehr nüchteren Genuß der Takes ohne viel Verblendung.
Es stimmt, Jäger steigert sich im Verlauf, trotzdem klingt es nocht nicht richtig. Interesannterweise klingt das "N'abend Commissioner" eher nach Nathan als nach Jäger selbst. Ich bin der festen Meinung es IST Nathan der hier spricht.
David Nathan klingt auf Bale bei dem einzigen Take mit Gesicht irgendwie sehr steril.
Was gibts noch interesanntes?
Es scheint als ob Tobias Meister sogar beim Trailer Regie geführt hat, sonst würde er wohl nicht den einen Satz von Nestor Carbonell sprechen. Mal gucken ob das im Film auch so bleibt. In BATMAN BEGINS hatte er sich ja nur eine 1/2-Sätze Rolle gegeben.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

18.01.2008 08:58
#208 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Bin ich der einzige, der Jäger im Trailer richtig Klasse findet? Ich wette, im Film wird er noch besser und uns erwartet eine Top-Synchro.

PeeWee


Beiträge: 1.713

18.01.2008 09:19
#209 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Nein, bist du nicht. Ich finds auch klasse. Super Arbeit! Und was die Kritik angeht, die weiter oben steht: Meine Güte, es ist doch nur ein Trailer und nicht die endgültige Synchro!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

18.01.2008 10:22
#210 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Gebe Keng Recht, das "N'abend, Commmissioner" klingt nicht nach Jäger. Er ist es aber! Jedoch hatte ich erst das Gefühl, ich würde plötzlich Markus Off hören!!!!!

Und auch Toby hat Recht, da wurde doch glatt die sehr wuchtige Musik vergessen, die den Originaltrailer echt aufwertet. Tzz, da hat wer gepennt.
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz