Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.953 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 40
mooniz



Beiträge: 7.091

30.07.2007 00:21
#136 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

heath ledger ist in london und dreht gerade.
vielleicht ist es der neue batman film...?

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.07.2007 00:29
#137 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

es bestreitet ja keiner, dass der Originaltitel mit Bedacht gewählt wurde, aber ob Chris Nolan dabei an Deutschlnad gedacht, bezweifle ich. müßte man mal fragen.

nur 700.000 zuschauer ist gerade ein grund dafür den titel zu ndern. allerdings ist das nur die kino-zahl. was ist mit DVD und fernsehen. da werden es sicherlcih einige mehr sein.

Synchron-King


Beiträge: 511

31.07.2007 13:15
#138 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Man soll den Film halt "Batman - The Dark Knight" nennen, dann kapiert es jeder. Und WENN das übersetzt wird, dann um Gottes Willen mit "Dunkler Ritter", so hieß das seit Jahrzehnten. "Dunkel" ist poetisch genug und "schwarz" heißt in erster Linie mal gar nix, außer schwarz. "Black Knight" gibt es ja schließlich auch. :)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

31.07.2007 13:21
#139 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King
"Black Knight" gibt es ja schließlich auch. :)

Glückwunsch. Darauf ist noch keiner gekommen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

31.07.2007 13:23
#140 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Zitat von astyanax
Egoistisch? Weil ich finde, der Film sollte auch bei uns den, offenbar mit Bedacht gewählten, Originaltitel tragen?


Nein, der Punkt ist, warum du das findest. Wer sich als Fan hinstellt und behauptet, der Rest der Welt sei ohnehin egal, ist für mich ein Egoist. Natürlich ist sowas heutzutage keine Seltenheit, vielleicht kommt es dir daher normal vor.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

31.07.2007 14:25
#141 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Natürlich ist sowas heutzutage keine Seltenheit, vielleicht kommt es dir daher normal vor.




Der Synchronente vorwerfen, "gleich persönlich beleidigend" zu werden, selbst hier aber kräftig austeilen.

Wunderbar.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

31.07.2007 14:30
#142 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Mal langsam, er hat gefragt. Ich habe zunächst nur geschrieben, dass ich seine Aussage problematisch finde, und er wollte wissen warum.
Und im Gegensatz zu anderen begründe ich meine Standpunkte sachlich, auch wenn ich jemanden angreife. Das muss jawohl erlaubt sein.
Es ist ein Unterschied, ob man in der Sache streitet oder polemisch provoziert.
Der Zusatz drückt nur meine Verwunderung aus, dass ihm nicht klar war, was an seiner Aussage egoistisch sein könnte. Ein Allgemeinplatz wie dieser hat doch nichts mit austeilen zu tun. Egoismus wird heute offen ausgelebt, und wird von vielen noch nicht mal als negativ gesehen. Manchmal bin ich einfach etwas altmodisch.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

31.07.2007 15:54
#143 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Manche sind unbelehrbar.
Samedi



Beiträge: 16.566

13.08.2007 16:59
#144 Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Jetzt müsste doch dann demnächst der deutsche Teaser rauskommen. Weiss schon jemand was davon?

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.08.2007 17:23
#145 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Dauert noch, es wurde gerade erst auf einer Comic Con Material gezeigt welches aber nicht an die Öffentlichkeit kommt.

PeeWee


Beiträge: 1.713

13.08.2007 18:16
#146 The Dark Knight Zitat · antworten

Ähm, vielleicht habe ich eine Antwort, die dies hier sagt, überlesen, aber der Titel des Dark Knight ist nicht sooooooo neu und originell, wie einem die Diskussion hier vorkommen mag. Es gibt - und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ist das der Klassiker von Frank Miller - einen Comic mit dem Titel "The Dark Knight returns", in dem sich, das mag jeder selbst herausfinden, auf subtile Weise der Filmtitel versteckt. Bin nicht sicher, ob der bei uns "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" oder "Der dunkle Ritter kehrt zurück" heißt... oder den Originaltitel hat, jedenfalls steht auf meiner englischen Ausgabe auch dick Batman drauf. Und ich würde es auch nicht für unvernünftig halten, im deutschen Titel ein Batman zu erwähnen. Schadet doch keinem!

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.08.2007 18:33
#147 RE: The Dark Knight Zitat · antworten

Doch, der originalität.

Samedi



Beiträge: 16.566

13.08.2007 18:42
#148 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Dauert noch, es wurde gerade erst auf einer Comic Con Material gezeigt welches aber nicht an die Öffentlichkeit kommt.


Ich sprach von diesem Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=22857

Dürfte nicht so lange dauern. Sind ja nur drei (oder vier???) Sprecher notwendig. Und auf die Lippensynchronität braucht man auch nicht zu achten.

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.08.2007 18:48
#149 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten
Achso entschuldige, ich dachte du redest von was neuem.

BTW ja, nur drei. Nathan, Thormann & >_> Jäger
Samedi



Beiträge: 16.566

13.08.2007 19:07
#150 RE: Deutscher Teaser? Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Achso entschuldige, ich dachte du redest von was neuem.
BTW ja, nur drei. Nathan, Thormann & >_> Jäger


Wenn das "Ab heute Nacht werden Menschen sterben. Ich stehe zu meinem Wort." auch vom Joker kommt, dann drei. Wenn nur das Lachen vom Joker kommt und der Satz von einem anderen, dann sinds vier Sprecher.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz