Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.943 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

24.07.2007 23:18
#91 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Divisor: Dann Ehre, wem Ehre gebührt - ein grottiger Vorschlag!
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

25.07.2007 15:47
#92 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
"Ritter der Finsternis" ist sicher kein Meilenstein und war wie schon gesagt wurde, nicht mal meine Idee (sippenhaft? Jetzt überdenke mal deine Wortwahl...) aber: Es wäre ein harmloser kleiner prosaischer deutscher Titel, wie man ihn (z.B. auch als Untertitel) ohne weiteres findet.
Er passt also in den aktuellen Titelkanon der deutschen Kinolandschaft. Und ist besser als "Batman - Der dunkle Ritter".
Verkneife dir einfach mal jeden weiteren Sarkasmus und guck mal ab und zu über den Tellerrand. Ich gestatte dir gern anderer Meinung zu sein. Aber bei dir hat man nicht den Eindruck.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 17:20
#93 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Du darfst deine Meinung haben, oh, gewiss. Ebenso darf ich dich dafür auslachen. Wenn du "Ritter der Finsternis" in seiner deutschen Missverständlichkeit gutheißt, beweist du einzig, wie enorm reduziert dein sprachlicher Tellerrand ist. Von einem Profi, das ist lächerlich und in etwa so smart wie "Adelheid und ihre Mörder", sprich vollständig sinnentstellend. Wenn du das nicht begreifst, dein Problem. DA du das nicht begreifst, wahrlich dein Problem.
Samedi



Beiträge: 16.526

25.07.2007 18:55
#94 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Ich bin auch für "Der dunkle Ritter" und sehe auch nicht, was daran nicht in Ordnung sein soll. Aber weil man Batman begins auch im Original belassen hat, tippe ich bei TDK auch auf selbiges, bzw. ohne das The.

MfG

Samedi

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 19:11
#95 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Mmm, nee, die werden schon noch ein "Batman" in den Titel schmuggeln. Bei uns eh, für mich persönlich ist nur die Frage, ob auch jenseits des großen Teiches. "The Dark Knight" ist auch da nicht zwangsläufig jedermann ein Begriff. Der Teaser zum Film kommt übrigens Freitag raus. Man darf gespannt sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

25.07.2007 20:29
#96 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
"Starfleet" wurde früher mit "Raumflotte" übersetzt und heißt seit TNG plötzlich "Sternenflotte", weil irgendeiner dachte, alles wörtlich machen zu müssen. Da TOS zu lange her ist, gilt letzteres als etabliert, und dennoch klingt es furchtbar. So furchtbar, dass man gerne auf diesen Standard ein Ei hätte schlagen können.
Aber ich denke, neue Diskussionspunkte nützen nichts, da du auch hierauf nicht vernünftig eingehen wirst, wie ich annehme.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 20:57
#97 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Dumpfe Unverschämtheiten sind keine Gesprächsgrundlage. Sternenflotte klingt aber weit schöner.
FAN


Beiträge: 92

25.07.2007 21:22
#98 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Betrachte ich mir die Diskussion hier, welcher im Deutschen merkwürdig anmutende Titel nun die beste Übersetzung darstellt, frage ich mich, ob man nicht lieber einen passenden Titel für den Film finden sollte als auf Biegen und Brechen eine "Übersetzung" zu basteln.

Schon so mancher Film ist damit besser gefahren.

Gruß
FAN

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 21:42
#99 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Mmm, nee, die werden schon noch ein "Batman" in den Titel schmuggeln. Bei uns eh, für mich persönlich ist nur die Frage, ob auch jenseits des großen Teiches. "The Dark Knight" (für sich genommen recht klangvoll, auch für dt. Ohren, hat was) ist auch da nicht zwangsläufig jedermann ein Begriff. Der Teaser zum Film kommt übrigens Freitag raus. Man darf gespannt sein.

Den Link stelle ich dann mal hier rein. Vielleicht ergeben sich auch zündende Ideen zu Sprechern ...
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.07.2007 22:27
#100 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

So, hab hier mal ein klein wenig "aufgeräumt". In Zukunft bitte wieder nur ausschließlich zum Thema posten und jegliche Art von persönlichen Angriffen unterlassen! Danke!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 22:34
#101 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Freak, dann tu dir selbst und dem Forum aber den Gefallen, nicht nach persönlicher Abneigung mit zweierlei Maß zu messen, ja? Man sollte hochkochende LEIDENSCHAFT und BEGEISTERUNG nie mit schnöden Provokationen verwechseln. Haben wir uns alle wieder lieb? Fein.

Peace, brothers!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

25.07.2007 22:40
#102 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Sinnloses "vollgemöffe"! Einfach nur unklar ...!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

25.07.2007 22:43
#103 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
So, hab hier mal ein klein wenig "aufgeräumt". In Zukunft bitte wieder nur ausschließlich zum Thema posten und jegliche Art von persönlichen Angriffen unterlassen! Danke!


Danke fürs Aufräumen, obwohl ich gerne Ducks "Lebensratschläge" an mich, die auch gelöscht wurden, etwas länger einem breiteren Publikum zugänglich gemacht hätte. Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.07.2007 22:51
#104 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Nee, wenn schon, dann so etwas bitte per PN oder Mail klären.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.07.2007 22:26
#105 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Wie ist eigentlich die Handlung des Films. Daraus könnte man vielleicht einen guten Titel basteln


p.s.: ich hätte zumindest noch gerne gewußt, was mit "Sippenhaft" gemeint war ?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz