Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.948 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 40
astyanax


Beiträge: 16

28.07.2007 09:47
#121 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei DARK KNIGHT erachte ich den Titel für die breite Masse auch als zu speziell, um es mal so auszudrücken. Und Batman hätte ich ohne Vorwissen auch nicht damit assoziiert, da ich keine Comics lese.

Es gibt in Deutschland keine breite Masse für einen Batman-Film. Batman Begins hatte lächerliche 880.000 Zuschauer...

Ich hoffe, dass Warner D nicht auf diese beschissene Idee kommt, den US-Titel ändern zu wollen und ein BATMAN einzufügen.

Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich denke er wird auch bei uns THE DARK KNIGHT oder nur DARK KNIGHT heißen.

Samedi



Beiträge: 16.562

28.07.2007 11:05
#122 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Zitat von astyanax
In Antwort auf:
Bei DARK KNIGHT erachte ich den Titel für die breite Masse auch als zu speziell, um es mal so auszudrücken. Und Batman hätte ich ohne Vorwissen auch nicht damit assoziiert, da ich keine Comics lese.

Es gibt in Deutschland keine breite Masse für einen Batman-Film. Batman Begins hatte lächerliche 880.000 Zuschauer...
Ich hoffe, dass Warner D nicht auf diese beschissene Idee kommt, den US-Titel ändern zu wollen und ein BATMAN einzufügen.
Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich denke er wird auch bei uns THE DARK KNIGHT oder nur DARK KNIGHT heißen.


Wenn es keine breite Masse für Batman gibt, dann ist es doch noch lächerlicher anzunehmen, das Puplikum würde "The Dark Knight" mit Batman assozieren. Aber mal sehen, wies kommt.

MfG

Samedi

astyanax


Beiträge: 16

28.07.2007 11:37
#123 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Zitat von Samedi
Wenn es keine breite Masse für Batman gibt, dann ist es doch noch lächerlicher anzunehmen, das Puplikum würde "The Dark Knight" mit Batman assozieren. Aber mal sehen, wies kommt.
MfG
Samedi

Das breite Puplikum jenseits der Fans interessiert BATMAN offensichtlich überhaupt nicht, völlig egal ob da jetzt BATMAN im Titel steht oder nicht...

Jeder Batman-Fan wird wissen, dass es sich um die BEGINS Fortsetzung handeln wird. Warum es also unnötigerweiße mit reinnehmen, nur wegen einem (imho) bedeutungslosen Marketingeffekt? Chris Nolan wird sich was dabei gedacht haben, BATMAN nicht im Titel zu erwähnen...

Ich bleib dabei, der Film wird auch bei uns THE DARK KNIGHT heißen.
Slartibartfast



Beiträge: 6.678

28.07.2007 13:03
#124 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Wer sagt dir, dass der Titel von Chris Nolan stammt?
Denkst du, in Amerika gibt es keine Marketingabteilung?
Ich für meinen Teil fand "Batman Begins" super, freue mich auf DARK KNIGHT, aber hätte mit dem Titel nichts anzufangen gewusst. Breite Masse hin oder her. Ich halte die Einstellung "Da gehen eh nur Fans rein, also brauchen sie auf den Rest keine Rücksicht nehmen" für etwas problematisch.
astyanax


Beiträge: 16

28.07.2007 22:07
#125 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Wer sagt dir, dass der Titel von Chris Nolan stammt?
Denkst du, in Amerika gibt es keine Marketingabteilung?

What can be inferred about the Dark Knight title: "I’ll leave that for people to infer. The title has been chosen very specifically. It’s quite important to the film."
Quelle: http://www.comicbookmovie.com/news/articles/2941.asp

Klingt das nach einer Marketingentscheidung? Und denkst du wirklich ein Regiesseur wie Nolan ist nicht sehr darauf bedacht, dass der fertige Film auch seinen (!) Titel trägt und nicht vom Marketing Department gewählt wird?

Zitat von Slartibartfast
Ich für meinen Teil fand "Batman Begins" super, freue mich auf DARK KNIGHT, aber hätte mit dem Titel nichts anzufangen gewusst. Breite Masse hin oder her. Ich halte die Einstellung "Da gehen eh nur Fans rein, also brauchen sie auf den Rest keine Rücksicht nehmen" für etwas problematisch.


Was findest du an der EInstellung problematisch?

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

28.07.2007 22:14
#126 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten
Der deutsche Titel wird so sein und nicht anders:
Klick!
Gaara



Beiträge: 1.391

28.07.2007 22:18
#127 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

ROFL

Geil.

Ich glaub jedenfalls schon dass sie hierzulande ein Batman einfügen werden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

29.07.2007 17:02
#128 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was findest du an der EInstellung problematisch?

Dein Ernst?
Sie ist kurzsichtig, einfältig und egoistisch. (Du hast gefragt, sorry!)

astyanax


Beiträge: 16

29.07.2007 17:47
#129 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Dein Ernst?
Sie ist kurzsichtig, einfältig und egoistisch. (Du hast gefragt, sorry!)

Egoistisch? Weil ich finde, der Film sollte auch bei uns den, offenbar mit Bedacht gewählten, Originaltitel tragen?

Kurzsichtig und einfältig? Du musst es ja wissen.

Anders gefragt, wie schätzt du denn die Einspielergebnisse der bisherigen Batman-Filme in Deutschland ein?

Buscemi


Beiträge: 170

29.07.2007 21:45
#130 RE: Deutscher Titel? Zitat · antworten

Ob das hier auch mal wieder aufhören wird? Das ist doch wirklich lächerlich. Reinster Geek-Alarm.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

29.07.2007 22:42
#131 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Den neuesten Gerüchten zu Folge, ist die ganze Heath Ledger-als-Joker-Geschichte 'nen Fake für die Presse gewesen. Angeblich soll in Wirklichkeit Anthony Michael Hall den Joker spielen. Diverse Fans wollen das an Hand des Teasers, wo man den Joker hört, abgeleitet haben, der mehr nach Anthony Michael Hall, denn Heath Ledger klingen soll. Das wäre mal eine interessante Wendung.
Leider wird man ja wohl nicht Sascha Draeger zum Casting bitten, daher die Frage: Wer könnte denn aus Berlin für Anthony Michael Hall in Frage kommen? Und jetzt bitte nicht als Antwort "Santiago Ziesmer", weil der es früher in jungen Jahren mehrmals war, obwohl der dem Joker (sollte das wahr sein) sicher den richtigen Comic-Charakter mit seiner Stimme verleihen würde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

29.07.2007 22:51
#132 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten
Wer könnte denn aus Berlin für Anthony Michael Hall in Frage kommen?

Ich schlage als Promibesetzung sein optisches Double Guido Cantz vor.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 22:58
#133 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten
Also, ich wäre, egal ob AMH nun den Riddler oder den Joker spielen wird, dennoch für Sascha Draeger. Zumindest sollte man ihn fairerweise casten. Immerhin ist er gebürtiger Berliner und war auch schon mehrmals für Dean Cain dort, warum also auch nicht für Anthony Michael Hall? Er hat vor allem die entsprechende stimmliche Wandlungsfähigkeit.
Zuletzt in Berlin war es Gerald Paradies in "All about the Money", der - wie "Batman Begins" - von der R.C. Production bearbeitet wurde. Doch das wäre IMHO die katastrophalste Besetzung (neben dem zu schrägen Santiago Ziesmer), da Paradies zu alt, voll und kernig für Anthony Michael Hall (Jahrgang '68) klingt.
In Berlin wäre ich daher für Frank Schaff, der ihn in "Johnny Be Good" und "Der Kuss der Killerin" synchronisiert hat. Geht in 'ne stimmlich ähnliche Richtung wie Sascha Draeger, ist wandlungsfähig und hat ihn halt auch schon mal gesprochen.
Ansonsten: Markus Pfeiffer.
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

29.07.2007 23:00
#134 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ansonsten: Markus Pfeiffer.


Das ist mal ein Wort!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

29.07.2007 23:32
#135 RE: The Dark Knight (2008) Spekulation Zitat · antworten

Markus Pfeiffer war erstaunlicherweise auch mein erster spontaner Einfall.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz