Ich habe gerade daran gedacht, dass uns vielleicht Axel Malzacher nach Silas, Le Chiffre und Lord Cutler Beckett nun auch als Joker blühen könnte. Was glaubt ihr?
Der Hong Konger Schauspieler Edison Chen wurde in den TDK-Cast aufgenommen. Der gebürtige Kanadier soll einen Bösewicht spielen. Dabei soll es sich um eine Cameo-Rolle handeln. Bei der deutschen Stimme wär ich für Robin Kahnmeyer. Aber vielleicht hat er ja gar keine Sprechrolle.
Wow. Simon Jäger wird nächstes Jahr wenigstens eine höchst anspruchsvolle Woche vorm Mikro verbringen. Ledger kann's halt - nehmt das, Zweifler!
Dagegen ist Nicholsons Clown der geschminkte Depp von Kinderburzteltag, der sich hinterm Eck rasch Hochprozentiges hinter die Binde kippt, um den ganzen Scheiß zu verdrängen.
Ich find Ledger auch sehr geil. Ein richtiger Psychopath, kein Hampelmann. Angsteinflössend. So wie es sein muss. Allerdings muss ich sagen fänd ich Simon Jäger hier nicht passend. Es fehlen ihm einfach eindeutige Stimmeigenschaften um den O-Ton glaubhaft wiederzugeben. Nochmals betone ich das ich schauspielerisch keine Bedenken hätte. Es geht tatsächlich nur um die Stimme. Ich bin ja auch gegen Rollen-Casts... aber so wie Ledger spielt und spricht erkennt man ihn eh nicht wieder, es ist was komplett neues. Ich wär nach einigem nachdenken doch recht eindeutig für Brammer. Er würde sogar direkt die natürliche Duktion mitbringen. Klasse jedenfalls, freue mich extrem darauf. Könnte der beste Film seit BATMAN BEGINS () werden^^
Also ich glaube nicht, dass Ledgers Spiel ins Deutsche übertragbar ist. Ich schließe mich jedenfalls der Meinung an, dass hier gecastet werden sollte, denn Simon Jäger kann ich mir nicht vorstellen. Brammer aber auch nicht. Malzacher ist aber eine interessante Wahl. Wie auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Joker unter jeglicher Synchronisation nicht stark leidet und das obwohl mit Batman Begins eine mehr als Würdige Synchro vorliegt.
Ich bin gespannt und zur Not bleibt ja immer noch die Originalversion.