Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 43.968 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 40
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.08.2008 02:52
#451 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mücke

2. Die Mücke hatte mit Tilo Schmitz für Tommy \'Tiny\'(!; ) Lister recht, OBWOHL das Klischee zum Himmel schreit...



Das war meine absolute Lieblingsstelle im Film. Tilo Schmitz passt vom Klischee her perfekt zu der Rolle. Nciht, weil die Rolle Schwarz ist, sondern weil es ein bedrohliches Äußeres mit Möglichkeit auf weichen Kern zu vermitteln galt.
Die Hautfarbe der Rolle spielt keine Rolle, für alles andere ist Schmitz wie gemacht.


EDIT: noch ein p.s.:

Joha hatte imho Recht. Es wÄre vielleicht doch ganz gut gewesen, wenn man für Kommissioner ein deutsches Wort gefunden hätte.
Insomnio


Beiträge: 939

21.08.2008 03:12
#452 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:

Joha hatte imho Recht. Es wÄre vielleicht doch ganz gut gewesen, wenn man für Kommissioner ein deutsches Wort gefunden hätte.



Meine Güte! Was redest du da für einen Unfug??

'Unseren' Kommissioner Gordon kennen wir hartgesottene Batman-Fans doch bereits seit den unzerstörbaren 60er-Jahre Batman-Epsioden mit Adam West & Co.

Alles andere als Kommissioner hätte ich als absolut befremdend empfunden.


Was nun den aktuellen Film angeht, kann ich vor allem zu Jägers Leistung einfach nur sagen: Grooooooooooooooßartig!!!!

Dieser Film ist für mich einfach DER cineastische Leckerbissen von 2008 und Simon Jäger gibt (in Kooperation mit Ledger^^) eine dermaßen atemberaubende Vorstellung ab, dass man sich einfach immer wieder freut, wenn der Joker im Film eine neue Schurkentat ausbrütet.

Kurz gesagt:
Aus Synchronisations-Sichtweise ist "The Dark Knight" ganz großes Kino! Sogar so groß, dass mich die OV im Prinzip gar nicht mehr interessiert, weil Jäger mir einfach so einen Spaß bereitet hat, wie ich ihn lange nicht mehr im Kino erleben durfte...
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

21.08.2008 03:17
#453 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Von Kindheit an gibt's auch bei mir nur den Commissioner. Das gerade jetzt zu ändern, würde alleine schon der Kontinuität schaden.^^
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.08.2008 03:28
#454 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio
In Antwort auf:

Joha hatte imho Recht. Es wÄre vielleicht doch ganz gut gewesen, wenn man für Kommissioner ein deutsches Wort gefunden hätte.


Meine Güte! Was redest du da für einen Unfug??
'Unseren' Kommissioner Gordon kennen wir hartgesottene Batman-Fans doch bereits seit den unzerstörbaren 60er-Jahre Batman-Epsioden mit Adam West & Co.


In "Batman Hält Die Wet In Atem", der älteseten deustchen Synchro der 60er Jahre, hieß es "Polizeipräsident Gordon".

Man soll ja auch nicht unbedingt das Kommissioner entfernen, aber es einmal zu erklären wäre ganz praktisch gewesen.
Und da Du von 'Unseren'redest vermute ich, Du siehts das ganze nur aus unserer Batman-Fanperspektive. Ich frage mich nur ob auch neulinge, die zum Beispiel mit Batman Begins oder The Batman angefangen haben oder der normale Kinobescuher, der den "Film des Jahres" sehen will, es versteht, wenn er genauer darüber nachdenkt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 09:31
#455 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

@Mücke:

Ich bin durchaus der Meinung, dass Simon Jäger schauspielerisch und stimmlich eine exzellente Arbeit abliefert - soweit es möglich ist, transportiert er die Rolle sehr gut ins Deutsche. Mein Problem ist eher, dass ich mit der Kombination Jäger/Ledger noch nie zufrieden war und daher ganz besonders in diesem Fall unglücklich darüber bin. Das ist zugegebenermaßen kein Argument gegen Simon Jäger. Ich akzeptiere also durchaus die Lobhudelei - kann sie aber trotzdem nicht ganz verstehen.

Klar soweit?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 10:01
#456 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
In "Batman Hält Die Wet In Atem", der älteseten deustchen Synchro der 60er Jahre, hieß es "Polizeipräsident Gordon".

Das bringt mich grad auf die Idee zu fragen, wann eigentlich der 40er-Film synchronisiert wurde...Weiß das jemand?

Zitat von derDivisor47
Zitat von Mücke
2. Die Mücke hatte mit Tilo Schmitz für Tommy 'Tiny'(!; ) Lister recht, OBWOHL das Klischee zum Himmel schreit...


Das war meine absolute Lieblingsstelle im Film. Tilo Schmitz passt vom Klischee her perfekt zu der Rolle.

Und das wiederum ist das Problem, das ich damit habe...
Wie das Klischee genau aussieht ist dabei sekundär.
Jayden



Beiträge: 6.532

21.08.2008 10:10
#457 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

"Freunde, macht eusch nischt verrückt." Der Auftritt von Schmitz war - neben der Bleistift-Szene - eine der Stellen, bei denen das Publikum applaudiert hat. Der Großteil des Publikums hat sich also in keinster Weise an einer "Klischee-Besetzung" gestört. Wie jemand anders bereits geschrieben hat, ist Schmitz eine gute Besetzung für die Rolle gewesen, da man ihm nun mal den Charakter (und seine beiden Eigenschaften) problemlos abnimmt.

Eve Kendall


Beiträge: 65

21.08.2008 12:30
#458 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Habe den Film gesehen.
Abgesehen von der Tatsache das Simon Jäger alles richtig gemacht hat,
habe ich gestern den wahren neuen James Bond für mich entdeckt.

Christian Bale / David Nathan

Wow .. das war cool -
Darum geht es bei der Rolle "Bond"

Eve



Insomnio


Beiträge: 939

21.08.2008 21:13
#459 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Es gibt doch diesen alljährlichen Synchronpreis in Berlin...

Könnte Simon Jäger hier gute Chancen auf den Sieg haben?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 21:44
#460 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Der Auftritt von Schmitz war - neben der Bleistift-Szene - eine der Stellen, bei denen das Publikum applaudiert hat.

Ich muss sagen, dass ich die Szene sowohl im Original, als auch - in dem Fall aber fast zwangsläufig - in der Synchro ziemlich konstruiert
- dabei aber halt so selbstgefällig bzw. sich wichtig nehmend - und melodramatisch fand. Applaudiert hat hier niemand...Es herrschte tiefe Stille, so weit ich mich erinnern kann...evtl. hat sogar jemand gelacht.

M.E war die Pointe der Gipfel der Einfachheit. Eigentlich ist das tatsächlich die Szene, die mich in dem Film am meisten nervt...Sie ist von der Moral her ganz genau das, was mancher Wichtigtuer "typisch amerikansich" nennen würde...
Dass ein Psychopath wie der Joker letzten Endes durch so eine banal konstruierte erhobener-Zeigefinger-Finesse gestoppt wird ist echt bitter. Direkt danach wäre gekommen, dass ihm ein Kind vor's Schienbein tritt und er deswegen festgenommen werden kann......oder John Wayne und Charlton Heston die Waffen sprechen lassen...
Tilo Schmitz kann da natürlich nichts dafür, aber durch seine stimmliche Präsenz verläuft die Rolle halt ganz besonders in diese Richtung...
Schweizer


Beiträge: 1.305

22.08.2008 00:30
#461 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten

Ich war auch drin und bin völlig begeistert von der Synchro.

Das ganze Ensemble war einfach nur riesengrosse Klasse.

Und Simon Jäger hat sich ein Extralob mehr als verdient.
Wie Ledger im Original hat Jäger sich in der Synchro die Seele aus dem Leib gespielt.
Bei den Aufnahmen wäre ich gerne dabei gewesen im Studio. Schade gibts nirgends Videoberichte oder ein Jäger-Interview. Würde mich mal interessieren was er zur Rolle zu sagen hat.

Jedenfalls sind sowohl Film wie auch Synchro einsame Spitze!

hudemx


Beiträge: 7.232

22.08.2008 23:50
#462 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
WOW, war gerade den Film und bin Baff. Nicht nur das der Plot sehr gut ist (spannend bis zum Ende) sondern auch die Synchro war ausgezeichnet! Unglaublich, eine Mischsynchro der Besonderen Art: Berlin, München und Hamburg in einem Film und sogar Stefan Staudinger hatte eine kurze Textpassage! Fritsch hat mir auch sehr gut gefallen - hätte nicht gedacht das er noch synchrontechnisch tätig ist!

Toll fand ich auch die Doppel besetzung von Claudia Mingues, einmal als Ramirez (wie in Gotham Knight) und dann noch als Boardcomputer des Tumblers (wie in Batman Begins)
Tobias Kluckert & Tio Schmitz waren auch zweimal auf verschiedenen Rollen zu hören, Kluckert einmal als schwarzer Polizist und einmal MP, und Schmitz einmal zu hören beim Mafia Treff und dann als Gefangener (erinnerte mich etwas an den King Pin in Dare Devil)

Simon Jäger war ungeschlagen, sein gelächter kanns locker mit Michael Iwannek (The Batman) oder Hans Sievers (Batman TAS) locker aufnehmen.
Sein Geschmatze höre ich immernoch!
Als am Ende The Dark Knight auf der Leinwand stand, fing das gesamte Publikum an zu klatschen, sowas hab ich noch nie bei einem Film erlebt!
woodstock



Beiträge: 273

23.08.2008 00:37
#463 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von hudemx
Berlin, München und Hamburg in einem Film


äh hamburg? wer denn? berlin und münchen, ja, aber hamburger waren da überhaupt nicht zu hören, nicht mal sascha draeger für seinen anthony michael hall (aber der auftritt war auch sehr minimalistisch und berenz hat auch sehr gut gepasst).

Zitat von hudemx

Toll fand ich auch die Doppel besetzung von Claudia Mingues, einmal als Ramirez (wie in Gotham Knight) und dann noch als Boardcomputer des Tumblers (wie in Batman Begins)


da hast du dich wohl verhört, ramirez war elisabeth günther aus münchen! der boardcomputer war aber claudia urbschat.
hudemx


Beiträge: 7.232

23.08.2008 00:52
#464 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
Zitat von woodstock
Zitat von hudemx
Berlin, München und Hamburg in einem Film

äh hamburg? wer denn? berlin und münchen, ja, aber hamburger waren da überhaupt nicht zu hören, nicht mal sascha draeger für seinen anthony michael hall (aber der auftritt war auch sehr minimalistisch und berenz hat auch sehr gut gepasst).

Marco Kröger (der Kerl mit dem handy im Bauch) ist, soweit ich weiß aus Hamburg, oder?
Zitat von woodstock

Zitat von hudemx

Toll fand ich auch die Doppel besetzung von Claudia Mingues, einmal als Ramirez (wie in Gotham Knight) und dann noch als Boardcomputer des Tumblers (wie in Batman Begins)

da hast du dich wohl verhört, ramirez war elisabeth günther aus münchen! der boardcomputer war aber claudia urbschat.

Ja, da hab ich mich wohl verhört ;)
woodstock



Beiträge: 273

23.08.2008 00:54
#465 RE: The Dark Knight (2008) Zitat · antworten
marco kröger hat schon seit vielen jahren seinen hauptwohnsitz (wieder) nach berlin verlegt, ist parallel aber auch immer noch in münchen und hamburg tätig, trotzdem ist er kein hamburger, der extra für diese synchro "eingeflogen" wurde. genauso hättest du sonst ja auch lutz schnell anführen müssen, der am anfang im gerichtssaal zu hören war.
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz