Ja, SKY (!) hab ich "noch" - seit fast 13 Jahren. Allerdings steh ich absolut gar nicht auf die Ausstrahlung bei TNTSerie, weil ohne Abspann ...
Daher wäre die WDR 3-Möglichkeit eine echte Alternative die Folgen 111 bis 264 noch aufzuzeichnen, wenn's schon nicht mit den DVD-Serienboxen weitergeht.
Zitat von NorbertBei den RTL-Fassungen fehlt ja noch der Prolog (der in der ARD sogar noch dabei war). Wie bei A-Team hat man hier den Anfang stets weggeschnitten, um mit dem Vorspann zu beginnen.
Universal-Serien laufen und liefen in Deutschland immer beschleunigt.
Bilde mir ein, das schonmal geschrieben zu haben, aber egal: Zumindest in späteren Folgen wurde der Prolog jedenfalls mitsynchronisiert, ich habe ihn ein paar Mal auf ORF2 gesehen.
In der ARD war die kleine Vorschau am Anfang noch dabei.
Zumindest in der Folge, bei der Magnum dabei war, gibt es in der deutschen Fassung keinen Preview Trailer (Quelle: Magnum-DVD). Nachtrag: Die Folge ist ja aus Staffel 3, also nicht so spät wie ich dachte. Und die Bildqualität ist Dank deutscher Sendebänder zum Fürchten.
Ich habe doch mal ganz spontan beim WDR nachgefragt und bekam heute folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.
Meine WDR-internen Recherchen haben Folgendes ergeben:
Es wird am 29.05. und 30.05. (jeweils 14:15 Uhr) der Zweiteiler "Mord ist ihr Hobby - Der Mord an Sherlock Holmes" ausgestrahlt. Anschließend werden die Folgen 1 bis 47 im Zeitraum vom 31.05.2012 bis 06.08.2012 (wochentäglich 14:15 Uhr) ausgestrahlt. Welche Synchronisationsfassung dabei verwendet wird, konnte ich leider nicht herausfinden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen, und würde mich freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren treuen Zuschauern zählen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WDR Köln Fernsehen Programmplanung und -controlling
Das Bildformat ist in der Tat grottig. Nichtsdestotrotz hier meine Ergänzungen zur Pilotfolge:
1. Der Mord an Sherlock Holmes
Kitty Donovan (Jessica Browne) Katharina Gräfe? -> da hab ich Melanie Hinze erkannt Peter Brill (Bert Convy) Lothar Mann Busfahrer (Herb Edelman) Heinz Palm Doktor (Raymond St. Jacques) Manfred Petersen Talk show host (Danny Wells) Frank-Otto Schenk young deputy (Hap Lawrence) Andreas Hosang -> den hab ich für Beau Starr ("policeman on boat") notiert heavy set crude man (Joseph Perry) Herbert-Günther Schmidtke New Holvang cabbie (Howard Mann) auch HGS Tom (Jimmy Joyce) Eberhard Wechselberg TV book critic (Ken Olfson) Hans-Eckart Eckhardt performer (Sallee Young) Anke Reitzenstein