Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 10.701 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

13.05.2010 01:58
#76 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von berti
Ich kenne den Film nicht, daher: Ist die Rollenbesetzung Brandt-typisch, oder gilt das auch für die Dialoge?



Beides, was nicht heißen soll, dass det Film "verkalauert" wurde.

berti


Beiträge: 16.740

08.06.2010 16:24
#77 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von Stephen
"Die Muppets Show" [Serienepisode]: Karl-Walter Diess (ZDF 1982)



Ich weiß, die Besetzung war bei den Gaststars öfter mal kurios, aber dieser Fall ist mir komplett unverständlich: Zum Zeitpunkt der Synchro war Niels Clausnitzer als Roger Moores Feststimme längst etabliert und wurde sogar in Berlin meist aus Kontinuitätsgründen besetzt. Aber ausgerechnet in München nahm man ihn trotzdem nicht...

Jerry



Beiträge: 9.332

19.08.2010 14:02
#78 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (2010): Lothar Blumhagen

Markus


Beiträge: 2.343

25.04.2012 17:39
#79 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Anscheinend hat die neue Sherlock-Begeisterung dazu geführt, dass man still und leise Roger Moores Auftritt als Meisterschnüffler auf DVD gebracht hat: http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Yor...ref=pd_sim_d_3
(Man beachte das zeitgenössische Cover).

Obwohl ich den Film nicht in besonderer Erinnerung habe, ist es gut, dass er so wieder zu sehen ist; das Fernsehen zeigt ihn ja selten. Außerdem lässt sich so nochmal unsere These überprüfen, wer für Moore spricht.

Gruß
Markus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.255

25.04.2012 22:24
#80 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von Markus
Außerdem lässt sich so nochmal unsere These überprüfen, wer für Moore spricht.


Zumindest in meiner Kabel1-Aufzeichnung spricht ebenfalls Siebenschuh.

Simmy


Beiträge: 3.642

19.05.2012 10:16
#81 RE: Roger Moore Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wzoszkTIOD8

Ein Spot mit Roger Moore. Zu hören ist Niels Clausnitzer!

Schweizer


Beiträge: 1.284

19.05.2012 16:33
#82 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Clausnitzer passt perfekt auf den gealterten Moore da seine Stimme auch stark gealtert ist in meinen Augen...äh...Ohren :)
Sehr schön, dass man ihn für diesen Spot reaktiviert hat.

smeagol



Beiträge: 3.789

20.05.2012 13:26
#83 RE: Roger Moore Zitat · antworten

100%ige Zustimmung - sehr schön. Der Spot ansich ebenso.

Markus


Beiträge: 2.343

14.08.2012 17:34
#84 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber im Beitrag #21

Zitat von Pete
Und für "Die Zwei"-Videos war´s auch Clausnitzer? Nein, oder? Gruß, Pete!


Ich glaube es gibt nur eine Folge, die speziell für Video synchronisiert wurde. Da war es Hannes Gromball, der sich müht wie Blumhagen zu klingen. Für Tony Curtis ist da übrigens Thomas Danneberg zu hören!



Die Alternativsynchro dieser Folge soll auf der neuen BD-Edition der Serie enthalten sein!
http://www.kochmedia-film.de/blu-ray/det...box_8_blu_rays/

Gruß
Markus

marakundnougat


Beiträge: 4.420

28.10.2012 10:23
#85 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Eine Prinzessin zu Weihnachten (2011): Lothar Blumhagen

Schweizer


Beiträge: 1.284

08.11.2012 11:37
#86 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #85
Eine Prinzessin zu Weihnachten (2011): Lothar Blumhagen


Schade.
Hätte lieber Clausnitzer gehabt.

Phil


Beiträge: 596

08.11.2012 23:08
#87 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Ich find's eigentlich schön, dass Blumhagen besetzt wurde. Ich mag beide auf Moore, kann mich schwer entscheiden, wen ich lieber höre.

Simmy


Beiträge: 3.642

06.12.2012 15:02
#88 RE: Roger Moore Zitat · antworten

http://www.imdb.de/title/tt0879840/

Passen Sie mal auf 007! -> Norbert Langer (als er selbst)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 00:57
#89 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Hier hab ich's nirgendwo gelesen,aber vermutlich scheints anderswo in diesem Labyrinth von Thementhreads auf:
Zum 25. Bond-Jubiläum gab es eine offizielle Doku auf Video,die auch im Fernsehen lief. "25 Jahre James Bond", das präsentierte Roger Moore samt weisser Blofeld-Katze. Ironischer Rahmen, angefüttert mit themenbezogenen Ausschnitten und einen Blick in die Gegenwart-den vollen Trailer von "Der Hauch des Todes". Synchronisiert wurde Moore da natürlich von Niels Clausnitzer.
Hier und in einen Werbefilm-Thread passend:
Moore wurde 1992 von der Österreichischen Bundesbahn für einen Werbespot engagiert, der im Fernsehen lief und im Kino. Er hatte auch einen "bondigen" Text und das sprach aber auch Clausnitzer. In der Radio-Version des Spots hörte man natürlich nur ihn.

berti


Beiträge: 16.740

29.04.2013 14:12
#90 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #80

Zitat von Markus
Außerdem lässt sich so nochmal unsere These überprüfen, wer für Moore spricht.


Zumindest in meiner Kabel1-Aufzeichnung spricht ebenfalls Siebenschuh.


Nachdem ich den Film nun ausgeliehen, steht es auch für mich fest, dass es nur eine Fassung gibt. Der Sprecher ist definitiv nicht Leipnitz und hat auch keine sonderlich starke Ähnlichkeit mit ihm; Siebeschuh kenne ich hochdeutsch zwar nicht, aber er müsste es sein.
Ich bitte um Verzeihung für die verursachte Ungewissheit! Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich den Film zu einer Zeit sah, als ich noch nicht sonderlich firm war, er mir seitdem nicht wieder untergekommen ist und ich mich später durch eine ANgabe im Internet (falls mir das jemand glaubt) bestätigt fühlte.
Die Synchro auf der DVD muss schon allein deswegen mit der von Kabel1 gezeigten identisch sein, weil ich manche der dort verwendeten blumigen Formulierungen aus den Dialogen noch im Ohr hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz