Zitat von Stephen"Die Muppets Show" [Serienepisode]: Karl-Walter Diess (ZDF 1982)
Ich weiß, die Besetzung war bei den Gaststars öfter mal kurios, aber dieser Fall ist mir komplett unverständlich: Zum Zeitpunkt der Synchro war Niels Clausnitzer als Roger Moores Feststimme längst etabliert und wurde sogar in Berlin meist aus Kontinuitätsgründen besetzt. Aber ausgerechnet in München nahm man ihn trotzdem nicht...
Anscheinend hat die neue Sherlock-Begeisterung dazu geführt, dass man still und leise Roger Moores Auftritt als Meisterschnüffler auf DVD gebracht hat: http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Yor...ref=pd_sim_d_3 (Man beachte das zeitgenössische Cover).
Obwohl ich den Film nicht in besonderer Erinnerung habe, ist es gut, dass er so wieder zu sehen ist; das Fernsehen zeigt ihn ja selten. Außerdem lässt sich so nochmal unsere These überprüfen, wer für Moore spricht.
Clausnitzer passt perfekt auf den gealterten Moore da seine Stimme auch stark gealtert ist in meinen Augen...äh...Ohren :) Sehr schön, dass man ihn für diesen Spot reaktiviert hat.
Zitat von PeteUnd für "Die Zwei"-Videos war´s auch Clausnitzer? Nein, oder? Gruß, Pete!
Ich glaube es gibt nur eine Folge, die speziell für Video synchronisiert wurde. Da war es Hannes Gromball, der sich müht wie Blumhagen zu klingen. Für Tony Curtis ist da übrigens Thomas Danneberg zu hören!
Hier hab ich's nirgendwo gelesen,aber vermutlich scheints anderswo in diesem Labyrinth von Thementhreads auf: Zum 25. Bond-Jubiläum gab es eine offizielle Doku auf Video,die auch im Fernsehen lief. "25 Jahre James Bond", das präsentierte Roger Moore samt weisser Blofeld-Katze. Ironischer Rahmen, angefüttert mit themenbezogenen Ausschnitten und einen Blick in die Gegenwart-den vollen Trailer von "Der Hauch des Todes". Synchronisiert wurde Moore da natürlich von Niels Clausnitzer. Hier und in einen Werbefilm-Thread passend: Moore wurde 1992 von der Österreichischen Bundesbahn für einen Werbespot engagiert, der im Fernsehen lief und im Kino. Er hatte auch einen "bondigen" Text und das sprach aber auch Clausnitzer. In der Radio-Version des Spots hörte man natürlich nur ihn.
Zitat von MarkusAußerdem lässt sich so nochmal unsere These überprüfen, wer für Moore spricht.
Zumindest in meiner Kabel1-Aufzeichnung spricht ebenfalls Siebenschuh.
Nachdem ich den Film nun ausgeliehen, steht es auch für mich fest, dass es nur eine Fassung gibt. Der Sprecher ist definitiv nicht Leipnitz und hat auch keine sonderlich starke Ähnlichkeit mit ihm; Siebeschuh kenne ich hochdeutsch zwar nicht, aber er müsste es sein. Ich bitte um Verzeihung für die verursachte Ungewissheit! Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich den Film zu einer Zeit sah, als ich noch nicht sonderlich firm war, er mir seitdem nicht wieder untergekommen ist und ich mich später durch eine ANgabe im Internet (falls mir das jemand glaubt) bestätigt fühlte. Die Synchro auf der DVD muss schon allein deswegen mit der von Kabel1 gezeigten identisch sein, weil ich manche der dort verwendeten blumigen Formulierungen aus den Dialogen noch im Ohr hatte.