Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 10.811 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
berti


Beiträge: 17.486

01.05.2013 13:58
#91 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Eine Vermutung meinerseits: Könnte der Erfolg von "Der Spion, der mich liebte" dazu beigetragen haben, die Kombination Roger Moore-Niels Clausnitzer so fest zu etablieren, dass sie auch in Berlin eingehalten wurde? Zuvor gab es diese dort zwar schon in "Brüll den Teufel an", aber kurz vor dem "Spion" nahm man sogar in München Erik Schumann.

Koboldsky


Beiträge: 3.329

11.08.2014 20:34
#92 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Ohne pietätlos oder respektlos sein zu wollen, aber gäbe es außer Lothar Blumhagen eigentlich gute Alternativen für Sir Roger Moore? Leider ist der geniale Niels Clausnitzer vor einigen Monaten verstorben. Ich halte Bodo Wolf für möglich, auch wenn es nicht gerade die einfallsreichste Idee ist.

Schöne Grüße, Koboldsky.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2014 20:50
#93 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Falls Sir James noch vor die Kamera treten sollte, wird man wohl an Lothar Blumhagen nicht vorbeikommen.

Bodo Wolf wäre eine gute Wahl, eventuell könnte sogar Eckart Dux funktionieren oder Christian Rode. Aber rational gedacht MUSS Blumhagen das im Falle des Falles machen.

Blumhagen war für mich mit Abstand der unpassendste Sprecher, den Moore je hatte - in "Die Zwei" ging es gerade noch, ansonsten empfand ich das immer etwas quälend und vor allem humorlos. Blumhagen hat Sinn für Komödie, auch gerade für solchen, der "very british" ist. Aber die lausbubenhafte Leichtigkeit Roger Moores, die Clausnitzer kongenial einfing, hat er nicht. Der Unterschied wird am deutlichsten, wenn man zwischen den "Simon Templar"-Folgen hin und her pendelt, in denen man die beiden abwechselnd hört.

Koboldsky


Beiträge: 3.329

12.12.2014 17:14
#94 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Hmmm.... wäre Jochen Schröder vielleicht auch eine gute Alternative für Sir Roger Moore?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 22:44
#95 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Deine Idee mit Bodo Wolf hat zumindest mir deutlich besser gepasst.

Jochen Schröder ist ein großartiger Synchronsprecher, aber er ist absolut nicht für britische Gentlemen geeignet. Das hat er schon oft genug bewiesen - meinem Empfinden nach.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

11.10.2016 09:44
#96 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

In der Doku "Legenden - Audrey Hepburn" hatte Moore einen kurzen Auftritt - voice-over-Stimme: Helmut Gauss (der allerdings alle männlichen Beteiligten "übersprach").

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.03.2017 18:19
#97 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

"The Carer - Seine beste Freundin" (2016): Lothar Blumhagen

Willoughby


Beiträge: 1.454

23.05.2017 15:31
#98 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

Und wieder eine Schocknachricht: Roger Moore ist tot... Der "Bond"-Darsteller starb im Alter von 89 Jahren, wie seine Familie heute mitteilte.

Frankie DO


Beiträge: 1.246

23.05.2017 17:00
#99 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

Ganz dickes R.I.P. !

toto


Beiträge: 1.622

23.05.2017 18:39
#100 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

R.I.P.!! Für mich bisher der beste Bond.

MrTwelve



Beiträge: 1.021

23.05.2017 20:38
#101 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

R. I. P. :-((

Habe ihn in seinen Bond-Filmen immer gerne gesehen, besonders in "Der Mann mit dem goldenen Colt" und "Moonraker - Streng geheim". Die Reihe der Bond-Darsteller wird nun nie mehr komplett sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.05.2017 00:30
#102 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

Gar so schockierend mutet der Tod eines 89-Jährigen nicht an, aber bedauerlich ist es allemal. Seine Bond-Filme fand ich zwar durch die Bank schrecklich, die weibische Interpretation bizarr (näher an einem schwulen 007 war die Reihe nie), und auch sonst hat er quasi nur Schrottfilme gedreht, aber seine sozialen Verdienste verdienen großen Respekt. Außerdem war er, wie man so hört, ein wahrer Gentleman.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

25.05.2017 01:15
#103 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

Roger Moore hatte seine Autobiografie am National Theatre vorgestellt und er war extrem unterhaltsam und charmant. Er war eben unglaublich unerhaltsam und mit den richtigen Rollen einfach ein Vergnügen. Ich gucke derzeit The Persuaders und Simon Templar, die derzeit im englischen Fernsehen gezeigt werden.
Er hat eben seinen Platz gefunden.

Ein erfülltes Leben. Beneidenswert.

Lammers


Beiträge: 4.067

25.05.2017 23:30
#104 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

Sehr traurig. R.I.P. Er wird mir sicherlich neben anderen Rollen auch als 007 in Erinnerung bleiben (mir persönlich hat "Der Spion, der mich liebte" gut gefallen). Sehr schön war auch seine Selbstparodie in "Auf dem Highway ist die Hölle los", wo er jemanden spielte, der sich für Roger Moore hält.

berti


Beiträge: 17.486

26.05.2017 22:26
#105 RE: Roger Moore (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #104
Sehr schön war auch seine Selbstparodie in "Auf dem Highway ist die Hölle los", wo er jemanden spielte, der sich für Roger Moore hält.

Die meisten seiner Szenen (für mich die Höhepunkte dieses Films) hat jemand hier zusammengeschnitten:https://www.youtube.com/watch?v=xiTUKJrlYUA
Ähnlich selbstironisch agierte er bei seinem Auftritt in der "Muppet Show":https://www.youtube.com/watch?v=-wKjsjp7Go8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hope Lange »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz