Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 63.760 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

18.03.2007 14:58
#31 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Wie wäre es wenn du per e-mail einfach mal ein Münchner Synchronstudio
kontaktierst und nach einem Autogramm fragst?
Wenn sie können, helfen sie einem meistens gerne weiter.


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

Masanori


Beiträge: 62

18.03.2007 15:03
#32 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

ach das geht??? Die fragen den den Sprecher/die Sprecherin wenn sie das nächste mal dort aufnimmt für mich??

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

18.03.2007 15:07
#33 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

ach das geht??? Die fragen den den Sprecher/die Sprecherin wenn
sie das nächste mal dort aufnimmt für mich??


Naja sie müssen es natürlich nicht machen, jedoch wenn man nett fragt,
dann leiten sie deinen Brief oder deine E-mail an die betreffende Person weiter.

Und ob du nun im Endeffekt auf eine Antwort bekommst, ist reine Glückssache *g*

Hilfreich ist manchmal auch noch, ein Studio zu Fragen, wo der/die Sprecher/Sprecherin
erst vor kurzem für Aufnahmen zur Verfügung stand. Oder ebend an die Agentur des Sprechers wenden.


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

Chris13


Beiträge: 68

12.02.2008 09:58
#34 RE: Sailor Moon Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16


Dr. Tomoe Thomas Rauscher [nur in der dritten Staffel]
Kaori Night Michele Tichawsky [nur in der dritten Staffel]
Eugial Jennifer Böttcher [nur in der dritten Staffel]
Mimet Melanie Jung [nur in der dritten Staffel]
Telulu Michelle Sterr [nur in der dritten Staffel]
Byruit Scarlett Cavadenti [nur in der dritten Staffel]



Cyprin und Petirol wurden von Beate Pfeiffer gesprochen.

Zitat von Mew Mew Boy 16

Sailor Pluto/Setsuna Meiou Ulla Wagener [Staffel 2+5]
Sascha Holzheimer [Staffel 3-4]


Soweit ich mich erinnern kann, taucht Sailor Pluto in der 4. Staffel gar nicht auf.

Farblegende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Masanori


Beiträge: 62

17.02.2008 15:16
#35 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Doch, Pluto taucht in der 4. Staffel auch auf.
Aber dass sie auch von Sascha Holzheimer gesproche wird ist mir neu. Ich dachte is wäre immer Ulla gewesen.

Verwirrter



Beiträge: 450

17.02.2008 20:51
#36 RE: Sailor Moon Zitat · antworten
Wo taucht sie denn in der 4. Staffel auf? Lediglich im Kinofilm zur 4. Staffel taucht sie auf. Aber wahrscheinlich verwechselst du das mit den ersten Folgen der 5. Staffel, wo man die Geschichte um Nehelenia aus der 4. Staffel weiterspinnt...




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Masanori


Beiträge: 62

17.02.2008 23:07
#37 RE: Sailor Moon Zitat · antworten
Ja doch, das kann sein, dass es anfang der 5. Staffel ist. Das war wo Haruka, Michiru und Setsuna in so einer Art Landhaus waren und sie hatten Hotaro als Baby bei sich. Setsuna meinte dann sowas wie "Ich habe soeben mit Dr. Tomoe gespriochen".

eins würde mich interessieren: Welches Studio hat eigentlich die erste Staffel synchronisiert? Bei allen anderen war es FFF Grupe, aber die erste?
Chris13


Beiträge: 68

29.03.2008 14:22
#38 RE: Sailor Moon Zitat · antworten
Hier die Sprecher zum 2. Film "Schneeprinzessin Kaguya":

Sailor Moon/Bunny Sukino Inez Günther
Sailor Merkur/Ami Mizuno Stefanie Beba
Sailor Mars/Rei Hino Julia Haacke
Sailor Jupiter/Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer
Sailor Venus/Minako Aino Claudia Lössl
Sailor Chibi Moon/Chibiusa Nicola Grupe
Sailor Uranus/Haruka Tenoh Anke Korte
Sailor Neptun/Michiru Kaioh Ulrike Jennie
Sailor Pluto/Setsuna Meioh Ulla Wagener
Tuxedo Mask/Mamoru Chiba Dominik Auer
Luna Mara Winzer
Artemis Bernd Stephan

Schneeprinzessin Kaguya Christina Hoeltel
Kakeru Ozora Marcus Off
Himeko Nayotake Sonja Reichelt


Die Sprecher zu den beiden anderen Filmen liefere ich demnächst nach.
batman


Beiträge: 527

29.03.2008 20:29
#39 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, Madleien Stolze spricht in der Serie Ziosite und hört sich ganz anders an als die Sängerin, die den Vorspann singt

Chris13


Beiträge: 68

29.03.2008 21:41
#40 RE: Sailor Moon Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das kann ich mir nicht vorstellen, Madleien Stolze spricht in der Serie Ziosite und hört sich ganz anders an als die Sängerin, die den Vorspann singt


Mara Winzer (spricht ab der 2. Staffel Luna) sang auch mehrere Lieder, die in der Serie vorkamen.

Ich hab diese Info auch nur von den beiden Seiten und werde der Sache mal nachgehen.


EDIT:

Hab heute (31.3.) von Andy Knote folgende E-Mail bekommen:

Hallo Chris,

das ist ja echt lang her. Wenn ich mich recht erinnere hat den Song Tina
Hierstetter gesungen, eine tolle Sängerin, zu der ich leider keinen Kontakt
mehr habe.

Schöne Grüße

Andy Knote
Arts of Toyco
Jean Coffey



Beiträge: 154

11.01.2009 22:36
#41 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Also, ich weiß noch dass ich damls so sauer war als Inez günther plötzlich bunny sukino gesprochen hat.
Später hat man sich aber sehr daran gewöhnt und finde dass sie gerade bei lustigen situationen einfach perfekt für bunny war. Ich fand sie allerdings nicht so gut in traurigen situationen odr sehr ernsten situationen, das hat sabine bohlmann nunmal viel besser gemacht und sie war ohnehin die perfekte besetzung, besonders wenn man sie mit dem O-ton vergleicht. Aber ich muss schon sagen die ganze synchronisation der Serie war ja relativ gut und so gut wie jede stimme war passend besetzt.

Und zu mamorus stimme muss ich sagen dass ich dominik Auer eigentlich gar nicht so schlecht auf mamoru fand, obwohl von stegmann seine sache auch sehr gut gemacht hat. Aber ich hätte mir eigentlich im nachhinein lieber nochma ne andre stimme gewünscht, etwa eine stimme wie Dennis Schmidt-Foss oder so. Eine die sehr erwachsen und tief klingen kann.

Verwirrter



Beiträge: 450

07.07.2009 07:48
#42 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Mir ist heute beim Surfen was aufgefallen: Auf einigen Seiten, unter anderem auf Wikipedia, wird bei den Sprecherangaben für Sailor Uranus neben Anke Korte auch eine gewisse Angela Quest als ihre Zweitstimme gelistet.

1. Wer ist Angela Quest?
und
2. Wann soll die Gute bitte schön Sailor Uranus synchronisiert haben?

Ich glaube, ich habe alle 199 deutsch synchronisierten Folgen und die 3 Kinofilme mindestens 3000-mal gesehen. Dass da jemals jemand anderes als Anke Korte Haruka sprach wär mir neu. Es sei denn, Anke Korte und Angela Quest sind ein- und dieselbe Person...
Oder ist das vielleicht eine (verbreitete) Verwechslung? Bei Sailor Pluto war es doch zeitweise jemand anderes als Ulla Wagener - vielleicht trifft hier Frau Quest zu...?


Zu was anderem: Wie aijin auf der 1. Seite des Threads ja richtig anmerkte, wurde Reika in den 2 Folgen der 1. Staffel und dem einen Gastauftritt in der 4. Staffel von Anke Korte synchronisiert.
Bis heute finde ich diese Kontinuität sehr bemerkenswert. Immerhin wurde die 1. Staffel von einem anderen Synchronstudio bearbeitet als ab der 2. Staffel. Zudem müssten zwischen der Bearbeitung der 1. und der 4. Staffel ein paar Jährchen verstrichen sein. Hinzu kommt, dass Sailor Moon ab der 2. Staffel nicht gerade für höchste Synchronisationsqualität und Sprecherkontinuität bei den Nebenrollen berüchtigt war.
Daher frage ich mich ebenfalls bis heute, ob die Sprecherkontinuität bei Reika in der 4. Staffel reiner Zufall war, oder ob man sich damals tatsächlich die Mühe machte nachzuschauen, ob Reika zuvor schon mal zu sehen war und, wenn ja, wen die Kollegen für die Rolle damals besetzten...


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

07.07.2009 15:53
#43 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

In Antwort auf:
1. Wer ist Angela Quest?
und
2. Wann soll die Gute bitte schön Sailor Uranus synchronisiert haben?


Zu 1.) Sie heißt Angela Quast und ist eine wunderbare Hamburger Synchronsprecherin.
Zu 2.) Nie, denn Sailor Uanus wurde durchgehend von Anke Korte gesprochen.


In Antwort auf:
Sailor Pluto war es doch zeitweise jemand anderes als Ulla Wagener - vielleicht trifft hier Frau Quest zu...?


Ebenfalls nein. In Staffel 2+5 war es dann Ulla Wagener und in Staffel 3 war es Sascha Holzheimer. Obwohl Ulla Wagener die passenste von allen für die Rolle war.



Verwirrter



Beiträge: 450

07.07.2009 16:49
#44 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

Danke, mew. Ich dachte schon, das 3000-malige Ansehen von Sailor Moon hätte meinem Gehirn geschadet - zum Glück doch nicht! ^^
"Quest" übernahm ich vom Wikipedia-Artikel, was wiederum wie gesagt eine Handvoll anderer Seiten übernahmen bzw. umgekehrt.
Aber wo wir schon beim Thema "Richtige Namensschreibweise" sind: Frau Holzheimer heißt mit Vornamen nicht Sascha, sondern Sacha.
Wenn schon denn schon. ^^

Dennoch frage ich mich, wie einige auf Angela Que--, äh, Quast kommen... Ich hab die Stimme von dieser Sprecherin nicht im Kopf. Hören sich sie und Anke Korte überhaupt ähnlich an?


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

07.07.2009 17:00
#45 RE: Sailor Moon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dennoch frage ich mich, wie einige auf Angela Que--, äh, Quast kommen... Ich hab die Stimme von dieser Sprecherin nicht im Kopf. Hören sich sie und Anke Korte überhaupt ähnlich an?


Ich finde nicht, dass sie sich ähnlich klingen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor