Zitat von Simmy@ VanToby Du hast nicht zufällig eine Hörprobe von Frauke Raiser? Vielleicht lässt sich dann eine von beiden (mehr oder weniger) ausschließen?
Das mit Frauke Raiser ist so eine Sache ... die längste (!), die ich von ihr habe, ist unten angehängt, bei allem anderen mir Verfügbaren spricht nie einzeln und/oder total verstellt.
Und in diesem Beispiel klingt sie mir Alana Horrigan recht ähnlich, mit der sie sogar den Dialog führt:
Frauke Raiser: "Na, Spatz, seh'n wir uns mal wieder?" Alana Horrigan (mit "albanischem" Akzent): "Tja - manchmal glaub' ich, ich bin schon zu alt für diesen Quatsch."
Deshalb sage ich mir immer: Wenn's nicht so richtig nach Alana Horrigan klingt, muss es wohl Frauke Raiser sein. ;-)
Sie soll noch in BEVERLY HILLS 90210 wiederkehrend Julie Nathanson als "Ellen Foggerty" gesprochen haben - es gibt hier nicht zufällig jemanden, der das vorliegen und ein längeres Sample davon schneiden könnte...?
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RaiserFrauke_HorriganAlana.mp3
Danke dafür, ich sehe mich allerdings nicht im Stande ein klares Für oder Wider für/gegen eine von Beiden zu geben (tendiere vom Gefühl her aber eher zu Frauke Raiser).
Habe hierzu mal Alana Horrigan (Sample aus Roseanne), Yumiko und Frauke Raiser (aus deinem Sample) in einem Sample hintereinander gefügt. Vielleicht lässt sich so eine entscheidende Aussage treffen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alana Horrigan-Yumiko-Frauke Raiser.mp3
Die Kreuzfahrt 私だって彼が欲しい! 豪華船のワナ (Watashi Datte Kare ga Hoshii! Goukasen no Wana)
Erstausstrahlung Japan: 30. Mai 1992, TV Asahi Erstausstrahlung Deutschland: 5. Januar 1996, ZDF
deutsche Bearbeitung: Plaza Synchron GmbH, München
Bunny Tsukino Sabine Bohlmann Kotono Mitsuishi Luna Ulli Philipp Keiko Han Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa Jedite Kai Taschner Masaya Onosaka Naru Osaka Stephanie Kellner Shino Kakinuma Gurio Umino Dominik Auer Keiichi Nanba Thites Kathrin Simon Miki Itou Mann von der Straßenlotterie Manfred Trilling Arihiro Masuda Crewmitglied Ulf-Jürgen Wagner Michio Nakao Frau ? Miyuki Maruyama
Königin Perilia Karin Kernke Keiko Han (unaufgeführt)
Sprecherin TV-Werbung Dagmar Dempe
Dann lassen wir Frauke Raiser als Vermutung stehen, es sei denn jemand hat einen besseren Vorschlag?
Dateianlage:
S1E12-Frau.mp3