Die vierte Sailor Kriegerin 恋する怪力少女, ジュピターちゃん (Koisuru Kairiki Shoujo, Jupitā-chan)
Erstausstrahlung Japan: 5. September 1992, TV Asahi Erstausstrahlung Deutschland: 12. April 1996, ZDF
deutsche Bearbeitung: Plaza Synchron GmbH, München
Bunny Tsukino Sabine Bohlmann Kotono Mitsuishi Luna Ulli Philipp Keiko Han Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa Kunzite Rüdiger Bahr Kazuyuki Sogabe Zoisite Madeleine Stolze Keiichi Nanba Greiferkönig Joe Manou Lubowski Masaaki Ohkura Schülerin (Yumi) ? Misa Fukai [= Misa Tanaka] Motoki Furuhata Hubertus von Lerchenfeld Hiroyuki Satou [= Yuuki Satou] Königin Metallia Ilona Grandke Noriko Uemura Passanten Manfred Trilling?, Kazunari Tanaka, Ziad Ragheb??, Michio Nakao, Ole Pfennig Shinobu Satouchi
Gurio Umino Dominik Auer Keiichi Nanba (unaufgeführt) Königin Perilia Karin Kernke Keiko Han (unaufgeführt) Roboter des Teufels* ? (Manou Lubowski??) Masaaki Ohkura (unaufgeführt)
* Der erste der Sieben Teufel, welche in die Splitter des Silberkristalls gesperrt wurden. Einer dieser Splitter, die sogenannten Regenbogenkristalle, befand sich im Körper von Greiferkönig Joe. (Müsste daher eigentlich auch Lubowski als Sprecher haben, ist er es? Klingt für mich nicht so.)
Anmerkung: Die vierte Sailor-Kriegerin erscheint (Sailor Jupiter).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S1E25-Passanten.mp3
S1E25-Roboter des Teufels.mp3
S1E25-Schülerin.mp3
Zitat von VanToby 1x24 Suzuran: VAN höre ich nicht
Also, ich bin mir ziemlich sicher sie ist's.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass die erste Staffel von Sailor Moon mit das beste an Synchronarbeit ist, was ich bisher so an Zeichentrick gesehen habe. Eigentlich fast schon perfekt möchte ich sagen. Schade, dass es zur zweiten Staffel hin den Wechsel von Sabine Bohlmann auf Inez Günther gab. Letztere mag ich sehr gerne (unglaublich gut in Will und Grace ), aber ich muss sagen in Sailor Moon gefällt sie mir weniger gut. Man merkt, dass sie fast die gesamte zweite Staffel benötigt um überhaupt erstmal reinzufinden und selbst dann kriegt sie IMO dieses "animehafte" nicht wirklich hin und bleibt mir zu "realfilmmäßig" (ich weiß nicht ob man mich versteht... ) Sabine Bohlmann hingegen meistert die Rolle GROßARTIG! Wirklich schade, dass sie Bunny Tsukino später nicht wiederbekommen hat, da sie ja doch in einigen Hauptrollen (Diana und ParaPara) und vielen Nebenrollen wiederkehrt.
Ansonsten ist die deutsche Besetzung wirklich sehr gut gewählt und Sailor Moon ist, man mag von der Serie halten was man will, synchronmäßig ein kleines Zeichentrickjuwel (bes. Staffel 1).
Achso, nee moment mal, das Sample mit dem Titel Suzuran ist Sacha Holzheimer.
Ums klar zu machen:
Die, die Neflite tötet: Scarlett Cavadenti. Die, die kleine Bömbchen aus ihren Händen schießt: Sacha Holzheimer Die, die Schallwellen erzeugen kann und kaum/gar nicht redet: Veronika Neugebauer (vermutlich)
Ich habe jetzt nochmal in die Folge reingeschaut, Suzuran ist tatsächlich VAN. Dass sie im Sample nicht zu hören ist liegt daran, dass die Zuordnung doch nicht richtig war. Hatte das bei der betreffenden Folge ja sogar angemerkt.
oder einfach auf mich hören..... ;-) (nur Spaß) "Der Verrat" war wirklich eine schöne Folge damals, in jeder Hinsicht. Auch kann ich mich nur anschließen, dass die erste Staffel wirklich sensationell synchronisiert war. Was sich da an Synchron-Damen in kleinen Nebenrollen die Klinke in die Hand gibt, ist so heute kaum noch zu finden, zumindest nicht in einem Anime.
Pollux in "großes Ehrenwort" ist nicht Ute Bronder. Das ist die selbe Sprecherin, die später in der Super Staffel den Tee-Dämon "Chagama", oder so, gesprochen hat. edit: könnte Pollux vielleicht Monika Gerganoff sein?