Ging im Endeffekt auch schneller als gedacht, aber durch die Vorab-Liste war ja auch schon einiges erschlossen. Da es auch vom japanische Cast jeder Folge im Internet eine Liste gab (auf japanisch wohlgemerkt), wurde das ganze zusätzlich noch beschleunigt. Musste also nicht jedes Kanji einzeln identifizieren, sondern konnte das gleich so kopieren.
Also, danke für das Lob [verbeug], und ja, hoffentlich geht es weiter!
Ich seh grad etwas mehr als ein halbes Jahr hat's gedauert, kein schlechter Schnitt.
Hab grad was über den namenlosen Korvettenkapitän gelesen (siehe Folgenabschnitt mit dem Milleniumsdrachen, 54-61). Offensichtlich hat der jetzt auch einen Namen bekommen -> Hardy (ハーディ). Siehe hier: http://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%B5%B7%E....83.AB.EF.BC.89
Die Beschreibung und der Sprecher stimmen überein. Sofern es keine Einwände gibt, werde ich das dementsprechend übernehmen.
mmh ich schaue mir derzeit die Viva ausstrahlung zur Serie an und wollte nochmal die "Jacko" Diskussion hochholen!
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob Alexon wirklich Jacko gesprochen hat, könnte es nicht Silvan-Pierre Leirich gewesen sein?
Würde zumindest mehr Sinn machen, da Jacko ja für ein paar Takes am Ende der Alabasta Arc nochmal auftaucht und nur einpaar Takes gesprochen werden. Einpaar Folgen später hat Leirich dann seinen Auftritt als einer von der Marine...
Zitat von hudemxmmh ich schaue mir derzeit die Viva ausstrahlung zur Serie an und wollte nochmal die "Jacko" Diskussion hochholen!
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob Alexon wirklich Jacko gesprochen hat, könnte es nicht Silvan-Pierre Leirich gewesen sein?
Würde zumindest mehr Sinn machen, da Jacko ja für ein paar Takes am Ende der Alabasta Arc nochmal auftaucht und nur einpaar Takes gesprochen werden. Einpaar Folgen später hat Leirich dann seinen Auftritt als einer von der Marine...
Ich kann nur sagen wie ich das empfinde: Als ich Minchi das erste Mal gehört hatte, musste ich nicht denken "halt mal das war doch Jackos Sprecher!". Ich empfinde hier beide Stimmen als verschieden und somit auch zu zwei Sprechern gehörend. Tobias hatte hier zwar mal erwähnt, dass der Jacko-Sprecher Ähnlichkeit mit Leirich hat, aber dann eben Alexon als Sprecher angegeben. (siehe hier: One Piece (27) und One Piece (33))
Wenn, dann war Leirich es nur am Ende der Alabasta Arc. Aber das habe ich für mich persönlich erstmal ausgeschlossen (wie ich am Anfang sagte). Von daher bleibt für mich Alexon als Jacko stehen.
Ich weiß nicht wie andere das sehen oder besser hören, wer also auch eine Meinung dazu hat ... ich bin gespannt, was sich hier noch ergibt.
Könnte schon hinkommen. Um das abzusichern, wenn man das überhaupt so sagen kann, hier mal eine Hörprobe des Yagara (und nein es ist keiner der Ritter, die nur "Ni" sagen).
Was meint ihr, könnte das Hans-Rainer Müller sein?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
233_Yagara.mp3
Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.
Florian Halm hat ja vor ein paar Jahren aufgehört Chopper aus One Piece zu sprechen, in diesem Zusammenhang frage ich mich nun ob Herr Halm damit generell für zukünftige Anime-Synchros ausfällt, oder ob dass jetzt speziell One Piece betrifft. Mal angenommen, es fände sich ein Sender der beispielsweise Inuyasha fortführen möchte, oder aber Slayers, könnte man dann auf die Teilnahme von Herrn Halm an diesen Synchros hoffen?