Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 46.071 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Griz


Beiträge: 30.468

18.12.2007 01:21
#91 The Waltons: 31. Der Hühnerdieb Zitat · antworten

31. Der Hühnerdieb
>The Chicken Thief<

Erstausstrahlung US:
Thu, 18.10.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x06)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Produktionscode: 186344
Drehbuch: Richard Carr
Regie: Ralph Senensky

Erstausstrahlung DE:
So., 25.01.1976 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x27 - Folge 27]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Länge: 42'29'' (gekürzt, s. u.)
DVD-Episodenlänge: 47'44''

Inhalt:
John-Boy beobachtet, wie Yancy nachts einige Hühner aus dem Stall von Charlie Potter stiehlt. Yancy schwört, die Hühner in der nächsten Nacht zurückzubringen. Doch dann wird plötzlich Charlie Potter angeschossen...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David W. Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Sheriff Ep Bridges (John Crawford) Douglas Welbat???
Yancy Tucker (Robert Donner) Berno von Cramm
Charlie Potter (Richard O'Brien) ?
Jane Aspen (Cissy Wellman) ?
Floyd Carter (David Moody) Hans Nitschke
Maude Gormley (Merie Earle) -geschnittene Szene-
Mr. Kilgore (Charles Kuenstle) Ronald Nitschke
Mrs. Blankfort (Dorothy Meyer) ?
Mrs. Potter (Meg Wyllie) ?
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Radiosprecher (-voice only-) Wilfried Freitag
Anmerkung:
In dieser Episode wurden für die ZDF-Ausstrahlung eine Reihe von Kürzungen vorgenommen, damit die Folge ins Sendeschema passte.

Schnittbericht:
01:00-01:22 [DVD-Zeit]
amerikanische Credits wurden geschnitten

04:34-05:29 [DVD-Zeit]
Yancy hilft Grandpa vor Ikes Laden aufs Pferd; John-Boy und Zeb traben auf dem Pferd gemütlich nach Hause; John-Boy fragt Grandpa, womit Yancy wohl sein Geld verdienen würde;

14:32-15:47 [DVD-Zeit]
Die Waltons Samstagmorgens am Frühstückstisch; Grandpa hat verschlafen;

22:41-23:28 [DVD-Zeit]
John-Boy und John fragen bei Mrs. Gormley nach Yancy, fahren danach (ohne Erfolg) nach Hause;

30:30-31:26 [DVD-Zeit]
Yancy erklärt John-Boy und John, dass er lieber im Gefängnis bleiben wolle;
da es keinen Beweis für seine Schuld an dem Schuss auf Potter gibt, wird Sheriff Bridges ihn bald freilassen müssen;

40:34-41:55 [DVD-Zeit]
John-Boy beobachtet, wie einige Leute Hühner zum Stall von Potter bringen
Potter hat dies auch gesehen, es sind nun 38 Hühner im Stall; Potter betont, dass er nie mehr als 30 Hühner besessen hätte;
John-Boy erklärt ihm, dass die Menschen Potter durch diese Tat gnädig stimmen wollen

Weitere 36 Sekunden wurden bei Szenen ohne Dialog gekürzt.


Fazit:
Insgesamt wurden ca. 5'50'' geschnitten. Da aber der ZDF-Vorspann von der ersten amerikanischen Season weiterverwendet wurde, beträgt die Minuten-Differenz nur 5'15''.

Griz


Beiträge: 30.468

24.12.2007 12:19
#92 RE: Die Waltons (1971-1981) Zitat · antworten
"Die Waltons" und ich wünschen Euch:

"Frohe Weihnachten" und einen guten Start ins Jahr 2008!!!

Ab Januar 2008 werden "Die Waltons" jeweils Montags mit einer neuen Folge gelistet!
Gruß,
Griz
Griz


Beiträge: 30.468

08.01.2008 01:13
#93 The Waltons: 32. Der Preis Zitat · antworten

32. Der Preis
>The Prize<

Erstausstrahlung US:
Thu, 25.10.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x07)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Produktionscode: 186335
Drehbuch: Dale Eunson
Regie: Philip Leacock

Erstausstrahlung DE:
So., 08.02.1976 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x28 - Folge 28]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Länge: 43'03'' (gekürzt, s. u.)
DVD-Episodenlänge: 47'46''

Inhalt:
Der Jefferson-Jahrmarkt findet statt und die Waltons bereiten sich darauf auf unterschiedliche Weise vor: Während Großvater lieber auf der Veranda sitzt, backt Olivia einen Kuchen. Ester hat nach drei Jahren endlich eine Flickendecke fertig und möchte dafür auch einen Preis haben. Mitten in die Vorbereitungen platzt ein Jugendfreund von Olivia, der mittlerweile Politiker und Preisrichter beim Jahrmarkt ist...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David W. Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Emily Baldwin (Mary Jackson) Tina Eilers
Mamie Baldwin (Helen Kleeb) Gudrun Genest
Sheriff Ep Bridges (John Crawford) ?
Dr. Matthew Vance (Victor Izay) ?
Martha Rose (Cindy Eilbacher) ?
G. W. Haines (David Doremus) ?
Oscar Cockrell (Peter Donat) Christian Rode
George Porter (Dana Elcar) ?
Grace Patterson (Louise Lorimer) ?
Frau am Teppichstand (Kathleen O'Malley) ?
Frau am Kuchenstand (Joella Deffenbaugh) ?
Frau am Marmeladenstand (Patricia Wilson) Inge Wolffberg
1. Preisrichterin (Queenie Smith) ?
2. Preisrichterin (Angela Greene) ?
Mr. Kilgore (Charles Kuenstle) Wilfried Freitag
2. Mann a. d. Jahrmarkt (Jay Ripley) Mathias Einert?
3. Mann = Jimmy? (Burt Prelutsky) Stefan Krause
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Anmerkung:
In dieser Episode wurden für die ZDF-Ausstrahlung eine Reihe von Kürzungen vorgenommen, damit die Folge ins Sendeschema passte.

Schnittbericht:
02:27-03:13 [DVD-Zeit]
Olivia, Esther und Mary-Ellen in der Küche länger im Gespräch; Olivia backt Kuchen für den Jefferson Jahrmarkt

10:55-12:09 [DVD-Zeit]
die Mädchen unterhalten sich im Schlafzimmer darüber, dass ihr Vater und Cockrell Rivalen waren, die um Olivia warben

14:28-14:48 [DVD-Zeit]
John-Boys Stimme: er schreibt in sein Tagebuch; Szenenausblende

16:02-16:35 [DVD-Zeit]
Jim-Bob fragt nach Schmalz, um das Schwein einfetten zu können, doch Olivia gibt ihm kein Schmalz, da die Kinder sich nicht im Dreck wälzen sollen und ihre Kleider sonst dreckig würden

20:59-22:57 [DVD-Zeit]
John-Boy schreibt eine Geschichte über eine "verlorene Liebe"; Szenenwechsel;
Olivia und John unterhalten sich im Bett liegend: sie sprechen über alte Zeiten und auch über Oscar

26:26-26:53 [DVD-Zeit]
John-Boy mit Oscar im Gespräch; John-Boy sagt, dass er über seine Familie schreibt


Fazit:
Insgesamt wurden ca. 5'18'' geschnitten. Da aber der ZDF-Vorspann von der ersten amerikanischen Season weiterverwendet wurde, beträgt die Minuten-Differenz nur 4'43''.

Norbert


Beiträge: 1.606

12.01.2008 19:04
#94 RE: Die Waltons (1971-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz
SERIENGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS

S. US-Date: dt. EA: Folge/Titel:
01 19.12.1971 --- 1. --- (The homecoming: A Christmas story)
01  14.09.1972   12.01.1975    (...)
06 19.04.1973 ---- 25. --- (The easter story 1)
06 19.04.1973 ---- 26. --- (The easter story 2)


Hier ist die Nummerierung leider ihrer Zeit um einiges voraus. Zuerst wird der TV-Film THE HOMECOMING, der gar nicht zur Serie gehört, sondern zu ihr geführt hat, fälschlicherweise als Folge 1 gelistet, und später wird die Abschlussfolge der ersten Staffel zum einen mit einem falschen Titel und zum anderen auch noch unverständlicherweise mit zwei (!!!) Folgennummern aufgelistet. Da AN EASTER STORY in den USA am 19. April 1973 ausgestrahlt wurde, handelt es sich nicht um einen Zweiteiler, sondern um eine Doppelfolge mit einer Laufzeit von 96 Minuten (PAL).

http://img504.imageshack.us/img504/3193/cap001zh6.png

http://img137.imageshack.us/img137/4697/cap002jb4.png

http://img204.imageshack.us/img204/4121/cap003ol4.png
(Hoffentlich tauchen die Bilder jetzt auch auf. Ersatzweise kann man die Links anklicken.)

Pete


Beiträge: 2.799

12.01.2008 21:15
#95 RE: Die Waltons (1971-1981) Zitat · antworten

Sag mal, Griz: Wie rechnest du die genaue Minutenzahl der Folgen bei Sendern wie dem ZDF, die die jeweilige Serie zuerst ausgestrahlt haben eigentlich immer aus? Hast du da auch selbst noch alte TV-Aufnahmen zum Vergleich oder rechnest du die Minutenzahl der untertitelten Stellen einfach aus? Ich frage nur, weil ich mir die Gedanken wegen z. B. "Columbo" mache, wo auch geschlampt wurde und Stellen die eigentlich normalerweise fürs Fernsehen schon synchronisiert waren, trotzdem im Original mit Untertiteln auf die DVD´s übertragen wurden. Sorry, wenn du das schon mal beantwortet hattest; hab´s dann leider übersehen! Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.468

14.01.2008 23:56
#96 RE: Die Waltons (1971-1981) Zitat · antworten

Das gilt jetzt für alle meine weiteren zu listenden Serien/Episoden:
Egal, ob es sich um ein "Serienspecial" (in Spielfilmlänge) ODER um einen Zweiteiler handelt, werden die Episoden in jedem Fall als Zweiteiler hier und jetzt in den Episodenführern auftauchen. (Eine 65-minütige Serienepisode zählt bei mir als eine Folge.)


Man möge mir jetzt drohen, mich steinigen oder sonstiges, aber das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!
Es steht natürlich JEDEM in diesem Forum FREI, mir "die Meinung zu sagen" oder - natürlich auch einen EIGENEN Serienführer zu welchen Serien auch immer hier oder in anderen Foren mit SEINEN jeweiligen Zählweisen der Episoden zu listen.

Ich werde jedenfalls nicht mehr darauf eingehen, ob's jetzt ein, zwei oder dreiteilige Serien-Spielfilm-Specials gibt oder nicht und meine Listen in Zukunft so weitermachen wie bisher. Wem's nicht passt, kann ich auch nicht helfen. Punkt!


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Griz

Griz


Beiträge: 30.468

14.01.2008 23:56
#97 The Waltons: 33. Ein guter Wurf Zitat · antworten

33. Ein guter Wurf
>The Braggart<

Erstausstrahlung US:
Thu, 01.11.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x08)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186334
Drehbuch: Richard Fielder
Regie: Jack Shea

Erstausstrahlung DE:
Mo., 18.07.1994 (PRO 7, 08:05 Uhr) - [Staffel # 05x04 - Folge 129]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Episodenlänge: 47'43''

Inhalt:
Hobie Shank, ein Waisenjunge, den die Waltons damals kurzzeitig aufgenommen hatten, besucht seine "frühere" Familie. Er will ein Baseballspieler werden; sein Talent dazu kann er bei einem Besuch von Clyde Harroway unter Beweis stellen. Doch dann geschieht ein Unglück: Hobie fällt beim Spielen mit den Walton-Kindern von einem Baum...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Andreas Fröhlich
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Sigrid Lagemann
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Natascha Rybakowski
Jason Walton (Jon Walmsley) Timmo Niesner
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) Bianca Krahl
Ben Walton (Eric Scott) Simon Jäger
Jim-Bob Walton (David Harper) ?
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Maxi Deutsch
Sheriff Ep Bridges (John Crawford) Gerd Holtenau
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Marcia Woolery (Tammi Bula) Caroline Ruprecht
Martha Rose (Cindy Eilbacher) ?
Hobie Shank (Michael McGreevey) Oliver Rohrbeck
Clyde Harroway (Richard X. Slattery) Helmut Krauss
Calvin Trask (Brian Culhane) David Nathan
Sam "Half Pint" Brady (Christopher Gardner) ?
Georgie (Moosie Drier) ?
Iggy (Michael Reilly) ?
Dr. Wolfe (William Wintersole) Rolf Schult
Norma Lee (Shawn Shea) ?
Mrs. Baker (Doreen Lang) Luise Lunow
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt

batman


Beiträge: 732

17.01.2008 17:56
#98 RE: Die Waltons (1971-1981) Zitat · antworten

Mary Elizabeth McDonough ist auf keinen Fall Madeleien Stolze, kann man sehr gut ion der Folgen der Ausreisser hören, und bei Judy Taylor würde ich in der neuen Synchro auf Natasha Rybakowski tippen, die sie auch in den letzten Spielfilmen gesprochen hat

Griz


Beiträge: 30.468

22.01.2008 00:19
#99 The Waltons: 34. Wo die Liebe hinfällt Zitat · antworten

34. Wo die Liebe hinfällt
>The Fawn<

Erstausstrahlung US:
Thu, 08.11.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x09)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186343
Drehbuch: John McGreevey
Regie: Ralph Waite

Erstausstrahlung DE:
Di., 19.07.1994 (PRO 7, 07:40 Uhr) - [Staffel # 05x05 - Folge 130]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Episodenlänge: 47'42''

Inhalt:
Erin findet ein Rehkitz im Wald und nimmt es prompt mit nach Hause. Währenddessen verdingt John-Boy sich als Geldeintreiber bei Mr. Foster...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Andreas Fröhlich
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Sigrid Lagemann
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Natascha Rybakowski
Jason Walton (Jon Walmsley) Timmo Niesner
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) Bianca Krahl
Ben Walton (Eric Scott) Simon Jäger
Jim-Bob Walton (David Harper) ?
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Maxi Deutsch
Graham Foster (Charles Tyner) ?
Mr. Hennessy (Matt Clark) Till Hagen
Mr. Roswell (James Gammon) Hans-Jürgen Wolf
Harold Beasley (Jimmy Davila) ?
Mrs. Crofut (Marjorie Morley Eaton) ?
Charlie (Todd Miller) ?
Mrs. Littlefield (Mary Betten) ?
Beth Ann (Donna Sanders) ?
1. Wilddieb (James Jeter) Martin Kessler?
2. Wilddieb (Sam Jarvis) ?
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt

Griz


Beiträge: 30.468

29.01.2008 01:33
#100 The Waltons: 35. Zeit der schweren Prüfung Zitat · antworten

35. Zeit der schweren Prüfung
>The Thanksgiving Story - Movie<

Erstausstrahlung US:
Thu, 15.11.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x10)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186355
Drehbuch: Joanna Lee, Earl Hamner
Regie: Philip Leacock

Erstausstrahlung DE:
Mi., 20.07.1994 (PRO 7, 08:00 Uhr) - [Staffel # 05x06 A - Folge 131 A]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Episodenlänge: 47'39'' (s. u.)

Inhalt:
John-Boy erwartet den Besuch seiner Freundin Jenny. Ebenso lernt er emsig für eine Aufnahmeprüfung an einem College. Doch ein Unfall beeinträchtigt John-Boy mehr und mehr. Jason soll inzwischen von den Baldwin Schwestern adoptiert werden. Mary Ellen möchte in der Schulaufführung die Hauptrolle spielen, Ben und Grandpa gehen auf die Jagd nach einem Truthahn...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Andreas Fröhlich
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Sigrid Lagemann
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Natascha Rybakowski
Jason Walton (Jon Walmsley) Timmo Niesner
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) Bianca Krahl
Ben Walton (Eric Scott) Simon Jäger
Jim-Bob Walton (David Harper) ?
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Maxi Deutsch
Jenny Pendleton (Sian Barbara Allen) Janina Richter
Eula (Diane Shalet) ?
Mamie Baldwin (Helen Kleeb) ?
Emily Baldwin (Mary Jackson) ?
Rosemary Hunter (Mariclare Costello) ?
G. W. Haines (David Doremus) ?
Martha Rose Coverdale (Cindy Eilbacher) ?
Miss Monsell (Nadine Turney) ?
Jerry (David Henesy) ?
Lehrer (Monty Margetts) ?
Procter (Keith Atkinson) ?
Fern (Teresa Medaris) ?
Mabel (Kym Karath) ?
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Anmerkung:
Diese Folge wurde an einigen Stellen gekürzt:

[18:11-19:39] DVD-Zeit:
Gespräch zwischen Olivia und Esther in der Küche über John-Boys Liebe zu Jenny;
John kommt mit einem Truthahn in die Küche;
Olivia hat Angst, dass, wenn John-Boy Jenny heiraten sollte, er wohl nicht aufs College gehen wird

[42:34-43:28] DVD-Zeit:
John-Boy geht auf sein Zimmer und starrt seine zitternden Hände an;
Jason und John beim Spielen im Wohnzimmer;
Grandpa und Ben im Gespräch, wie die Falle für den Truthahn genau auszusehen habe;

Fazit - Kürzung insgesamt:
Es wurden 2:22 geschnitten. Diese Folge war ursprünglich als Spielfilm konzipiert, Pro 7 beendet den 1. Teil bei DVD-Zeit 49:19. Der Abspann dauert 0:42 Minuten (bedeutet eine ursprüngliche Länge von 50:01.
Geschnitten wurden 2:22, d. h., die Folge hat eine Länge von 47:39 (s. o.). Warum trotzdem (bei den neueren - nicht an Zeit gebundenen - Folgen) gekürzt wurde, ist mir nicht bekannt.

Als Spielfilm-Fassung hat diese Episode eine Länge von 94:43.

Goofs:
In 43:00 (DVD-Zeit) steht die Spielsteinbox viel näher bei Jason auf dem Wohnzimmertisch (weiter rechts).
In 43:28 (DVD-Zeit) steht sie genau in der Mitte (!) des Wohnzimmertisches!

Griz


Beiträge: 30.468

29.01.2008 01:33
#101 The Waltons: 35. Zeit der schweren Prüfung Zitat · antworten

35. Zeit der schweren Prüfung
>The Thanksgiving Story - Movie<

Erstausstrahlung US:
Thu, 15.11.1973 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 02x10)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186355
Drehbuch: Joanna Lee, Earl Hamner
Regie: Philip Leacock

Erstausstrahlung DE:
Do., 21.07.1994 (Pro 7, 08:10 Uhr) - [Staffel # 05x06 B - Folge 131 B]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Episodenlänge: 47'41'' (s. u.)

Inhalt:
John-Boy kann aufgrund seines Unfalls die Aufnahmeprüfung nicht bis zum Ende durchstehen. Es hat sich ein Blutgerinsel im Gehirn gebildet, dass sofort operativ behandelt werden muss. Obwohl John-Boy nach der Operation strikte Ruhe braucht, beginnt er wieder für die Prüfung zu lernen...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Andreas Fröhlich
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Sigrid Lagemann
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding

Mary-Ellen Walton (Judy Norton) Natascha Rybakowski
Jason Walton (Jon Walmsley) Timmo Niesner
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) Bianca Krahl
Ben Walton (Eric Scott) Simon Jäger
Jim-Bob Walton (David Harper) ?
Elizabeth Walton (Kami Cotler) ?
Jenny Pendleton (Sian Barbara Allen) Janina Richter
Eula (Diane Shalet) ?
Reverend Fordwick (John Ritter) ?
Mamie Baldwin (Helen Kleeb) ?
Emily Baldwin (Mary Jackson) ?
Rosemary Hunter (Mariclare Costello) ?
Dr. Vance (Victor Izay) ?
Martha Rose Coverdale (Cindy Eilbacher) ?
Miss Monsell (Nadine Turney) ?
nurse Stewart (Claudia Bryar) Luise Lunow
Dr. McIvers (Rance Howard) Bodo Wolf
Dr. Haley (Ivan Bonar) ?
Mr. Higgins (Paul Sorenson) Thomas Wolff
Krankenschwester (Betsy Finley) Nadja Reichardt
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Anmerkung:

Diese Folge wurde an einer Stelle gekürzt:
[52:43-53:12] DVD-Zeit:
die Walton Jungs unterhalten sich im Schlafzimmer über ihre Eltern;

Fazit - Kürzung insgesamt:
Es wurden 0:19 geschnitten. Diese Folge war ursprünglich als Spielfilm konzipiert, Pro 7 setzt mit dem 2. Teil bei DVD-Zeit 49:19 ein.
Der Vorspann dauert 1:00. Da der Spielfilm eine Länge von 94:43 hat, bleiben insgesamt 45:05 als neues Film-/Serienmaterial.
Die Folge hat eine Länge von 47:41, somit muss es eine Zusammenfassung (des 1. Teils) mit einer Dauer von 2:36 vorab gegeben haben.

Griz


Beiträge: 30.468

04.02.2008 22:48
#102 The Waltons: 36. Miss Hunters Vertretung Zitat · antworten

36. Miss Hunters Vertretung
>The Substitute<

Erstausstrahlung US:
Thu, 22.11.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x11)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186342
Drehbuch: John McGreevey
Regie: Lee Philips

Erstausstrahlung DE:
So., 22.02.1976 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x29 - Folge 29]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Episodenlänge: 43'20''
DVD-Episodenlänge: 47'45'' (s. u.)

Inhalt:
Da es in der Verwandtschaft von Miss Hunter einen Unfall gegeben hat, wird eine Vertretungslehrerin gesucht. Megan Pollard jedoch wird bald von den Kindern gemieden. Olivia kann letztlich für ein besseres Verständnis sorgen...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David W. Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Megan Pollard (Catherine Burns) Margot Rothweiler??
Rosemary Hunter (Mariclare Costello) Christel Merian
Ethel Richardson (Kathleen O'Malley) -Szenen geschnitten-
Lucilla Younger (Melanie Freeman) ?
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Anmerkung:
In dieser Episode wurden für die ZDF-Ausstrahlung eine Reihe von Kürzungen vorgenommen, damit die Folge ins Sendeschema passte.

Schnittbericht:
01:00-01:12 [DVD-Zeit]
Amerikanische Credits wurden geschnitten

09:14-10:17 [DVD-Zeit]
Esther und John-Boy im Gespräch: er hat wieder ein Ablehnungsschreiben erhalten;

15:13-16:27 [DVD-Zeit]
Miss Pollard und Ethel im Gespräch: sie heißt die neue Lehrerin willkommen;

20:32-21:15 [DVD-Zeit]
Die Walton Kinder auf dem Nachhauseweg; Miss Pollard folgt in einigen Abständen;

28:44-29:09 [DVD-Zeit]
Elizabeth spielt eine "erwachsene" Frau

32:43-33:16 [DVD-Zeit]
ein kurzes Gespräch zwischen Ethel Richardson und Megan Pollard wurde geschnitten; Miss Pollard wurde nicht über eine Schulsitzung informiert;

38:17-38:35 [DVD-Zeit]
Esthers Abendgebet wurde geschnitten

39:57-40:29 [DVD-Zeit]
Olivias und Megans Gespräch wurde gekürzt

Fazit:
Insgesamt wurden 5'00'' geschnitten. Da aber der ZDF-Vorspann von der ersten amerikanischen Season weiterverwendet wurde, beträgt die Minuten-Differenz nur 4'25''.


Hinweis:
Nächsten Montag/Dienstag ist eine Exkursion für LAA, daher wird die nächste Folge erst am 18.02.2008 gelistet.
Gruß, Griz

Griz


Beiträge: 30.468

19.02.2008 00:12
#103 The Waltons: 37. Die Erbschaft Zitat · antworten

37. Die Erbschaft
>The Bequest<

Erstausstrahlung US:
Thu, 29.11.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x12)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186340
Drehbuch: Mort Thaw
Regie: Alf Kjellin

Erstausstrahlung DE:
So., 11.01.1976 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x26 - Folge 26]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Episodenlänge: 42'46'' (gekürzt, s. u.)
DVD-Episodenlänge: 47'43''

Inhalt:
Eine Jugendfreundin von Ester ist gestorben. Sie hinterlässt ihr 250 Dollar. Großmutter hat auch schon Pläne, wieviel Geld jeder der Familie bekommen soll. Doch dann trifft ein neuer Brief der Rechtsanwälte ein und verändert die Situation...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David W. Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Reverend Fordwick (John Ritter) ?
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Martha Rose Coverdale (Cindy Eilbacher) ?
Frau an der Rezeption (Anne Carol Pearson) Beate Menner
Bibliothekarin (Eunice Christopher) ?
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Anmerkung:
In dieser Episode wurden für die ZDF-Ausstrahlung eine Reihe von Kürzungen vorgenommen, damit die Folge ins Sendeschema passte.

Schnittbericht:
01:00-01:15 [DVD-Zeit]
Amerikanische Credits wurden geschnitten

10:59-11:45 [DVD-Zeit]
Grandpa lässt Wasser in die Badewanne ein; als er hinsteigen will, beginnt er laut zu schreien, Grund: das Wasser ist eiskalt, die Heizung ist kaputt

17:05-18:34 [DVD-Zeit]
Mary-Ellen und Martha Rose im Gespräch: Mary-Ellen fragt, wie Martha Rose die Haare gefärbt bekam

21:35-21:58 [DVD-Zeit]
Olivia und John im Gespräch darüber, was die Kinder sich alles für je 3 Dollar wünschen

24:44-26:08 [DVD-Zeit]
John und die Kinder schauen im Katalog nach, was man alles für das Geld kaufen kann; Großmutter und Olivia bleiben im Wohnzimmer sitzen

33:20-33:56 [DVD-Zeit]
John-Boy und Esther sehen sich noch länger in der Bibliothek um

44:32-44:56 [DVD-Zeit]
Jim-Bob verlässt vor dem Schlusslied die Kirche

Des weiteren wurden 15 Sekunden an verschiedenen Stellen geschnitten, an denen kein Dialog stattfand.

Fazit:
Insgesamt wurden 5'32'' geschnitten. Da aber der ZDF-Vorspann von der ersten amerikanischen Season weiterverwendet wurde, beträgt die Minuten-Differenz nur 4'57''.

Griz


Beiträge: 30.468

25.02.2008 23:11
#104 The Waltons: 38. Der Postflieger Zitat · antworten

38. Der Postflieger
>The Air Mail Man<

Erstausstrahlung US:
Thu, 13.12.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x13)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186347
Drehbuch: Peter L. Dixon, Sarah Dixon
Regie: Robert Butler

Erstausstrahlung DE:
So., 07.03.1976 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x30 - Folge 30]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Episodenlänge: 43'11'' (gekürzt, s. u.)
DVD-Episodenlänge: 47'46''

Inhalt:
Postflieger Todd Cooper muss in Walton's Mountain notlanden. Die Waltons helfen ihm, seine Maschine zu reparieren und bereiten des Weiteren den Geburtstag von Olivia vor. Zu Olivias Freude kann Todd Cooper ihr einen besonders ausgefallenen Wunsch erfüllen...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David W. Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Todd Cooper (Michael Glaser) Christian Rode
Sue Cooper (Julie Cobb) Uta Hallant???
Anmerkung:
In dieser Episode wurden für die ZDF-Ausstrahlung eine Reihe von Kürzungen vorgenommen, damit die Folge ins Sendeschema passte.

Schnittbericht:
01:00-01:14 [DVD-Zeit]
Amerikanische Credits wurden geschnitten

11:49-13:16 [DVD-Zeit]
Esther und Zeb sprechen darüber, dass Todd es wohl nicht ernst gemeint hätte, Jim-Bob sein Flugzeug zu erklären;
auf der Veranda geben Jim-Bob und Elizabeth John-Boy Geld für Olivias Geburtstagsgeschenk;
John-Boy fährt danach mit Todd zu Ikes Laden, damit Todd telefonieren kann; John-Boy und Todd unterhalten sich im Auto über die Luftfahrt und Todds neue Pläne bei einer Flugschau mitzufliegen;

14:36-15:10 [DVD-Zeit]
Grandpa und John beim Sägen von Baumstämmen

20:07-21:01 [DVD-Zeit]
Esther und die Mädchen backen in der Küche einen Kuchen für Olivia, während die männlichen Waltons Todd bei der Reparatur seines Flugzeugs helfen;

21:45-22:09 [DVD-Zeit]
Gespräch zwischen Todd und John ist etwas länger: sie sprechen über das Leben der Waltons

35:34-36:22 [DVD-Zeit]
John fragt Todd noch, ob er zum Abflug bereit wäre

40:21-41:29 [DVD-Zeit] = von 1'08'' Gedicht blieben noch 0'49'' in der dt. Fassung!!
insgesamt wurde das Gedicht, dass John-Boy seiner Mutter vorliest, um ca. 19 Sekunden gekürzt; nicht komplett gestrichen, denn Olivia antwortet, dass sie den Worten zugehört hätte

Fazit:
Insgesamt wurden 5'10'' geschnitten. Da aber der ZDF-Vorspann von der ersten amerikanischen Season weiterverwendet wurde, beträgt die Minuten-Differenz nur 4'35''.

Nächste Folge: ausnahmsweise erst am Samstag, 08.03.2008!
Meine Erweiterungsprüfung steht am 07.03.08 an!

Griz


Beiträge: 30.468

08.03.2008 23:44
#105 The Waltons: 39. Eine außergewöhnliche Person Zitat · antworten

39. Eine außergewöhnliche Person
>The Triangle<

Erstausstrahlung US:
Thu, 20.12.1973 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x14)
© 1973 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186338
Drehbuch: Lionel E. Siegel
Regie: Lee Philips

Erstausstrahlung DE:
So., 21.03.1976 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x31 - Folge 31]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Episodenlänge: 43'01'' (gekürzt, s. u.)
DVD-Episodenlänge: 47'40''

Inhalt:
Gleich zwei Männer erhoffen sich die Gunst von Miss Hunter: Reverend Fordwick und John-Boy Walton. Für wen wird sich Rosemary entscheiden?


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David W. Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Rosemary Hunter (Mariclare Costello) Christel Merian
Rev. Matthew Fordwick (John Ritter) ?
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Mrs. Brimmer (Nora Marlowe) Inge Wolffberg
Naomi Atkins (Janet Johnson) ?
Willie Dempster (Brad Wilkin) ?
Erzähler (Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Anmerkung:
In dieser Episode wurden für die ZDF-Ausstrahlung eine Reihe von Kürzungen vorgenommen, damit die Folge ins Sendeschema passte.

Schnittbericht:
01:00-01:13 [DVD-Zeit]
Amerikanische Credits wurden geschnitten

05:39-06:47 [DVD-Zeit]
Die Waltons zu Hause: John und Grandpa fehlen; John-Boy will zu Miss Hunter; Olivia schlägt ihm vor, auf John zu warten, um mit dem Wagen zu ihr zu fahren; John-Boy beabsichtigt zunächst, das Maultier zu nehmen;
Erin bemerkt, dass Ben am Nachmittag etwas unter seinem Pullover versteckt hatte, doch auf die Frage, was es gewesen sei, weicht Ben aus;
Grandpa und John kommen zurück

09:04-09:42 [DVD-Zeit]
John-Boy dankt Miss Hunter für ihre Unterstützung

16:04-17:02 [DVD-Zeit]
Jason und John-Boy in der Scheune: Jason spielt Gitarre, John-Boy will etwas schreiben;
doch John-Boy kann nicht in Ruhe etwas schreiben, daher verlässt er die Scheune, kurz bevor Grandpa in der Szene auftritt

38:26-40:43 [DVD-Zeit]
Grandpa erzählt Jim-Bob, Jason, Elizabeth und Erin (Lügen-)Geschichten... ;-)
Grandma setzt sich zu ihnen ins Gras

Fazit:
Insgesamt wurden 5'14'' geschnitten. Da aber der ZDF-Vorspann von der ersten amerikanischen Season weiterverwendet wurde, beträgt die Minuten-Differenz nur 4'39''.

Nächste Folge: Montag, 10.03.2008

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz