Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 56.728 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
murphy


Beiträge: 2.373

03.10.2007 06:52
#31 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Zitat von berti
An Rainer Brandt scheiden sich ja traditionell die Geister
Apropos Rainer Brandt – mich wundert, dass in diesem Thread das weithin bekannte Paradebeispiel zum Thema bisher unerwähnt blieb: Die Zwei (The Persuaders)!

Ich wüsste zumindest nicht, dass sich in diesem Fall die Geister scheiden, denn ich kenne niemanden (unvoreingenommen und neutral urteilenden), der hier das Original der deutschen Synchronfassung ernsthaft vorziehen würde.

Rainer Brandt + Lothar Blumhagen = Das wohl auf ewig unangefochte Sitzen-Duo auf Platz 1 der Aufpeppende-Synchros-Charts!


--
"Wir müssen also rausfinden, ob die Ursache Parasiten, Bakterien, Pilze, Viren, Strahlung, Toxine, Chemikalien, oder Internet-Pornos sind ... Ich check' das Internet, und Ihr Leute übernehmt alles andere." – Klaus-Dieter Klebsch (House M.D.)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.10.2007 19:12
#32 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten
"Die Simpsons":

Englisch:
Billy, Junge in Kurzfilm: "Mr. McClure, what does D.N.A. stand for?"
(Troy McClure schaut nervös in die Kamera und der Film endet)

Deutsch:
Billy: Mr. McClure, und wie entsteht DNA?
Troy McClure: Ähm...

Das war 'n Grabschkovsky!"
(Nana Spier in '50 erste Dates')

E.v.G.



Beiträge: 2.232

26.10.2007 19:58
#33 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Schön, dass auch andere Englisch und Deutsch durcheinander bringen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.340

26.10.2007 22:22
#34 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Mal im Ernst: Das Thema heißt "Wo die Synchro das Original verbessert." Wo bitte ist bei diesem Beispiel die Verbesserung?









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.10.2007 22:50
#35 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten
Ich geb's auf..
murphy


Beiträge: 2.373

26.10.2007 22:53
#36 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten
Zitat von Kenny McCorm.
Ich geb's auf..
Nee, erklär mal ... ich hab's auch nicht geblickt.

P.S. @Chow Yun-Fat: Wozu dient eigentlich das Dutzend Leerzeilen in deiner Signature?

--
"Ich lebe, das siehst du ja wohl!" - Tanya Kahana
"Ja, aber letzte Nacht warst du im Leichenschauhaus ..." - Konrad Bösherz
"shshSHSHSHshshsh-sh-sh-SH!!!" - Tanya Kahana (Heroes)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.340

26.10.2007 23:07
#37 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Ich lese bei den meisten hier oft die halbe Signatur mit, bis ich merke, daß die gar nicht zum Beitrag gehört.

Darum bei mir die Leerzeilen - damit man erkennt, wo der Beitrag endet und die Signatur anfängt. Clever, was?









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


murphy


Beiträge: 2.373

26.10.2007 23:15
#38 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Clever, was?
Nee, eher reichlich übertrieben. Ist mir jetzt schon in verschiedenen Threads aufgefallen ... und weil mir schon der Zeigefinger vom Scrollen weh tut, dachte ich, frag ich mal was das soll

Zum Abtrennen der Signatur genügt ein simples "-- " mit abschließendem CR/LF - siehe auch hier, Absatz "Signatur". Und zum Erkennen ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit


--
"Ich lebe, das siehst du ja wohl!" - Tanya Kahana
"Ja, aber letzte Nacht warst du im Leichenschauhaus ..." - Konrad Bösherz
"shshSHSHSHshshsh-sh-sh-SH!!!" - Tanya Kahana (Heroes)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.340

26.10.2007 23:17
#39 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Vielleicht sieht es bei mir anders aus bei euch? Bei mir ist der Abstand nämlich nicht sehr groß.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


murphy


Beiträge: 2.373

26.10.2007 23:22
#40 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Vielleicht sieht es bei mir anders aus bei euch? Bei mir ist der Abstand nämlich nicht sehr groß.
Üblicherweise enthalten deine Postings ein Viertel Text und drei Viertel Leerzeilen. Das bläht Threads in denen du mehrfach postest wirklich ziemlich auf – wenn du keine Probleme beim Erkennen meiner Signatur als solcher hast, dann versuch's doch mal so. Und lies den Abschnitt, den ich oben verlinkt habe ;) Der sagt eigentlich alles ...

Damit genug OT!


--
"Ich lebe, das siehst du ja wohl!" - Tanya Kahana
"Ja, aber letzte Nacht warst du im Leichenschauhaus ..." - Konrad Bösherz
"shshSHSHSHshshsh-sh-sh-SH!!!" - Tanya Kahana (Heroes)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.580

26.10.2007 23:29
#41 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Zitat von murphy
Zum Abtrennen der Signatur genügt ein simples "-- " [...]


Und wieso fehlt bei dir dann das Leerzeichen?

Das ist aber ohnehin eigentlich eine Konvention, die nur im Usenet und in Mailinglisten sinnvoll ist, nämlich da, wo man seinen Clienten idealerweise selbst dahingehend konfigurieren kann, sich Signaturen nicht anzeigen zu lassen, wenn man sie nicht lesen will, oder sie beim Zitieren eines Beitrages nicht zu übernehmen. Da dies hier aber nicht gegeben ist, genügt hier eine irgendwie geartete - wenn nicht gerade übertriebene - optische Abtrennung, z.B. durch eine durchgezogene Linie.

Ja, ich weiß, dass ich meine Signatur aber auch genauso unsinnig mit "-- " abtrenne.

Nein, ich werde das nicht ändern.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

murphy


Beiträge: 2.373

26.10.2007 23:47
#42 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Zitat von murphy
Zum Abtrennen der Signatur genügt ein simples "-- " [...]
Und wieso fehlt bei dir dann das Leerzeichen?
Das ist aber ohnehin eigentlich eine Konvention, die nur im Usenet und in Mailinglisten sinnvoll ist, nämlich da, wo man seinen Clienten idealerweise selbst dahingehend konfigurieren kann, sich Signaturen nicht anzeigen zu lassen, wenn man sie nicht lesen will, oder sie beim Zitieren eines Beitrages nicht zu übernehmen.
Die Antwort auf deine Frage hast du dir gleich selbst gegeben :) Genau deshalb, weil das Leerzeichen lediglich aus technischen Gründen sinnvoll ist, von Menschen aber sowieso nicht gesehen wird. (Übrigens: Anfänglich stand das Leerzeichen sehr wohl tatsächlich da, ist aber vermutlich bei irgendeinem Editiervorgang verloren gegangen ).

In Antwort auf:
Da dies hier aber nicht gegeben ist, genügt hier eine irgendwie geartete - wenn nicht gerade übertriebene - optische Abtrennung, z.B. durch eine durchgezogene Linie.
Was hier aber durchaus gegeben ist, ist die Schere im Kopf – und die spricht (zumindest bei erfahreneren Usern) auf ein "--" sehr viel eher an, als auf sonst irgendwas. Die Macht der Gewohnheit sorgt an dieser Stelle für ein unterbewusstes *schnipp* ... du verstehst? :)

In Antwort auf:
Ja, ich weiß, dass ich meine Signatur aber auch genauso unsinnig mit "-- " abtrenne.
Das ist überhaupt nicht unsinnig, sondern aus den verschiedenen genannten Gründen absolut sinnvoll. Allerdings stimme ich dir zu, dass am Anfang der Sig wenigstens eine Linie stehen sollte, die hier leider tatsächlich bei vielen fehlt, so dass man in der Tat bei einigen unnötig lange "in die Signatur hineinliest", wie es Chow anscheinend ständig passiert

Eine Linie reicht dann aber auch, zig Leerzeilen müssen nicht auch noch sein.

In Antwort auf:
Nein, ich werde das nicht ändern.
Vielleicht dann aber den Abschnitt "Was ist eine Signatur?" in der FAQ, und zwar um eine entsprechende Ergänzung betr. Abtrennung der Signatur?

Ja ja, ich weiß – jetzt kommt wieder "Ich bin nur Forenleiter/Moderator und hab mit den technischen Gegebenheiten nix zu tun" ... aber mal ehrlich Jungs, der eine oder andere Mangel ist hier bestimmt schon vielen aufgefallen und ließe sich sicher abstellen, wenn man bei den Verantwortlichen mal ordentlich meckern würde. Ein paar Kleinigkeiten wurden ja wohl auch schon verbessert, wie ich gemerkt habe – von einer automatischen Signaturabtrennung durch eine wie auch immer geartete Linie seitens der Boardsoftware kann man aber wohl nur träumen Dabei wäre es ein Klacks, sowas programmiertechnisch umzusetzen ...

--
"Ich lebe, das siehst du ja wohl!" - Tanya Kahana
"Ja, aber letzte Nacht warst du im Leichenschauhaus ..." - Konrad Bösherz
"shshSHSHSHshshsh-sh-sh-SH!!!" - Tanya Kahana (Heroes)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.580

27.10.2007 00:49
#43 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten
So, ich habe nun mal selbst in die Templates eingegriffen und standardmäßig vor die Signatur eine horizontale Linie eingefügt. Geht das so oder irritiert das auch?

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

murphy


Beiträge: 2.373

27.10.2007 01:41
#44 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

Perfekt!!

Sieht zwar mit unseren Doppelbindestrichen jetzt etwas albern aus aber die können wir ja nun rausnehmen


--
"Ich lebe, das siehst du ja wohl!" - Tanya Kahana
"Ja, aber letzte Nacht warst du im Leichenschauhaus ..." - Konrad Bösherz
"shshSHSHSHshshsh-sh-sh-SH!!!" - Tanya Kahana (Heroes)

mooniz



Beiträge: 7.091

27.10.2007 01:42
#45 RE: Wenn die Sychro das Original verbessert Zitat · antworten

vielleicht die linie nicht ganz durchgängig, sondern nur bis zur hälfte...

grüße
ralf


Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor