Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 27.809 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Lord Peter



Beiträge: 4.947

21.06.2010 18:53
#181 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Ja, 'Johnny Rondo' ist - wie ich oben schon mal erwähnt habe - auch für mich eine der besten und ungewöhnlichsten Folgen!!



"Sixteen tried and sixteen died at the hands of Johnny Rondo.
Sixteen holes in sixteen souls from the guns of Johnny Rondo."

Lord Peter



Beiträge: 4.947

28.07.2010 10:58
#182 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Ich hatte es zwar schon bei Cinefacts reingesetzt, und bei der Wunschliste steht's auch schon, aber ich möchte es auch hier nicht unerwähnt lassen:

O-Ton KINOWELT zur VÖ der 2. Staffel:

Sehr geehrter Herr ...,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Die Veröffentlichung der 2. Staffel des angefragten Titels ist noch für dieses Jahr oder im kommenden Jahr geplant. Leider steht ein konkreter Termin momentan noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kinowelt Team


kogenta



Beiträge: 1.974

08.10.2010 20:01
#183 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

... am 09.12. kommt die 2. Staffel auf DVD ...

Gruß, kogenta

Lord Peter



Beiträge: 4.947

08.10.2010 20:14
#184 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

...und schon vorbestellt, trotz des hohen Preises (55,99).

Griz


Beiträge: 30.456

27.01.2011 14:26
#185 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

"High Chaparral" wieder im TV: Ab Freitag, 11.03.2011 auf SKY-NOSTALGIE (19:25 Uhr).

GG

kogenta



Beiträge: 1.974

01.03.2011 04:26
#186 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Wer will schon die überwiegend grünstichigen Kopien im TV ertragen, oder - noch schlimmer! - die auf 16:9 kastrierten Versionen, wo es die ersten beiden Staffeln in brillanter Qualität zu kaufen gibt ...

Die 2. Staffel gibt's ja seit ein paar Wochen. Die Folgen sind ungekürzt (einige wenige Szenen sind OmU).
Habe oben für Folge 50 Norbert Gescher für John Dehner ergänzt.
Vielleicht hat jemand noch mehr Sprecher erkannt? Es gibt ja oben noch große Lücken ...

Gruß, kogenta

Isch


Beiträge: 3.402

01.03.2011 13:13
#187 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Ich wär froh, wenn ich's überhaupt sehen könnte ihr Sky-verwöhnten Bälger!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.08.2011 13:36
#188 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Frank Silvera wurde in den Kabel 1-Folgen immer von Fritz Decho gesprochen.

Norbert


Beiträge: 1.606

27.08.2011 17:40
#189 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Zitat von Isch
Ich wär froh, wenn ich's überhaupt sehen könnte ihr Sky-verwöhnten Bälger!

Für den Erwerb der DVDs ist meines Wissens kein Sky-Abo erforderlich!

kogenta



Beiträge: 1.974

27.08.2011 20:05
#190 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Nochmal der Tipp an alle, denen der Kauf von Staffeln zu teuer erscheint
(Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Statt Premiere-Gebühren kaufe ich mir lieber jeden Monat eine Staffel, da habe ich wenigstens einen Gegenwert im Regal stehen. Aber o.k., das muß jeder selbst wissen):

Kaufen - in aller Ruhe ansehen - gebraucht weiterverkaufen (amazon, ebay).

Der Verlust liegt jeweils bei 5 bis 10 Euro. Soviel sollte es jedem Interessenten wert sein, nicht auf Sendetermine und schlechte TV-Kopien angewiesen zu sein. Zumal das Mitschneiden ja auch nicht völlig kostenlos ist (Rohlinge, Festplatten) und zudem noch sehr mühsam.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.12.2011 22:29
#191 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Einige "wenige" Ergänzungen:

8. THE FILIBUSTEROS (Don Sebastians letzter Kampf)
Roger de Koven - Alexander Herzog (Rudolpho)
Abel Franco - Engelbert von Nordhausen (Bürgermeister)

10. SUDDEN COUNTRY (Das Greenhorn)
Robert Hernandez - Knut Reschke (Jose)

15. THE TERRORIST (Kampfgefährten)
Henry Silva - Michael Pan (Santos Castaneda)
Pilar Seurat - Debora Weigert (Pilar)
Paul Bryar - Karl-Maria Steffens (Sergeant Tousseau)
Gilbert Frye - Dieter Okras (Soldat)
N.N. - Elmar Gutmann (Stadtbewohner)

16. THE FIRING WALL (El Caudillo)
Frank Silvera - Fritz Decho (Don Sebastian Montoya)
Rico Alaniz - Viktor Deiß (El Gato)

19. GOLD IS WHERE YOU LEAVE IT (Gold verdirbt den Charakter)
Harry Dean Stanton - Hans-Helmut Müller (Johnny Faro)
Ted Gehring - Andreas Mannkopff (Shorty Bleeson)
Eddie Little Sky - Karl Schulz (Alacran)
Lorne McKellar - Thomas Petruo (Cowboy)

21. CHAMPION OF THE WESTERN WORLD (Der Champion)
Charles Aidman - Helmut Gauß (Paddy O'Bannion)
Walter Brooke - Herbert Stass (Carney)
Gene Rutherford - Karl Schulz (Bart Kellogg)

Bob Hoy (Joe Butler) wurde in den SAT.1-Folgen immer von Ingolf Gorges und in den Kabel1-Folgen von Raimund Krone gesprochen. Und Roberto Contreras (Pedro) klang in den Kabel1-Folgen stark nach Michael Narloch.

Fritz Decho für Frank Silvera fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Hat - zumindest hier in der Rolle - durchaus Ähnlichkeit mit seinem "Vorgänger" Hans Wilhelm Hamacher. Ich muss auch sagen, dass mir manche Besetzung der Kabel1-Synchro besser gefallen hat als bei SAT.1 (z.B. Frederieke Aust im Vergleich zu Cordula Hubrich sowie Thomas Kästner zu Ronald Nitschke). Der größte Schwachpunkt der Kabel1-Synchro ist aber m.E. die Besetzung von Frank Ciazynski für Henry Darrow. Passt überhaupt nicht, da hätte ich es doch mal mit Kaspar Eichel oder gar Hans-Jürgen Wolf probiert.

Weitere Ergänzungen folgen...

kogenta



Beiträge: 1.974

21.12.2011 08:44
#192 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Prima, Silenzio, ich hab's oben ergänzt.

Zu Deinem 'positiven' Statement der Kabel1-Synchros sei gesagt:

Die Sprecher allein machen es nicht aus! Auch wenn diese ganz o.k. sein mögen, die gesamte Atmosphäre ist bei den Kabel1-Synchros leider sehr flau und lustlos. Man merkt, daß hier schnell und kostensparend gearbeitet wurde, zwar professionnel, aber ohne irgendwelche Ambitionen. Und genau dieser Unterschied ist für mich halt wesentlich und verhindert es, daß Begeisterung aufkommt.

Das ist übrigens - etwas weniger drastisch - auch bei den spät synchronisierten Bonanza-Folgen so: Vergleicht diese mal mit den 60er Jahre Synchros, die mit viel Liebe zum Detail und Blick auf ein optimales Eregebnis erstellt wurden, während später nur noch saubere, aber wenig inspirierte Routine abgeliefert wurde.

Die Qualität einer Synchro hängt nicht nur von den Sprechern ab, da gehört noch etwas mehr dazu (die technische Seite meine ich damit NICHT!). Und da hapert es in den letzten Jahren leider in zunehmendem Maße ...

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.12.2011 22:17
#193 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

So ... gestern die später synchronisierten Folgen, heute Ergänzungen zu den ZDF-Folgen:

5. A QUIET DAY IN TUCSON (Nach Tucson und zurück)
Henry Wills - Toni Herbert (Steve)

7. SHADOWS ON THE LAND (Die Geschäfte des Mr. Tanner)
Myron Healey - Toni Herbert (Major Corbett)
William Tannen - Hans Walter Clasen (Barkeeper Bob)
??? - Christel Merian (Dolly)
??? - ? (Billy) -> der ominöse Gennarino-Sprecher
Bezeichnenderweise auch wieder nicht unter Brunnemann/Brandt sondern bei Werner Peters. In dessen Arbeiten ist er mir bisher nicht untergekommen. Irgendwann muss doch der Groschen fallen ;-)

11. A HANGING OFFENSE (Auf Blue Boy wartet der Strick)
Paul Fix - Alexander Welbat [??] (Häuptling Cochise) -> ja, stimmt definitiv
Robert Bolger - Knut Reschke (Hansen)

12. THE PRICE OF REVENGE (Fay Layton gegen Big John)
Jack Searl - Toni Herbert (Verkäufer Henry)

17. THE ASSASSINS (Apachen, Fallen und Gespräche)
Geoffrey Deuel - Knut Reschke (Johnny Kelso)

18. SURVIVAL (Quer durch die Hölle)
Robert Phillips - Toni Herbert (Klosen)
James Almanzar - Hans Walter Clasen (Soldado)

20. THE KINSMAN (Ein Spiel mit falschen Karten)
Rayford Barnes - Hans Walter Clasen (Gurney)
Raymond Guth - Toni Herbert (Stallknecht)

Die besten Folgen waren m.E. "Auf Blue Boy wartet der Strick" (Denver Pyle/Konrad Wagner - großartig!) und "Quer durch die Hölle". Ich kann deine Ausführungen bezüglich dieser Folge nur zustimmen. Sehr beeindruckend. Leider gab es aber auch bei den ZDF-Folgen schwache Folgen - "Fay Layton gegen Big John" und "Ein Spiel mit falschen Karten" gehört für mich in diese Kategorie. Waren teilweise ziemlich ermüdend.

kogenta



Beiträge: 1.974

23.12.2011 13:15
#194 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Danke, Silenzio, hab's wieder ergänzt.
Sind überwiegend immer dieselben Namen, die ich damals nicht erkannt hatte ...

Bei der 2. Staffel habe ich eben auch noch alles nachgetragen, was die Abspänne so hergeben.

Stimmt, die Folge 'Ein Spiel mit falschen Karten' finde ich auch schwach (2 von 5 Sternen).
Wenn man aber die 45 ZDF-Folgen ansieht, kann man die wirklich schwachen Folgen sicher an einer Hand abzählen ('Sowas fällt nur Iren ein' fällt mir spontan noch ein). Umgekehrt kann man die überdurchschnittlichen Folgen bei Sichtung aller nicht-ZDF-Folgen wohl ebenfalls an einer Hand abzählen ('Fiesta' ist da gewiß das Highlight). Summa summarum hat das ZDF also eine sehr gute Auswahl getroffen, bei der die Serie im Gesamteindruck wesentlich besser dasteht, als wenn man sie komplett sieht.

Das Gleiche gilt sicher auch für viele andere Serien (komplett ist nicht automatisch eine Bereicherung!). Nicht aber bei BONANZA, wo viele großartige Folgen (besonders die von Michael Landon selbst inszenierten) erst mit starker Verspätung gezeigt wurden; da hat man beim ZDF offenbar nach 'Jugendtauglichkeit' die harmlosen Folgen gesendet, die thematisch kontroverseren aber weggelassen, auch wenn sie brillant waren.

Gruß, kogenta

Pete


Beiträge: 2.799

23.12.2011 20:57
#195 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Am besten nach Rolf Schult hätte wohl stimmlich nach Rolf Schult der Sohn Christian Schult gepasst, wenn dieser schon zu alt klang! Ciazynski ist meiner persönlichen Meinung nach allerdings auch nicht unpassend.

Interessant bei "Bonanza" ist ja auch, dass die ARD zunächst auch Folgen sendete, die das ZDF wohl überhaupt nicht senden wollte, sondern erst die Privaten in neu eingedeutschter Fassung!

Gruß

Pete

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz