Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 19.623 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Franky-El



Beiträge: 1.640

17.12.2012 23:38
#196 RE: High Chaparral Zitat · antworten

Hallo, ich würde mir auch gerne mal einen Serien Führer von High Chaparral wünschen, vielleicht gibt es hier ja jemanden der das übernehmen könnte!?

EDIT: B.z.w. Der Serienführer der hier zwischendurch mal immer zu finden ist, scheint noch nicht ganz vollständig zu sein?!?


M.f.G.

Franky-El

kogenta



Beiträge: 1.586

20.03.2013 00:49
#197 RE: High Chaparral Zitat · antworten

Jetzt gibt's die komplette Serie (4 Staffeln, 98 Folgen) günstig (ca. 75 Cent je Folge) als DVD-Box.
Wer da noch zögert ...

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.586

20.03.2013 01:09
#198 RE: High Chaparral Zitat · antworten

high_chaparral_cast.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine derart göttliche Synchron-Besetzung der Hauptrollen hat keine andere Serie!


Franky-El



Beiträge: 1.640

20.03.2013 01:13
#199 RE: High Chaparral Zitat · antworten

Dabei sollte man aber auch nicht vergessen das so gut wie jeder dieser Charaktere noch eine/n 2. oder sogar 3. Synchronsprecher/in gehabt haben.


M.f.G.

Franky-El

kogenta



Beiträge: 1.586

20.03.2013 02:26
#200 RE: High Chaparral Zitat · antworten

Zitat von Franky-El im Beitrag #199
Dabei sollte man aber auch nicht vergessen das so gut wie jeder dieser Charaktere noch eine/n 2. oder sogar 3. Synchronsprecher/in gehabt haben.

Ja, leider. Das ignoriere ich immer gerne, weil es in allen Fällen eine deutliche Verschlechterung war, beim Ersatz für Küster und Schult gar eine dramatische Verschlechterung.

Um genau zu sein:
Für die 45 ZDF-Folgen gilt die oben bebilderte Besetzung (Statt Hamacher spricht 1 x Wilhelm Borchert).
Für die 23 Sat1-Folgen gilt sie außer Küster und Brückner ebenfalls.
Das sind mit 68 Folgen mehr als zwei Drittel aller Folgen.

Nur die 30 nachgereichten Kabel1-Folgen fallen hier völlig aus dem Rahmen.
Aber die überspringen wir ganz souverän, die gehören - von 2 oder 3 Ausnahmen abgesehen - ohnehin zu den schwächsten Folgen.

Gruß, kogenta


Lord Peter



Beiträge: 3.815

08.06.2018 22:35
#201 RE: High Chaparral Zitat · antworten

1. DESTINATION TUCSON (Eine Ranch wird getauft) [1]
Joan Caulfield - ? (Annalee Cannon) - Bettina Schön

nicht creditiert:
Paul Fix (Cochise) - Alexander Welbat

Bezüglich der abweichenden Laufzeit der 2. Folge gegenüber den anderen Folgen:
Ursprünglich waren Folge 1 & 2 der Pilotfilm. Das ZDF teilte ihn in 2 Folgen, synchronisierte aber die komplette Fassung. Das US-Fernsehen schnitt erst für die Syndication eine zweiteilige Fassung, für die ca. eine Minute Material verschwinden mußte, um einen zusätzlichen Vor- und Abspann unterzubringen. Das war dann die Prologszene mit Cochise, die daher im restaurierten US-Master fehlt und von Kinowelt aus dem ZDF-Master ergänzt wurde. Vermutlich wurde dann auch noch der Rest analog der ZDF-Fassung nachgebaut, so daß der zweite Teil nun eben etwas länger ist. Noch konsequenter wäre natürlich gewesen, den originalen Pilotfilm aufzuspielen...

Da hier im Thread noch nicht vermerkt: die ZDF-Synchro entstand bei der Rondo Film von Werner Peters.

13. THE WIDOW FROM RED ROCK (Die Witwe von Red Rock) [15]
Patricia Barry - ? (Melanie Cawthorne) - Liane Rudolph


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Griz


Beiträge: 22.013

08.06.2018 22:44
#202 RE: High Chaparral Zitat · antworten

Danke, wird alles im neuen Serienführer ab September eingebaut!!!

GG

Lord Peter



Beiträge: 3.815

08.06.2018 22:51
#203 RE: High Chaparral Zitat · antworten

Ah, gut, das erspart mir die Arbeit! Hätte die IMDB noch vollständige Staffellisten, hätte ich jetzt schon angefangen!


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor