Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 27.804 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
jomei2810


Beiträge: 50

03.12.2009 22:09
#121 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

KINOWELT bietet auf der kommenden BIG VALLEY-Box in den Extras u. a. die 1. Folge von HIGH CHAPPERAL (Eine Ranch wird getauft) als Vorschau an. Sieht so aus, das die Leipziger demnächst auch HIGH CHAPPERAL auf DVD bringen werden.

Laureus


Beiträge: 1.846

03.12.2009 22:23
#122 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Zitat von Markus

Zitat von kogenta

Man munkelt von einer DVD-Veröffentlichung bei Kinowelt ...


Da im DVD-Bonus von "Big Valley" (auch Kinowelt, ab Februar 2010) eine Folge HC als Anreiz dabei ist, wird das sehr wahrscheinlich.
Gruss
Markus


Ist auch schon hier zu lesen.

Stahlnetz



Beiträge: 230

05.12.2009 03:02
#123 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

56. A TIME TO LAUGH, A TIME TO CRY (Mercedes Vega de Granada) [57]

Sanchez (Julio Medina) = Martin Hirthe
Teniente (Victor Campes) = Friedrich Georg Beckhaus
Mercedes Vega De Granada (Donna Baccala) = Joseline Gassen ?
Anstandsdame Senora Lopez (Argentina Brunetti) = Elisabeth Ried ?

Carlos (Arbeiter der Montoya Ranch / uncredited) = Joachim Kemmer

und Sam Butler (Don Collier) wieder mit der Stimme von Edgar Ott

Anmerkung:

Im US Episodenguide ist die Anstandsdame (Englisch = duenna) ohne Namen aufgeführt, in der deutschen Fassung wird sie Senora Lopez genannt.

Die beiden weiblichen Synchronnamen habe ich mit Fragezeichen versehen, da ich es mit mit den Frauenstimmen bekanntlich nicht ganz so sicher habe . Bei Elisabeth Ried bin ich mir ziemlich sicher, bei Joseline Gassen zu 70 %. Wäre nett, wenn dies jemand bestätigen oder berichtigen könnte.

Gruß
Stahlnetz

Pete


Beiträge: 2.799

05.12.2009 15:08
#124 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Also, Joseline Gassen war das nicht! Ich kenne auch noch keine Rolle so früh (1972) von ihr, aber ich meine die Stimme hörte sich auch älter/ schon reifer an als die damals immerhin noch sehr junge Gassen.

Die Stimme von Elisabeth Ried kenne ich jetzt nicht.

Die Stimme von Joachim Kemmer müsste ich eigentlich im Gehör haben, aber da habe ich wohl nicht genau hingehört oder nachgedacht!

P. S.: Ich finde es schön, dass das ZDF hiermit auch mal eine melodramatische, nachdenkliche Folge ins Programm nahm!

Gruß

Pete

Stahlnetz



Beiträge: 230

05.12.2009 17:12
#125 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Hallo Pete,

danke für Deine Einschätzung. Ob Joseline Gassen mit etwa 20 Lenzen schon Synchron machte, weiß ich leider auch nicht; ich kam auf sie, weil mich die Stimme von "Mercedes" insbesondere bei Dialogen mit langsamen oder etwas aufgeregten Passagen sehr an Frau Gassen erinnerte. Aber das wird dann wohl nur eine gewisse Ähnlichkeit gewesen sein...

Die Stimme von Elisabeth Ried kennst Du sicher auch, Pete, sie vertonte Barbara Stanwyck u.a. in der Serie BIG VALLEY, war aber auch in diversen Gastrollen anderer Serien zu hören. Die Anstandsdame Senora Lopez sprach zwar kaum mal einen vollständigen Satz, doch müßte das mit großer Wahrscheinlichkeit Frau Ried gewesen sein.

Und Joachim Kemmer hatte auf der Minirolle des Mexikaners Carlos ja auch nur zwei recht kurze One-Liner, die gehen rasch mal unter... Aber er war es definitiv!

Auch der US-Episodenguide ist übrigens voll des Lobes für diese melodramatische Folge, führt sie als emotionalste Beziehung der Montoyas auf, insbesondere zwischen Mano und seinem ansonsten so strengen Vater. Hier mal der Link zum selber nachlesen:

http://www.thehighchaparral.com/ep357.htm

Gruß
Stahlnetz

Stahlnetz



Beiträge: 230

08.12.2009 04:17
#126 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Diesem Chaotensender ANIXE sollte man endlich einmal die Lizenz entziehen!!! Statt die angekündigten Folgen von HIGH CHAPARRAL zu zeigen, katapultieren sich die Idioten urplötzlich erneut in Wiederholungen mit Folgen der 1.Staffel zurück... was für eine unglaubliche Arroganz und was für eine weitere schallende Ohrfeige an alle Freunde dieser Serie!!!

Sorry, kogenta, Du kennst ja inzwischen meine konsequente Einstellung zu solchen Dingen, jene unglaubliche Verar...ung von ANIXE nehme ich jetzt einfach nicht mehr länger hin; für mich hat sich dieser "Sender" nunmehr endgültig erledigt!!! Ich hoffe von Herzen, daß es für HIGH CHAPARRAL in naher Zukunft tatsächlich eine DVD-VÖ geben wird, dann läßt sich auch endlich eine vernünftige Synchronauswertung betreiben, ohne auf die skurrilen Launen irgendeines Privatsenders angewiesen zu sein...

Gruß
Stahlnetz

Norbert


Beiträge: 1.606

08.12.2009 10:04
#127 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Nun mach' mal halblang. Andere Sender machen das auch mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man dort pro Folge zwei Werbepausen bekommt - teilweise überaus dilletantisch geschaltet - und der Abspann höchstens in der Nacht- und Nebelwiederholung gezeigt wird. Ganz zu schweigen von überdimensionalen Einblendungen während der Sendungen, die einen an das ZDF-Ferienprogramm in der 80ern erinnern, wo mir diese Unsitte zum ersten Mal aufgefallen war.

Stahlnetz



Beiträge: 230

08.12.2009 16:43
#128 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Hat nichts mit "halblang" zu tun, Norbert!!! Nur weil andere Sender ähnliche oder gar noch schlimmere Unsitten an den Tag legen oder legten wie derzeit ANIXE, kann das doch wohl nicht als "Persilschein" herhalten. Aber all jene Unsitten und Zumutungen des aktuellen (Privat) Fernsehens haben sich offenkundig schon derart nachhaltig etabliert beim Zuschauer, daß er sie nicht nur bereitwillig toleriert, sondern mittlerweile sogar schon verteidigt. Stattdessen werden lieber diejenigen zum "Buhmann" gestempelt, die solche Zustände für sich nicht akzeptieren und daraus auch entsprechende Konsequenzen ziehen... nämlich diese Sender nicht mehr einzuschalten.

Der Rest der Welt kann sich von mir aus auch weiterhin von ANIXE & CO zum Narren halten lassen, da habe ich überhaupt keine Schmerzen mit. Ich verlange auch nicht, daß Du, Norbert, oder auch andere, meine Einstellung und mein konsequentes Handeln verstehen, ich erwarte lediglich, daß man es respektiert. Zudem war mein Beitrag primär als Info für kogenta angedacht, der sich schließlich extra wegen der angekündigten HC-Folgen auf ANIXE die Mühe machte und hier in seinem Thread trotz der geringen Beteiligung nun auch noch Folgen der 3.Staffel einstellte. Wenn die aber jetzt gar nicht kommen und meine Wenigkeit nun aussteigt von der aktuellen Auswertung der "ANIXE-Folgen", dann hat kogenta für mein Verständnis des Fairplay zumindest ein Anrecht auf die Gründe, die zu jener Entscheidung führten...

Gruß
Stahlnetz

kogenta



Beiträge: 1.974

10.12.2009 01:01
#129 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Stahlnetz, ich kann Dich gut verstehen.

Ich bin sogar noch radikaler: ich nutze den Bildschirm seit 3 Jahren nur zum DVDs ansehen. TV-Programm: nein, danke! Denn selbst die wenigen guten Sendungen werden in einer Art und Weise präsentiert, daß mir die Lust am Fernsehen längst vergangen ist.

Bereits vor 25 Jahren mit dem Aufkommen der Privatsender kritisierte die damals bekannte Filmkritikerin Ponkie von der Münchner Abendzeitung das - damals im Vergleich zu heute noch harmlose - Gebaren der Privaten mit den Worten: "Der Film hängt einem schon zum Halse raus, bevor er begonnen hat."

Also, kein Fernsehen mehr, nur noch DVD!

Gruß, kogenta

Stahlnetz



Beiträge: 230

10.12.2009 19:11
#130 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Respekt und Glückwunsch für diese konsequente Haltung, kogenta!!!

Das Leben ist einfach viel zu kurz, um sich permanent über den praktizierten Irrsinn von Sendern wie ANIXE und Konsorten zu ärgern oder sich diesen Schwachfug irgendwie schönzureden; insofern ist es auch für mich kein Verzicht, sondern vielmehr eine simple Befreiung, wenn ich das aktuelle Fernsehen inzwischen gänzlich ignoriere. Bei den Privatsendern war ich bereits Mitte der 90er Jahre endgültig "ausgestiegen", seit einigen Jahren haben aber leider auch ARD und ZDF jenes unerträgliche Sendeniveau erreicht. Will man sich auf der eigenen Mattscheibe also noch ein Mindestmaß an Würde bewahren und echte Kurzweil genießen, gibt es derzeit wirklich nur eine einzige adäquate Alternative: DVDs!!!

Die wird es über Kurz oder Lang auch von HIGH CHAPARRAL geben, und spätestens dann lassen sich hier auch die eingestellten Folgen vernünftig auswerten und ergänzen, welche ANIXE gar nicht erst auswählte oder trotz vollmundiger Ankündigung doch nicht sendete. Zudem wird die Serie dann auch endlich im korrekten 4:3 Vollbild zu sehen sein und nicht im kastrierten "Schlitzaugen-Format" dieser pathologischen Ignoranten... vielleicht ja schon ab Mitte nächsten Jahres .

Gruß
Stahlnetz

Pete


Beiträge: 2.799

11.12.2009 18:39
#131 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Also, im Free-TV ist mir die Unsitte mit abgebrochenen Serien, von denen gleich wieder zu den ersten Folgen zurückgeschleudert wird noch gar nicht so sehr aufgefallen wie bei Anixe. Es ist zwar schön, wenn alles dort werbefrei und mit Abspann läuft, aber es ist doch verständlich wenn man da genervt ist und einem bei dieser unterirdischen Sendepraxis der Hutdeckel hochgeht! Es stimmt aber auch das, das Sendeformat sowieso nicht zufriedenstellend ist- beängstigend, wenn das in den Zeiten des Flach-TV in Zukunft bei jeder alten ausgestrahlten Serie so kommen wird! Wenn dann auch noch Bildteile fehlen kann man wahrlich schon Schändung guten Kulturguts dazu sagen!

Aber die nächste Frage ist, ob sie dann überhaupt je alle Folgen bzw. Staffeln auf DVD herausbringen werden!

Gruß

Pete

Stahlnetz



Beiträge: 230

12.12.2009 04:52
#132 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Zitat von Pete
Aber die nächste Frage ist, ob sie dann überhaupt je alle Folgen bzw. Staffeln auf DVD herausbringen werden!



Das ist natürlich eine sehr berechtigte Frage, Pete, die aber wohl niemand mit letzter Sicherheit beantworten kann... es sei denn, er hat vor sich die berühmte Kristallkugel stehen, mit der sich unfehlbar in die Zukunft schauen läßt. Doch siehe es einfach mal unter folgendem Aspekt: Der DVD-Markt hat sich weltweit zu einem Milliardengeschäft ausgewachsen, in dem der Sektor Nostalgie einen erheblichen Anteil des Gewinns erwirtschaftet. Deshalb wird er auch nahezu komplett "ausgeschlachtet" werden... wenn nicht vom Label X, dann eben von Label Y. Es dauert nur manchmal seine Zeit, aber dann werden selbst abgebrochene VÖs weitergehen.

Und von welchen Serien haben wir nicht vor wenigen Jahren noch behauptet, sie werden wohl NIE auf DVD erscheinen, weil sich eine VÖ für ein Label nicht lohne, die Rechte zu teuer wären, die Synchro oder gar das gesamte Material angeblich verschollen ist und was es sonst noch alles an Befürchtungen gab. Doch oh liebliches Wunder, vieles davon steht heute wie selbstverständlich im eigenen Regal... selbst Raritäten wie JOHN KLINGS ABENTEUER oder IMMER WENN ER PILLEN NAHM. Auch ich habe schon selbstkritisch diverse meiner eigenen "düsteren Prognosen" inzwischen revidieren dürfen...

Der DVD-Markt hat sich nach meinen Beobachtungen deutlich verändert in jüngster Zeit. Die Major-Label mit ihren teils absurden Vorstellungen von Absatzzahlen oder auch die Abzockversuche mit geteilten Serienstaffeln geraten zunehmend unter Druck. Kleine Label drängen auf den Markt und versuchen sich über Sparten der unterschiedlichsten Couleur zu etablieren, andere Label trauen sich endlich an nationale Alleingänge bei Serien, die es noch nicht einmal in deren Heimatland auf DVD zu kaufen gibt. Es ist also deutlich Bewegung gekommen in den heimischen Markt.

Und letztlich ist es damit recht ähnlich wie bei den kritisierten Unsitten des aktuellen Fernsehens. Ob nun als Zuschauer oder als potentieller Kunde von DVDs, die Ausgangssituation ist zunächst identisch: Jeder Einzelne bestimmt für sich selbst darüber, was er mit sich machen läßt, ob er also den Irrsinn der TV-Sender toleriert oder sich von DVD-Labeln mit weit überzogenen Preisen erpressen und nötigen läßt, aus Angst vor der Einstellung seiner Lieblingsserie. Der große Unterschied beider Beispiele liegt aber darin, daß es dem Fernsehsender zur Erlangung seines Zieles schon reicht, wenn die Glotze des Zuschauers auf sein Programm geschaltet ist (niemand hinterfragt bei den ermittelten Einschaltquoten, ob auch tatsächlich zugesehen wurde ), während die DVD-Anbieter unmittelbar an den Geldbeutel ihrer Kunden herankommen müssen. Und in solchen Fällen sind die meisten Menschen dann doch noch deutlich kritikfähiger und konsequenter sowie sich ihrer Macht gegenüber der Industrie bewußt . Auch aus dieser Sicht ist also die Alternative DVD (für mich persönlich) die effektivere Wahl...

Gruß
Stahlnetz

Pete


Beiträge: 2.799

18.12.2009 11:13
#133 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Achtung, Achtung, Stahlnetz und ihr anderen Leute! Seit gestern laufen wieder neue Folgen und zwar war "Der Bruderzwist" (kurios: Edgar Ott in sogar zwei Rollen: in der eines Gastdarstellers und wieder in der des Sams!) zu sehen. Heute kommt "Das Geschäft des Jahres" (die ich persönlich heute leider nicht sehen kann, aber sei´s drum). Es war mir sowieso so, wie wenn es diesmal, außer "Das Wort eines Montoya", nur die Wiederholungen der jüngeren, zuvor noch nicht wiederholten Folgen waren!

Gruß

Pete

Stahlnetz



Beiträge: 230

18.12.2009 19:42
#134 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Danke für den freundlichen Hinweis, Pete, aber selbst wenn dieser Deppen-Sender ANIXE nun mal wieder für ein paar Tage lang "neue" Folgen ausstrahlt, werde ich selbst für HIGH CHAPARRAL nicht wieder "schwach", um mich erneut dieser Willkür und Arroganz auszuliefern. Was ich zu diesem leidigen Thema in meinen vorherigen Beiträgen ausführte, das meine ich tatsächlich so wie ich es geschrieben habe... und vor allem... ich lebe es auch!

Aber wie gesagt: Dies ist natürlich nur meine ureigene Einstellung, möge Dein informativer Hinweis hier im Forum dennoch auf offene Ohren stoßen und dem Thread möglichst zahlreiche Synchron-Ergänzungen bescheren. Auch von meiner Seite wird über Kurz oder Lang ganz sicher noch der eine oder andere bescheidene Beitrag folgen... nur eben aus anderem Quellenmaterial, wovon ich einiges bereits in Aussicht habe . Doch über ungelegte Eier spricht man öffentlich nicht, zudem liegt meine primäre Hoffnung unverändert auf eine baldige DVD-VÖ...

Gruß
Stahlnetz

Pete


Beiträge: 2.799

19.12.2009 01:23
#135 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Ich verstehe Deinen Zorn vollkommen, Stahlnetz. Anixe wirkt wie ein richtiger Amateur-Sender, bei dem die Zuschauer verkohlt werden. Es macht den Eindruck, wie wenn sie oft Rechteprobleme hätten und in der Zeit lieber nochmals (wahllos) voriges Material versenden (Die letzten Folgen haben sie glaube ich ja gar nicht mehr morgends wiederholt, sondern nur noch nachmittags) oder aber wie wenn sie an einigen Folgen nur das HD-Format probieren bzw. vielleicht besser gesagt, das alte missbrauchen und ihnen die Ausstrahlung an für sich dabei sch...egal ist. Der Gipfel ist selbstverständlich wenn sie Dir das wie Du schreibst, nicht mal vernünftig und überhaupt per E-Mailantwort erklären möchten. Auf DVD´s bekommst Du erstens endlich die richtige Reihenfolge mit allen Folgen geboten und zweitens hoffentlich das richtige 4:3-Format, wobei da die deutschen ZDF-Angaben (Deutscher Titel usw.) fehlen werden, welche für mich persönlich einfach auch zur deutschen Fassung und TV-Geschichte gehören und nicht unwichtig sind (gerade die vom ZDF). Laut dem Videotext plant Anixe ja für nächstes Jahr eine (große) Programmoffensive. Da bin ich mal gespannt! Wäre doch wirklich schön, wenn das mit Änderungen verbunden wäre, wenn darauf auch natürlich von Deiner und anderen Seiten nicht zu hoffen ist!

Gruß

Pete

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz