Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 27.809 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
kogenta



Beiträge: 1.974

23.12.2009 16:52
#136 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Zitat
wobei da die deutschen ZDF-Angaben (Deutscher Titel usw.) fehlen werden, welche für mich persönlich einfach auch zur deutschen Fassung und TV-Geschichte gehören und nicht unwichtig sind


Bei Kinowelt muß man leider damit rechnen, daß dort die dtsch. Sendekopien verwendet werden. Was ich nicht hoffen will, da dort die Stab- und Besetzungs-Angaben fast komplett unterschlagen werden und viele Folgen auch gekürzt sind ... Ich habe ohnehin noch meine Zweifel, ob die Serie schon bald auf DVD erscheinen wird. Der Wille zur Veröffentlichung mag da sein, aber die rechtlichen Probleme sind meines Wissens noch nicht geklärt.

Die Folge DAS GESCHÄFT DES JAHRES ist übrigens eine der besten Folgen überhaupt, wer noch Anixe erträgt: auf keinen Fall verpassen !!

Gruß, kogenta

Pete


Beiträge: 2.799

23.12.2009 17:49
#137 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Die Folge lief ja angeblich, falls die Anixe-Homepage nicht mal wieder gelogen hat, bereits am vergangenen Freitag. Ich hatte aber leider keine Zeit sie mir anzuschauen; also wäre mir eine Wiederholung sehr recht!

Zur Hoffnung auf DVD-Veröffentlichungen hat Stahlnetz ja kürzlich erst was hier geschrieben!

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

04.01.2010 20:19
#138 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Keine Sorge, ich will Dich jetzt damit keinesfalls dazu anregen, Anixe je wieder einzuschalten, Stahlnetz, aber heute wurde "Die weisse Squaw" wieder lippensynchron gezeigt- nur zur Info; ist mir erst nach einer Weile eingefallen, dass die letzte Ausstrahlung dieser guten Folge ja asynchron verlief!

Gruß

Pete

Stahlnetz



Beiträge: 230

04.01.2010 22:48
#139 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Nee, Pete, das schaffst selbst Du nicht, mich wieder zum "ANIXE-Hanswurst" zu machen. Ich kann mich jetzt täuschen, aber hatten diese Komiker es nicht sogar geschafft "Die weiße Squaw" mindestens ZWEI MAL asynchron zu zeigen?! Dann saß wohl heute endlich einmal Personal vor den Geräten, welches die tolle HD-Technik auch tatsächlich bedienen konnte...

Aber dieser "Sender" brachte es sogar nachträglich noch fertig, mich zu ärgern : Ich hatte dort ja seinerzeit auch HAWAII FÜNF NULL wegen der seltenen ARD-Synchro aufgenommen, die meisten Folgen aber noch gar nicht geschaut, sondern jeweils nur überprüft, ob sie auch vollständig "drauf" waren. Und jetzt beim regulären Anschauen durfte ich feststellen, daß bei einer Folge (natürlich der Besten) mittendrin plötzlich das Bild stehenblieb und die Idioten von ANIXE doch tatsächlich rund 10 Minuten brauchten, bis sie den Fehler endlich mal bemerkten und es nach einer kurzen Schwarzblende dann schließlich mit dem Ende weiterging...

Gut, kann jedem Sender mal passieren... aber bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren. Allen viel Spaß mit ANIXE, aber ohne mich...

Gruß
Stahlnetz

Isch


Beiträge: 3.402

05.01.2010 15:36
#140 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Es lebe HDTV!

kogenta



Beiträge: 1.974

31.03.2010 03:53
#141 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Sehe gerade mit Begeisterung: die 1. Staffel ist jetzt bei amazon gelistet, soll im Mai erscheinen.
Deutsch und englisch, richtiges Bildformat - hört sich gut an.
Hoffentlich auch ungekürzt !!

Gruß, kogenta

Stahlnetz



Beiträge: 230

22.04.2010 21:54
#142 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Amazon hat den Vorbestellerpreis für die komplette 1.Staffel von "High Chaparral" gerade auf 17,99 € gesenkt, da habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Ein echter Hammerpreis für eine Neuerscheinung, bei dem man nicht wirklich etwas falsch machen kann...

Gruß
Stahlnetz

kogenta



Beiträge: 1.974

23.04.2010 03:46
#143 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Stahlnetz, so groß die Begeisterung über den günstigen Preis auch sein mag, das ist dennoch ein schlechtes Omen: Da amazon die Preise nach einem Algorithmus automatisch den (offenbar geringen) Vorbestellungen anpaßt, steht es gewiß schlecht um das Interesse an dieser Serie. Wenn das nicht noch umschlägt, ist das Erscheinen weiterer Staffeln vermutlich sehr fraglich ...

Gruß, kogenta

Lord Peter



Beiträge: 4.948

23.04.2010 13:36
#144 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Jetzt steht's wieder bei 39,95. Hätte ich das doch nur eher gelesen...

Stahlnetz



Beiträge: 230

23.04.2010 19:08
#145 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Die Nacht über bestand der überraschende Hammerpreis der Amazonen jedenfalls noch, ich glaube so gegen 5:00 Uhr morgens hatte ich letztmalig verglichen. Keine Ahnung, ab wann die Summe wieder heraufgesetzt wurde, auch ich muß ja irgendwann mal etwas schlafen ;-)

Als ich das Schnäppchen gestern Abend entdeckte, hatte ich natürlich selbst erst einmal sofort zugegriffen und dann den preislichen Hinweis sofort in der Nostalgieecke von TV-Foren und hier gepostet. Wäre sehr wünscheswert, wenn außer mir auch noch andere davon profitieren konnten...

@ kogenta:
Was die Preisgestaltung bei Amazon betrifft, kogenta, habe ich schon lange aufgegeben darin ein bestimmtes System erkennen zu wollen. Von kurzfristig günstigsten Schnäppchenpreisen bis völlig überzogene Dauerhochpreise habe ich nun schon alles bei denen erlebt. Titel, welche mich besonders stark interessieren, habe ich daher in ständiger preislicher Beobachtung (natürlich auch bei anderen Anbietern).

Daß der Vorbestellerpreis von 17,99 € für die 1.Staffel von "High Chaparral" nur für ganz kurze Zeit bleibt, möglicherweise sogar auf einem Systemfehler basierte, war mir sofort klar, als ich ihn sah. Alle sonstigen Anbieter hatten unverändert hohe Preise, ich glaube Weltbild lag sogar bei 49,99 €. Also von einem zu geringen Interesse an der Serie würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut nicht ausgehen, im Gegenteil.

Da es sich weltweit um die erste offizielle DVD-VÖ des Titels handelt, die zudem auch noch über den O-Ton verfügt, bieten ausländische Händler auf ebay und anderen Plattformen inzwischen die deutsche Box für die englischsprachigen Fans ebenfalls an, lieferbar ab angeblich Ende Mai. Kinowelt dürfte mit "High Chaparral" also traumhafte Absätze machen. Ob die drei Folgestaffeln ebenfalls erscheinen, hängt wohl auch mit den erworbenen Lizenzen zusammen. Solange Kinowelt aber das erste und einzigste Label mit einer offiziellen VÖ der Serie ist, werden sie weltweiten Umsatz mit den Cannons und den Montoyas machen!!! Wenn auch nur indirekt, denn regulär dürfen sie lizenzrechtlich sicher nicht global anbieten. Doch über die bekannten Schleichwege des privaten Marktes wird die deutsche Box, hoffentlich später alle 4 Boxen, weltweit in den DVD-Regalen zu finden sein.

Ich mag mich zwar täuschen, aber unter diesen besonderen Umstände sehe ich keinerlei Sorge, daß die DVD-VÖ wegen mangelnder Absatzzahlen eingestellt wird. Und falls doch die anderen Staffeln nicht mehr kommen sollten, hätte dies sicher andere Ursachen. Aber hier bin ich ausnahmsweise mal einigermaßen optimistisch...

Gruß
Stahlnetz

kogenta



Beiträge: 1.974

23.04.2010 21:07
#146 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

@Stahlnetz

Wir alle hoffen, daß Deine optimistische Prognose stimmen wird !!!

Wobei die Auslandsverkäufe sicher nicht den Ausschlag geben (siehe Bonanza: abgesehen von wenigen Freeware-Folgen gib's die Staffeln 2 bis 7 nur in Deutschland und nirgends sonst auf der Welt, trotzdem ist nach dem hiesigen Einbruch der Absatzzahlen bei Staffel 7 (ohne Adam) Schluß. Weitere Staffeln sind nach Auskunft des Labels derzeit nicht geplant).

O.K., ich will nicht herumunken, hoffentlich klappt's diesmal mit allen 4 Staffeln ...

Zitat
Was die Preisgestaltung bei Amazon betrifft, kogenta, habe ich schon lange aufgegeben darin ein bestimmtes System erkennen zu wollen. Von kurzfristig günstigsten Schnäppchenpreisen bis völlig überzogene Dauerhochpreise habe ich nun schon alles bei denen erlebt. Titel, welche mich besonders stark interessieren, habe ich daher in ständiger preislicher Beobachtung


Kleiner Tip: Bei amazon gibt's ja die Vorbesteller-Preis-Garantie, das heißt: Jeder, der bis gestern schon vorbestellt hatte, kommt automatisch in den Genuß dieses Top-Preises von 17,99 Euro, denn der niedrigste Preis zwischen Vorbestellung und Erscheinen gilt. Ich bestelle deshalb immer sofort vor, sollte der Preis nie fallen, kann ich 3 Tage vor Erscheinen immer noch stornieren. Das ständige Beobachten, um den günstigsten Moment abzupassen, entfällt !!

Gruß, kogenta

Stahlnetz



Beiträge: 230

23.04.2010 22:56
#147 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Das mit der Vorbesteller-Preisgarantie habe ich auch schon häufiger so gemacht wie Du, kogenta. Allerdings bin ich damit auch schon auf die Nase gefallen, weil der Preis etwa eine Woche nach Erscheinen des Titels plötzlich deutlich runterging. Seither bin ich damit wesentlich vorsichtiger ;-) Und bei den bereits auf dem Markt befindlichen Scheiben nutzt einem das natürlich auch nichts. Trotzdem Danke für den Tip.

Es ist zum Glück kein nennenswerter Aufwand für mich, wenn ich täglich mal kurz die abgespeicherten Titel überprüfe, man hockt ja ohnehin viel zu viel vor der Kiste ;-)

In der Nostalgieecke von TV-Foren hatte ich vorhin von einem User sogar das Feedback erhalten, daß er es gerade noch geschafft hatte, die Box für den Hammerpreis zu bestellen. Dann war mein Hinweis zum Glück nicht völlig vergebens für andere...

Gruß
Stahlnetz

Markus


Beiträge: 2.421

15.05.2010 16:00
#148 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Die 1. Staffel ist jetzt erschienen.
TV Spielfilm schreibt in der Kritik, dass die Serie im restaurierten 4:3-Format (also nicht der 16:9-Fassung von ANIXE) in die Box kam. Allerdings seien die vorliegenden Master anscheinend kürzer gewesen als die deutschen Fassungen! Deshalb habe man Passagen aus (schlechteren) deutschen Mastern eingefügt.
Damit werden nicht alle zufrieden sein, aber das ist ein guter Kompromiss, wenn man schon in den USA Mist gebaut hat. Zeigte ANIXE neulich gekürzte Master?

Gruß
Markus

Stahlnetz



Beiträge: 230

15.05.2010 19:31
#149 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Hallo Markus,

erschienen ist die DVD-Editon definitiv noch nicht, Stichtag ist erst der 20. Mai. Geht TV Spielfilm denn näher darauf ein, woher diese Weisheit mit den angeblich gekürzten Mastern der Originalfassung überhaupt stammt?

Nach meinem Kenntnisstand sind die in den USA erhältlichen Bootlegs der Serie ungekürzt, von geschnittenen Episoden habe ich bislang jedenfalls nichts gehört oder gelesen. Ergibt für mich auch nicht wirklich einen nachvollziehbaren Sinn.

Solange ich den hier bereits kritisierten Ausstrahlungs-Irrsinn von Anixe noch mitmachte, liefen die Folgen dort übrigens allesamt in den deutschen Bildmastern. Die ZDF-Folgen also mit dem leicht gekürzten und veränderten Vorspann, bei den Sat 1- sowie den Kabel 1-Episoden fehlte beim originalen Vorspann teilweise das Audio, was aber wohl an der Unfähigkeit von Anixe lag.

Naja, in wenigen Tagen werden wir Gewißheit haben, was Kinowelt uns da "gebastelt" hat. Selbst wenn es stimmen sollte, daß einige Passagen durch deutsche Bildmaster ergänzt werden mußten, dürfte dies nicht sonderlich negativ ins Auge stechen, denn die heimischen Bildmaster sind ja glücklicherweise noch recht gut erhalten.

Für mich ist neben einer akzeptablen Bild- und Tonqualität primär wichtig, daß die Serie im richtigen 4:3 Format angeboten wird sowie auch den O-Ton enthält, um so die in meinen Augen unerträgliche Neusynchro umgehen zu können...

Gruß
Stahlnetz

Markus


Beiträge: 2.421

16.05.2010 08:45
#150 RE: HIGH CHAPARRAL Zitat · antworten

Es gibt in der aktuellen TV Spielfilm eine reguläre DVD-Kritik. Ich nehme an, dass die Redaktion vorab ein Presseexemplar erhalten hat. Das wies für mich zumindest darauf hin, dass die Box regulär erscheint und der Termin nicht verschoben wird.

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz