Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 103.497 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 94
smeagol

18.07.2012 15:32
#706 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ist Andreas Frölich überhaupt noch in das Projekt eingebunden (in Sachen Dialogbuch / Synchronregie)? Im Audible-Interview äußert er sich ja auch kurz zum Hobbit (unter anderem darüber, dass es nun keine leichte Aufgabe sei, einen Nachfolger für Höppner zu finden) und es klingt so, als ob er das Projekt nicht selber betreut. Interpretiere ich das richtig?

iron

18.07.2012 22:41
#707 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #706
Im Audible-Interview äußert er sich ja auch kurz zum Hobbit (unter anderem darüber, dass es nun keine leichte Aufgabe sei, einen Nachfolger für Höppner zu finden)

Dann scheint man sich noch nicht entgültig auf Schoß festgelegt zu haben.

Begas

19.07.2012 08:56
#708 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #707
Zitat von smeagol im Beitrag #706
Im Audible-Interview äußert er sich ja auch kurz zum Hobbit (unter anderem darüber, dass es nun keine leichte Aufgabe sei, einen Nachfolger für Höppner zu finden)

Dann scheint man sich noch nicht entgültig auf Schoß festgelegt zu haben.

Ja, denke ich auch. Allerdings muss ich smeagol mit seiner Befürchtung recht geben, dass Herr Fröhlich eventuell gar nichts mehr mit dem Hobbit zu tun hat... Er sagt ja, dass er keine Dialogbücher mehr schreibt und (eigentlich) auch keine Dialogregie mehr führt. Dass er auf den neuen Gandalf-Sprecher zu sprechen kommt ist kein Nachweis, dass er die Lokalisierung der Filme betreuen wird, denn er sagt ja lediglich, dass es keine leichte Aufgabe sei, einen Ersatz für Höppner zu finden. Ich fände es offengestanden sehr schade, wenn er nurnoch als Gollum zu hören wäre!

Dubber der Weiße

21.07.2012 19:24
#709 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wie ich andernorts schrieb: Warum sollte sich Andreas Fröhlich gedanklich damit beschäftigen, wenn er abgelehnt hätte?

Und ja, Schoß ist gut, aber nicht perfekt. Allerdings glaube ich, dass ich das Casting noch aussteht. Schöne, Wolf, Glaubrecht, Pampel ... sie alle könnten noch zum Zuge kommen. Abwarten. Gute Dinge geschehen, wenn man daran glaubt. Wille erschafft.

iron

21.07.2012 20:52
#710 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Meinst du Bodo Wolf? Auf den McKellen-Gandalf stelle ich ihn mir sehr unpassend vor. Ihm fehlt auch die Tiefe in der Stimme, die m.E. für Gandalf, in der Richtung wie wir ihn mit Höppners Stimme kennen, unverzichtbar ist. Und die fehlt auch Glaubrecht, glaube ich, auch Pampel, der mir zu kraftvoll für diese Rolle klingt. Er könnte auch be- stimmt nicht die Weichheit und Sanftheit in die Stimme bringen, wie Höppner. Soll man sie doch zum Zug kommen lassen, aber ich gehe davon aus, dass die Entscheidung sicher nicht auf einen von ihnen fallen wird. Von den Genannten kommt für mich nur Reiner Schöne in Frage.

Dubber der Weiße

21.07.2012 22:51
#711 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wolf wäre keiner meiner Casting-Kandidaten, ich halte ihn nur für sehr wahrscheinlich - deshalb seine Erwähnung. Glaubrecht solltest du nicht unterschätzen - der kann auch Tiefe reinlegen und ist letztlich so stimmgenial, dass er was Großes draus machen würde. Dito für Schöne.

Pampel habe ich aber tatsächlich als persönlichen Wunschkandidaten erwähnt. Ich habe ihn unlängst abseits des Synchronisierten gehört und dabei eine Sanftheit vernommen, die er in seinen mir bekannten Synchronrollen noch nicht zeigen konnte. Sehr wissend, sehr großväterlich, sehr gütig. Und kratzig. Das wäre ganz, ganz, ganz nah dran.

Mal sehen. Und hören. Wenn man bedenkt, wo Teil 1 aufhört, rechne ich auch mit drei Filmen, insofern wird das Projekt uns noch lange beschäftigen.

Kirk20

21.07.2012 22:55
#712 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Pampel wäre wirklich eine interessante Besetzung.

JanBing

22.07.2012 00:22
#713 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Nur stimmlich 20 Jahre zu jung.

SFC

22.07.2012 00:31
#714 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Neulich wurde noch kritisiert, wie alt er mittlerweile klingen würde ... Pampel ist mMn jemand, dem man das Alter nicht unbedingt anhört. Das macht in zwar auch für 40-Jährige passend, dennoch klingt er auf Schauspielern seines Alters nicht zu jung. Zeitlos nennt man das ;)

JanBing

22.07.2012 00:46
#715 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Da Pampel ja generell nicht viele andere Schauspieler außer Ford spricht, kann man dort auch die Parallele ziehen: Beide sind etwa gleich alt, beide kommen aber auch weitaus jünger rüber. Lustigerweise ist KcKellen gerade mal 3 Jahre jünger als Harrison Ford... trotzdem wirkt McKellen für mich, wie ein "alter Mann", während Ford das überhaupt nicht tut. Deshalb würde mich Pampel im Hobbit schon SEHR irritieren.

Berzelmayr

22.07.2012 01:17
#716 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ja, Pampel würde man zu sehr mit Harrison Ford identifizieren. Bei Bodo Wolf fehlt mir das großväterlich-gütige in der Stimme. Ich habe da eine ähnliche Meinung wie iron. Schöne könnte ich mir wirklich gut vorstellen,

Dubber der Weiße

25.07.2012 14:45
#717 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Es wird übrigens eine Trilogie. Das wird die FFF freuen, und euch hoffentlich auch.

iron

25.07.2012 21:15
#718 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #711
Glaubrecht solltest du nicht unterschätzen - der kann auch Tiefe reinlegen und ist letztlich so stimmgenial, dass er was Großes draus machen würde. Dito für Schöne.

Pampel habe ich aber tatsächlich als persönlichen Wunschkandidaten erwähnt. Ich habe ihn unlängst abseits des Synchronisierten gehört und dabei eine Sanftheit vernommen, die er in seinen mir bekannten Synchronrollen noch nicht zeigen konnte. Sehr wissend, sehr großväterlich, sehr gütig. Und kratzig. Das wäre ganz, ganz, ganz nah dran.

Das wäre sicher ein reizvoller Gedanke, Wolfgang Pampel einmal gegen sein Klischee zu besetzen! Und was Herrn Glaubrecht brtrifft, gut, da lasse ich mich auch gerne überraschen/überzeugen. Wenn er sich etwa so anhört, wie in interwiews und anderen Stimmproben abseits der Synchros, könnte das gut gehen!

SFC

04.08.2012 20:08
#719 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Weiß jemand, wen man hier als Propaganda-Stimme etwa ab Minute 1:20 hört. Gerade im zweiten Teil seiner Ansage höre ich da eine Ähnlichkeit mit Höppner. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das aufgrund der Lautsprecherverzerung nur einbilde. Würde ihn gerne mal ohne hören. Vielleicht ist er ja tatsächlich eine gute Höppner-Alternative.

http://www.youtube.com/watch?v=MUvcIsRlm...ture=plpp_video

JanBing

04.08.2012 20:32
#720 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich höre da keinerlei Ähnlichkeit.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz