Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 24.799 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Griz


Beiträge: 30.463

04.10.2009 00:37
#151 Fury: 92. Weibliche Konkurrenz {Girl Scout} Zitat · antworten

92. Weibliche Konkurrenz
>Girl Scout<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.03.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x20)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Lillian Rose
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Mo., 15.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 03x01 - Episode 98] > Start von 16 neuen Episoden!!
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 23:55 Minuten

Inhalt:
Pfadfinder-Konkurrenz: Pee Wee und Joey glauben nicht, dass Sally Anne eine bessere Pfadfinderin ist. Bei einem Wettkampf passiert ein Unglück. Die drei Kinder werden von einem Bären verfolgt.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Sally Anne Johnson (Karen Green) Caroline Ruprecht
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer

Anmerkung:
Mit dieser Episode starten die letzten 16 neuen Folgen in Deutschland!

Griz


Beiträge: 30.463

04.10.2009 00:47
#152 Fury: 93. Ungebetener Besuch {House Guests} Zitat · antworten

93. Ungebetener Besuch
>House Guests<

Erstausstrahlung US:
Sat, 14.03.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x21)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Hugh King, Nat Tanchuck
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Di., 25.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x38 - Episode 95]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 23:55 Minuten

Inhalt:
Joey hilft zwei Männern, die mit dem Auto einen Unfall hatten. Pete kommt die Sache merkwürdig vor. Es stellt sich bald heraus, dass es zwei Bankräuber sind.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Race Collins (Lee van Cleef) Joachim Pukaß
Frank Mathews (Douglas Dick) Engelbert von Nordhausen
Homer "Packy" Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer

Kaschi


Beiträge: 139

04.10.2009 00:52
#153 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Zitat von Kaschi
Wie heißen die beiden verschollenen Episoden denn?


Siehe Seite 1 des Episodenführers: Folgen 27 ("The runaway") und 39 ("The horse caper").
Gruß,
Griz


Vielen Dank!

Griz


Beiträge: 30.463

04.10.2009 00:52
#154 Fury: 94. Die Klapperkiste {Joey's Jalopy} Zitat · antworten

94. Die Klapperkiste
>Joey's Jalopy<

Erstausstrahlung US:
Sat, 04.04.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x22)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Don Johnson, Nat Tanchuck, Fran Greenlin
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Di., 16.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 03x02 - Episode 99]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:02 Minuten

Inhalt:
Joey ist beeindruckt von Chucks Wagen. Bei Joe Adams bekommen Joey und Pee Wee daraufhin eine alte Klapperkiste, die sie "tunen" wollen. Aber die Sache hat einen Haken: Der Händler verkauft ihnen zwar die Reifen, aber er will Fury als Pfand dafür haben.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Chuck Murphy (Lee Erickson) Dennis Schmidt-Foß
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Joe Adams (Dennis Moore) Ortwin Speer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus

kogenta



Beiträge: 1.975

04.10.2009 06:47
#155 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten


Bei Folge 89. habe ich für Bob Shanatona Claus Biederstaedt notiert.
Ich hab's jetzt nicht nochmal überprüft, aber den werd' ich wohl nicht verwechseln.

Locator


Beiträge: 7

04.10.2009 12:19
#156 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Insgesamt wurden in den USA 116 Episoden prodziert. Davon liefen 113 in deutscher Synchronfassung bei uns. Eine Folge ("Sonic Boom" aus der 4. Season) wurde als "Bonus" mit auf die DVD gepackt.
Die letzten zwei US-Folgen (beide aus der US-Season 2) scheinen verschollen zu sein und fehlen daher in der Serienbox.
Gruß,
Griz



Vielen Dank für deine Antwort.

MfG Locator

Norbert


Beiträge: 1.606

04.10.2009 16:34
#157 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Zitat von Kaschi

Zitat von Griz
Die letzten zwei US-Folgen (beide aus der US-Season 2) scheinen verschollen zu sein und fehlen daher in der Serienbox.

Wie heißen die beiden verschollenen Episoden denn?


Siehe Seite 1 des Episodenführers: Folgen 27 ("The runaway") und 39 ("The horse caper").


Ich glaube nicht an die Legende von den verschollenen Episoden, sondern vermute fehlerhafte Episodenlisten. Schließlich gibt es auch Episodenlisten, die genau 114 Folgen beinhalten, und das erscheint weitaus glaubhafter

Griz


Beiträge: 30.463

10.10.2009 22:18
#158 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Nachdem ich endlich die 5. Seasonbox zu FURY habe, scheinen sich die Schwierigkeiten der Zuordnung zu lichten.

Also die deutsche Ausstrahlung wäre demnach die folgende:

1958 - 1969: 57 Episoden in EA (Daten leider unbekannt)
47 Folgen davon liefen 1985 als Wiederholung im Ferienprogramm der ARD; die restlichen 10 wurden erst 1988 wiederholt.
3 weitere Episoden sollten wohl noch in den 60er Jahren gesendet werden (Folgen 31, 33 und 91), da sie bereits den Vor- und Abspann der "60er Jahre" bekommen hatten.
Dann schien die ARD aber keine Synchro mehr anfertigen zu wollen und die drei letzt-genannten Folgen liefen mit 80er Synchro, aber 60er Vor- und Abspann, innerhalb der 1987er Erstausstrahlung!


22.06.1987 - 27.08.1987: 40 neue Folgen als EA [also 58. - 97. dt. Folge]


26.07.1988 - 10.08.1988: Wiederholung der 10 Folgen aus den 60er Jahren, die 1985 nicht mehr wiederholt worden sind [48. - 57. dt. Folge]
anschl.

15.08.1988 - 08.09.1988: 16 neue Folgen als EA [98. - 113. dt. Folge]

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.463

10.10.2009 22:34
#159 Fury: 95. Junge Unternehmer {Junior Achievement} Zitat · antworten

95. Junge Unternehmer
>Junior Achievement<

Erstausstrahlung US:
Sat, 10.10.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 05x01)
© 1959 by I. T. C. Production, New York
Drehbuch: Virginia M. Cooke
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Do., 18.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 03x04 - Episode 101]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:02 Minuten

Inhalt:
Packy wird Schatzmeister der neuen Firma "Capitol City Jugend-Leistungsfirma". Kann das gutgehen? Packy handelt beim Kauf von Metallen zum Bau eines Blitzableiters voreilig.


Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Homer "Packy" Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Ronny (DF: Lonny) (Buddy Hart) Carlo Beddies
Mr. Stoneham (Harry Antrim) Manfred Grote
Mr. Grays (Walter Burke) Hans Nitschke

Griz


Beiträge: 30.463

10.10.2009 22:35
#160 Fury: 96. Der Baseballstar {The Big Leaguers} Zitat · antworten

96. Der Baseballstar
>The Big Leaguers<

Erstausstrahlung US:
Sat, 17.10.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 05x02)
© 1959 by I. T. C. Production, New York
Drehbuch: Charles R. Marion
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Di., 23.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 03x06 - Episode 103]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 23:56 Minuten

Inhalt:
Packy trainiert Baseball, um in eine Mannschaft aufgenommen zu werden. Eines Tages steht ein Mann vor der Tür, der Arbeit sucht. Joey und Packy finden heraus, dass sich um den ehemaligen Baseballstar Roy Daniels handelt.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Homer "Packy" Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Roy Daniels (Charles Aidman) Engelbert von Nordhausen
TV-Sportkommentator (-voice only-) Ivar Combrinck

kogenta



Beiträge: 1.975

11.10.2009 00:40
#161 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

In Antwort auf:
1958-1967: 57 Episoden in EA (Daten leider unbekannt)


Diese Erkenntnis ist nicht neu, das habe ich ganz weit oben schon behauptet!
Rechthaberisch wie ich bin, möchte ich's nochmal erwähnen.

In Antwort auf:
3 weitere Episoden sollten wohl noch in den 60er Jahren gesendet werden (Folgen 31, 33 und 91), da sie bereits den Vor- und Abspann der "60er Jahre" bekommen hatten.
Dann schien die ARD aber keine Synchro mehr anfertigen zu wollen und die drei letzt-genannten Folgen liefen mit 80er Synchro, aber 60er Vor- und Abspann, innerhalb der 1987er Erstausstrahlung!


Diese 3 Folgen habe ich als TV-Mitschnitt mit NEUEM Vorspann, den alten Vorspann haben die erst für die DVD verpaßt bekommen. Warum? Das weiß der Himmel.

Zur Folge 'Junge Unternehmer':
Hans Nitschke - das ist doch Walter Burke, für den er da spricht, oder?

Gruß, kogenta

Griz


Beiträge: 30.463

17.10.2009 20:47
#162 Fury: 97. Wie im Wilden Westen {Trail Drive} Zitat · antworten

97. Wie im Wilden Westen
>Trail Drive<

Erstausstrahlung US:
Sat, 24.10.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 05x03)
© 1959 by I. T. C. Production, New York
Drehbuch: Charles R. Marion
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Mo., 22.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 03x05 - Episode 102]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:00 Minuten

Inhalt:
Red Parker, Nachbar der Broken Wheel Ranch, hat finanzielle Probleme und macht mit Viehdieben gemeinsame Sache.


Homer "Packy" Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Red Parker (John Milford) Uwe Paulsen
Shell (John Pickard) Karl Schulz
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer

Griz


Beiträge: 30.463

17.10.2009 20:48
#163 Fury: 98. Der schwarze Teufel {Man-Killer} Zitat · antworten

98. Der schwarze Teufel
>Man-Killer<

Erstausstrahlung US:
Sat, 31.10.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 05x04)
© 1959 by I. T. C. Production, New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Do., 25.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 03x08 - Episode 105]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:02 Minuten

Inhalt:
Verne Clancy hat mit Jim noch eine alte Rechnung zu begleichen. Er will sich rächen und entführt Thunder, Furys Sohn. Doch Thunder lässt sich nicht so einfach zähmen.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Verne Clancy (Lane Bradford) Manfred Lehmann
Judd (Mike Ragan) Erwin Schastok
Homer "Packy" Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Sheriff Davis (James Seay) Gerd Holtenau
Calvin Bliss (Charles Watts) Otto Czarski

Anmerkung:
Lane Bradford spielte bereits in Folge 70 "Pferdediebe" mit. Ebenso in Folge 74 "Der wilde Hengst", allerdings hier in der Rolle des "Aaron Bates".

Kaschi


Beiträge: 139

18.10.2009 22:48
#164 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

... und in der Pilotfolge Joey finds a friend den Pferdeschinder Bart.

Griz


Beiträge: 30.463

25.10.2009 00:34
#165 Fury: 99. Packy wird Landstreicher {Visiting Day} Zitat · antworten

99. Packy wird Landstreicher
>Visiting Day<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.11.1959 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 05x05)
© 1959 by I. T. C. Production, New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Ray Nazarro

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
Mo., 08.08.1988 (ARD, 15:05 Uhr) - [Staffel # 01x55 - Episode 55]
Dt. Fassung: RIVA, München
Buch und Dialogregie: John Pauls-Harding
Dt. Episodenlänge: 24:13 Minuten

Inhalt:
Joey und Packy machen die Bekanntschaft mit Bones, einem Landstreicher. Da seine Eltern nicht zum Schulfest kommen können, beschließt Packy fortan auch ein "Hobo" zu werden und durch die Lande zu reisen.


Homer "Packy" Lambert (Roger Mobley) Christina Hoeltel
Joey Newton (Robert Diamond) Rainer Hoffmann
Bones Riese (?) ?
Christopher Lambert (John Compton) Thomas Reiner
Stella Lambert (Nan Leslie) ?
Miss Slater, Lehrerin (?) ?
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Sheriff Tom (?) ?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz