Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 24.799 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Griz


Beiträge: 30.477

26.12.2008 00:34
#106 Fury: 63. Der verloren gegangene Held Zitat · antworten

63. Der verloren gegangene Held
>The Lost Herd<

Erstausstrahlung USA:
SA, 01.02.1958 (NBC - 10:00 Uhr) - (Season # 03x17)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Charles R. Marion, Sidney Salkow?
Regie: Lesley Selander

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
MI, 14.08.1985 (ARD - 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x34 - Folge 34]
Deutsche Fassung: RIVA
Buch und Dialogregie: John Pauls Harding
Deutsche Episodenlänge: 24'11''

Inhalt:
Geschäftsmann Roy will Pferde von Jim nur noch für je 50 Dollar, statt wie bisher zu 100 Dollar, kaufen. Mit unsauberen Methoden will Roy beweisen, dass die Pferde nicht mehr 100 Dollar wert seien. Obendrein vertreibt er auch noch Pferde von Jims Ranch. Doch Fury passt auf...


Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Joey Newton (Robert Diamond) Rainer Hoffmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Roy Bartley (?) ?
Der Titel hätte eigentlich "Die verloren gegangene Herde" heißen müssen - mag ein Schreibfehler bei der Übersetzung des Episodentitels gewesen sein: HERO bzw. HERD (!)
Es sein denn, es wurde FURY als der "verloren gegangene Held" gesehen und nicht - die kurzzeitig - verschwundene Herde!

Griz


Beiträge: 30.477

26.12.2008 01:05
#107 Fury: 64. Die Babysitter Zitat · antworten

64. Die Babysitter
>The Baby Sitters<

Erstausstrahlung USA:
SA, 08.02.1958 (NBC - 10:00 Uhr) - (Season # 03x18)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Lesley Selander

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
DO, 15.08.1985 (ARD - 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x35 - Folge 35]
Deutsche Fassung: RIVA
Buch und Dialogregie: John Pauls Harding
Deutsche Episodenlänge: 24'17''

Inhalt:
Joey und Pee Wee bieten sich als Babysitter an. Bei Mary Mitchell finden die beiden Jungs einen ersten Job. Doch der kleine Mark hält die beiden ganz schön auf Trab. Dann tauchen auch noch zwei fremde Männer auf...


Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Joey Newton (Robert Diamond) Michael von Block
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Mary Mitchell (Barbara Ann Knudson) ?
Mark Mitchell (Ray Ferrell) ?
Dan Mitchell (Richard Garland) Wolfgang Kieling
Al (William Henry) ?
Mr. Matthews (Tom London) ?
Nächste Folgen: am 26.12.2008!

Pete


Beiträge: 2.799

26.12.2008 15:02
#108 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Mal eine Spekulation meinerseits: Kann es nicht auch sein, dass die erst ab 1987 gesendeten alten Folgen mit 60er-Jahre-Synchro 1985 auch entweder vergessen, gerade nicht auffindbar oder nicht mehr sendefähig waren (und mußten erst wieder sendefähig gemacht werden) oder aber einfach programmplanmäßig nicht ins Programm passten?

Und kann es nicht auch sein, dass die Folgen mit dem 60er-Jahre-Vor- und Abspann und trotzdem neuer Bearbeitung zuerst synchronisiert wurden und man sich dann nach ein paar Folgen für einen anderen, modernen Vor- und Abspann entschied? Interessant wäre es aber schon wenn die Folgen auch schon eine alte Bearbeitung gehabt hätten; dann hätte man jedoch aber für die neue Fassung aber auch eher den neuen Vor- und Abspann genommen! Das sind nur mal so Ideen von mir, was das Komische daran vielleicht erklären könnte! Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.477

26.12.2008 22:49
#109 Fury: 65. Das Pferd, das niemand wollte {The Horse Nobody Wanted} Zitat · antworten

65. Das Pferd, das niemand wollte
>The Horse Nobody Wanted<

Erstausstrahlung US:
Sat, 15.02.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 03x19)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Arthur Browne Jr.
Regie: Lesley Selander

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
Di., 28.05.1968 (ARD, 17:30 Uhr)

Wh. u. a.: Mo., 19.08.1985 (ARD, 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x36 - Episode 36]
Dt. Bearbeitung: RIVA, München
Buch & Dialogregie: John Pauls Harding
Dt. Episodenlänge: 24:14 Minuten

Inhalt:
Joey und Pee Wee kümmern sich um Horace, ein altes Zirkuspferd, das von Sam Arcola trainiert wurde. Sam ist mit Horace ausgerissen, da der Manager Jack die beiden nicht mehr auftreten lassen will und Sam noch Geld schuldig ist. Als Sam verhaftet wird, verschwindet Horace spurlos.


Jack Grimaldo (I. Stanford Jolley) Wolf Ackva
Sam Arcola (Hal K. Dawson) ?
Joey Newton (Robert Diamond) Rainer Hoffmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Sheriff Ben Davis (James Seay) Norbert Gastell

Griz


Beiträge: 30.477

26.12.2008 22:54
#110 Fury: 66. Jagdfieber {The Bounty Hunters} Zitat · antworten

66. Jagdfieber
>The Bounty Hunters<

Erstausstrahlung US:
Sat, 22.02.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 03x20)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Lesley Selander

Erstausstrahlung DE:
Mi., 05.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x27 - Episode 84]
Dt. Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:03 Minuten

Inhalt:
Um auf die Jagd nach einem Puma gehen zu können, müssen die Jungen zunächst einen Jagdschein erwerben. Wie es der Zufall will (bzw. das Gesetz der Serie), ist Jim der richtige Ansprechpartner.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Andy (Rocky Lundy) ?
Ranger Bob Lane (Jim Bannon) Ivar Combrinck
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Filmkommentator (-only voice-) Ortwin Speer

Griz


Beiträge: 30.477

27.12.2008 20:16
#111 Fury: 67. Der Einzelgänger {The Meanest Man} Zitat · antworten

67. Der Einzelgänger
>The Meanest Man<

Erstausstrahlung US:
Sat, 01.03.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 03x21)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Arthur Browne, jr.
Regie: Sidney Salkow

Erstausstrahlung DE:
Do., 06.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x28 - Episode 85]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:03 Minuten

Inhalt:
Pee Wee und Joey geraten mit dem neuen Nachbarn und Sonderling Mr. Malakey aneinander. Er möchte niemanden um sich haben. Als es zu einem Wasserproblem kommt und Jim und Pete mit Malakey reden wollen, greift dieser zum Gewehr.


Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Daniel Malakey (Will Wright) Michael Chevalier
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus

Griz


Beiträge: 30.477

27.12.2008 20:24
#112 Fury: 68. Ein teurer Fischzug {A Fish Story} Zitat · antworten

68. Ein teurer Fischzug
>A Fish Story<

Erstausstrahlung US:
Sat, 08.03.1958 (NBC - 10:00 Uhr) - (Season # 03x22)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Charles R. Marion, Sidney Salkow
Regie: Sidney Salkow

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
Mi., 05.11.1969 (ARD, 16:40 Uhr)

Wh. u. a.: Di., 20.08.1985 (ARD - 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x37 - Folge 37]
Dt. Fassung: RIVA, München
Buch & Dialogregie: John Pauls Harding
Dt. Episodenlänge: 24:14 Minuten

Inhalt:
Joey und Pee Wee machen die Bekanntschaft mit zwei Anglern. Doch statt Fische zu angeln, haben die beiden Gestalten einen viel wertvolleren Schatz im Auge.


Lucky (Richard Karlan) ?
Mack (Ben Welden) ?
Joey Newton (Robert Diamond) Rainer Hoffmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Ranger Bob Lane (Jim Bannon) Alexander Allerson
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer

Letzte Folge!
Fury macht jetzt erst mal ein wenig Pause und startet mit 22 neuen Folgen ab Samstag, 04.07.2009, wieder durch.

Ab nächsten Samstag starten 26 Folgen von "Knots Landing" und "The Equalizer".

Gruß,
Griz

Kaschi


Beiträge: 139

27.12.2008 20:29
#113 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Nochmals vielen Dank für die Fleißarbeit, Griz!

kogenta



Beiträge: 1.979

30.12.2008 17:58
#114 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten
Zitat von Pete
Mal eine Spekulation meinerseits: Kann es nicht auch sein, dass die erst ab 1987 gesendeten alten Folgen mit 60er-Jahre-Synchro 1985 auch entweder vergessen, gerade nicht auffindbar oder nicht mehr sendefähig waren (und mußten erst wieder sendefähig gemacht werden) oder aber einfach programmplanmäßig nicht ins Programm passten?

Ich schließe mich dieser Theorie an: 1985 wurden nicht alle alten Folgen wiederholt, die restlichen (vermutlich 10) wurden 1987 bei den neuen Folgen mit 'untergemogelt'. Daß die ARD trotz ausgiebiger Wiederholungen in den 60er Jahren ein paar Folgen 25 Jahre lang auf Eis liegen ließ, ist über alle Maßen unwahrscheinlich!
Zitat von Pete
Und kann es nicht auch sein, dass die Folgen mit dem 60er-Jahre-Vor- und Abspann und trotzdem neuer Bearbeitung zuerst synchronisiert wurden und man sich dann nach ein paar Folgen für einen anderen, modernen Vor- und Abspann entschied? Interessant wäre es aber schon wenn die Folgen auch schon eine alte Bearbeitung gehabt hätten; dann hätte man jedoch aber für die neue Fassung aber auch eher den neuen Vor- und Abspann genommen! Das sind nur mal so Ideen von mir, was das Komische daran vielleicht erklären könnte! Gruß, Pete!

Die Folgen 31 und 33 habe ich als TV-Mitschnitt von 1997 mit NEUEM Vor- und Abspann. Warum die auf der DVD den alten ARD-Vorspann haben, weiß der Himmel ... Und warum hat die Folge 'Rodeo' gar den US-Abspann (was ich mir für alle Folgen gewünscht hätte zwecks präziser Angaben zu Gast-Darstellern, Rollen, Kamera, Musik*, Schnitt)? Mein TV-Mitschnitt hat auch hier den neuen Abspann.

*Musik: Ist die Musik tatsächlich von Exodus-Komponist Ernest Gold?

Zu Folge 68.: Für einen der beiden Ganoven spricht Helmo Kindermann (Karlan? Welden?)
Griz


Beiträge: 30.477

31.12.2008 00:24
#115 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Achja, daher kannte ich die Stimme Helmo Kindermann.
Ich dachte an Charles Tingwell in den Miss Marple-Filmen (Rutherford), aber da hatte er andere Synchronstimmen.
Aber Tingwell in "Catweazle" (!) das war's: Helmo Kindermann, klaro!

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.477

05.07.2009 01:17
#116 Fury: 69. Frechheit siegt nicht immer {Rogues and Squires} Zitat · antworten

Start von 43 neuen Folgen!!

69. Frechheit siegt nicht immer
>Rogues and Squires<

Erstausstrahlung US:
Sat, 15.03.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 03x23)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Robert B. Bailey
Regie: Sidney Salkow

Erstausstrahlung DE:
Mo., 10.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x29 - Episode 86]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:06 Minuten

Inhalt:
Vince und Chuck sind zwei Jungen, die PeeWee und Joey öfter ärgern. Auch eine Ermahnung des Sheriffs hält die beiden nicht davon ab, Dynamit zu stehlen und damit herum zu experimentieren. Ein gefährliches Spiel.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Vince Barker (?) Matthias Hinze
Chuck Sander (?) Dennis Schmidt-Foß
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Sheriff (?) Gerd Holtenau
Mr. Barker (?) Karl Schulz
Mr. Sander (?) Alexander Herzog

Griz


Beiträge: 30.477

05.07.2009 01:17
#117 Fury: 70. Pferdediebe {Robbe's Roost} Zitat · antworten

70. Pferdediebe
>Robber's Roost<

Erstausstrahlung US:
Sat, 22.03.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 03x24)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Arthur Browne, jr.
Regie: Sidney Salkow

Erstausstrahlung DE:
Di., 11.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x30 - Episode 87]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:04 Minuten

Inhalt:
Zwei gerissene Diebe stehlen immer wieder Pferde. Joey und Pee Wee legen sich auf die Lauer. Sie beobachten, dass die Diebe in den Bergen verschwinden und reiten ihnen hinterher.


1. Pferdedieb (James Gavin) Karl Schulz
Verne Clancy (Lane Bradford) Manfred Lehmann
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Sheriff (Harlan Warde) Norbert Gescher
Funkstimme (-voice only-) Ivar Combrinck
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus

kogenta



Beiträge: 1.979

09.07.2009 02:17
#118 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten


Prima, daß es hier weitergeht. Werde nach Möglichkeit Namen beitragen (aus der ARD-Zeit).

Durch Zufall bin ich für die Folge 'Der Landstreicher' (Staffel 1) auf das Erstsendedatum gestoßen: 08.05.1960

Griz


Beiträge: 30.477

09.07.2009 12:58
#119 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass jemand die alten HÖRZUs aus den 50er und 60er Jahren gesammelt hat. Manchmal stand doch da immerhin eine Episodenbeschreibung einer FURY-Episode dabei - auch, wenn jetzt kein genauer EpisodenTITEL genannt wurde, lässt sich doch auch manchmal den Episodenbeschreibungen der genaue (spätere) Titel zuordnen!

Gruß,
Griz

PS. "FURY" geht weiter am 25.07.09, da ich ab diesen Samstag erstmal im Urlaub bin!

Margrit


Beiträge: 324

11.07.2009 20:16
#120 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass jemand die alten HÖRZUs aus den 50er und 60er Jahren gesammelt hat. Manchmal stand doch da immerhin eine Episodenbeschreibung einer FURY-Episode dabei - auch, wenn jetzt kein genauer EpisodenTITEL genannt wurde, lässt sich doch auch manchmal den Episodenbeschreibungen der genaue (spätere) Titel zuordnen!


Hallo Griz,

ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon erwähnt wurde, aber wenn Du auf die Internetseite "http://www.tvprogramme.net/" gehst und dort beim Link "in Datenbank suchen" als Stichwort "Fury" eingibst, werden auch Einträge angezeigt, bei denen die deutschen Titel erwähnt sind. Eine Beschreibung steht leider meist nicht dabei, aber vielleicht hilft's ja trotzdem.

Schöne Grüße
Margrit

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz