Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 24.799 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Norbert


Beiträge: 1.606

11.07.2009 20:47
#121 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Zitat von kogenta
1985 wurden nicht alle alten Folgen wiederholt, die restlichen (vermutlich 10) wurden 1987 bei den neuen Folgen mit \'untergemogelt\'. Daß die ARD trotz ausgiebiger Wiederholungen in den 60er Jahren ein paar Folgen 25 Jahre lang auf Eis liegen ließ, ist über alle Maßen unwahrscheinlich!
Die Wiederholungen liefen doch im Ferienprogramm, das die ARD in Anlehnung an das seit Jahren beliebte ZDF-Ferienprogramm ins Leben rief. Als das Ferienprogramm vorbei war, wurden natürlich auch die FURY-Wiederholungen eingestellt.

Griz


Beiträge: 30.462

26.07.2009 01:07
#122 Fury: 71. Die zweite Chance Zitat · antworten

71. Die zweite Chance
>Second Chance<

Erstausstrahlung USA:
SA, 29.03.1958 (NBC - 10:00 Uhr) - (Season # 03x25)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Sidney Salkow

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
MI, 21.08.1985 (ARD - 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x38 - Folge 38]
Deutsche Fassung: RIVA
Buch und Dialogregie: John Pauls Harding
Deutsche Episodenlänge: 24'12''

Inhalt:
Der Sheriff bittet Jim, den auf Bewährung Entlassenen Tom Duncan anzustellen. Pete ist darüber nicht sehr glücklich. Dann verschwindet plötzlich Petes Brieftasche. Tom befürchtet, wieder ins Gefängnis zu müssen...


Joey Newton (Robert Diamond) Michael von Block
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Sheriff (Harlan Warde) ?
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Tom Duncan (John Baer) Harald Leipnitz

Griz


Beiträge: 30.462

26.07.2009 01:07
#123 Fury: 72. Minenräuber {The Claim Jumpers} Zitat · antworten

72. Minenräuber
>The Claim Jumpers<

Erstausstrahlung US:
Sat, 05.04.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 03x26)
© 1957 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Sidney Salkow

Erstausstrahlung DE:
Mi, 12.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x31 - Episode 88]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:03 Minuten

Inhalt:
Mr. Carty entdeckt nach langer Zeit der Suche endlich eine wertvolle Mine. Als er sich für die Mine registrieren lassen will, kommen ihm jedoch die beiden Räuber Davis und Greg zuvor. Doch Fury und Joey verhelfen Carty zu seinem Recht.


Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Mr. Carty (Francis McDonald) Michael Chevalier
Davis (Fred Coby) Jürgen Heinrich
Greg (Gregg Barton) Helmut Krauss
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer

PS. Danke, Margrit! Kenne die Seite auch, da ich so ca. an die 300 Tage selbst abgetippt habe (allerdings nur aus den 80ern!)

Griz


Beiträge: 30.462

02.08.2009 03:01
#124 Fury: 73. Der kleinste Pferdedieb Zitat · antworten

73. Der kleinste Pferdedieb
>The Littlest Horse Thief<

Erstausstrahlung USA:
SA, 11.10.1958 (NBC - 10:00 Uhr) - (Season # 04x01)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Charles R. Marion, Sidney Salkow?
Regie: Sidney Salkow?

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
DO, 22.08.1985 (ARD - 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x39 - Folge 39]
Deutsche Fassung: RIVA
Buch und Dialogregie: John Pauls Harding
Deutsche Episodenlänge: 24'05''

Inhalt:
Pee Wee vermisst seinen Vater, der seit 2 1/2 Jahren in Südamerika ist. [Eigentlich ist sein Vater doch - lt. "Serienbibel" erst seit einem halben Jahr dort!?!] Nachdem Pee Wee also zu seinem Vater abgereist ist (also somit "aus der Serie geschrieben wurde"), lernt Joey einen neuen Freund kennen: Packy. Dieser möchte unbedingt ein Pferd haben, doch seine Eltern sind dagegen. Packy läuft weg und gerät in Schwierigkeiten. Fury und Joey müssen helfen...


Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Joey Newton (Robert Diamond) Michael von Block
Rodney "Pee Wee" Jenkins (Jimmy Baird) ?
Packy "Homer" Lambert (Roger Mobley) Christina Hoeltel
Chris Lambert (John Compton) Thomas Reiner
Stella Lambert (Nan Leslie) ?
Anmerkung:
"PeeWee"s Vater ist seit 2 1/2 Jahren in Südamerika - die Tatsache (bzw. diese Sätze) werden nur in der dt. Fassung verwendet. Im Original kommt diese Zeitangabe gar nicht vor!!

Griz


Beiträge: 30.462

02.08.2009 03:01
#125 Fury: 74. Der wilde Hengst {Palomino} Zitat · antworten

74. Der wilde Hengst
>Palomino<

Erstausstrahlung US:
Sat, 18.10.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x02)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Do., 13.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x32 - Episode 89]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:06 Minuten

Inhalt:
Aaron Bates wird von Jim eingestellt, um einen wilden Hengst zu zähmen. Doch Bates kennt den Hengst und will sich nur an ihm rächen. Zum Glück sind Joey und Packy in der Nähe.


Jake Farris (Jack Pepper) Alexander Herzog
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Packy Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Aaron Bates (Lane Bradford) Manfred Lehmann

Griz


Beiträge: 30.462

09.08.2009 02:37
#126 Fury: 75. Jugendstreiche {Halloween} Zitat · antworten

75. Jugendstreiche
>Halloween<

Erstausstrahlung US:
Sat, 25.10.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x03)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Irving Cummings jr., Ray Berwick
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Mo., 17.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x33 - Episode 90]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 23:58 Minuten

Inhalt:
Joey und Packy feiern mit Freunden Karneval (OV: Halloween). Zwei Jungen, Roger und Phil, können es nicht lassen, Streiche zu spielen. Doch Fury passt auf. Als die Väter der beiden Jungen ebenfalls Opfer ihrer Streiche werden, ist es mit dem Spaß vorbei.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Packy Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Ritchie (Kenny Stevens) Florian Schmidt-Foß
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Mr. Manders (Hal Smith) Andreas Mannkopff
Mr. Cobb (George Becwar) Wolfgang Völz
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Phil Manders (Rickey Murray) Simon Jäger
Roger Cobb (Paul Engle) ?

Griz


Beiträge: 30.462

09.08.2009 02:37
#127 Fury: 76. Fury als Fluchthelfer {Jailbreak} Zitat · antworten

76. Fury als Fluchthelfer
>Jailbreak<

Erstausstrahlung US:
Sat, 01.11.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x04)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Ralph E. Black

Erstausstrahlung DE:
Di., 18.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x34 - Episode 91]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 24:03 Minuten

Inhalt:
Smoke Nelson hilft Joey nach einem kleinen Unfall. Wenig später wird Smoke jedoch verdächtigt, zusammen mit Frank Colby einen Raubüberfall begangen zu haben. Ob das stimmt? Joey kann das nicht glauben. Doch dann wird Fury unvorbereitet zum Fluchthelfer.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Smoke Nelson (John Pickard) Claus Jurichs
Packy Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Sheriff Tom Davis (James Seay) Gerd Holtenau
Frank Colby (Paul Sorenson) Engelbert von Nordhausen

kogenta



Beiträge: 1.975

09.08.2009 16:08
#128 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten


Folge 71: Leipnitz stimmt!
Folge 74: Bates (Lehmann) wird von Lane Bradford gespielt.

Folge 73 (und alle noch kommenden ARD-Synchros): Christina Hoeltel für Roger Mobley? Ein Mädchen synchronisiert einen Jungen? Das gibt's zwar manchmal (Lassie), aber bist Du hier sicher? Die Stimme kenne ich auch aus anderen Filmen (Malizia), aber immer für Jungs, nie für Mädchen.

Und Björn Schalla soll es in den Neusynchros sein? Sicher? Wäre ich nie drauf gekommen ...

Griz


Beiträge: 30.462

09.08.2009 17:49
#129 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten

Hi!

Also es ist definitv Christina Hoeltel ("Ciji Dunne" aus KNOTS LANDING oder "Scooter" aus MUPPET SHOW). Hier haben wir also mal einen Fall, bei der auf eine amerikanische Jungenrolle eine Synchronsprecherin besetzt wurde!

Björn Schalla konnte ich endlich erneut mit seiner Kinderstimme hören - da ich seit einiger Zeit auch die Stimme von "Josh Fox" (CRAZY LIKE A FOX/Fälle des Harry Fox) mit B. Schalla "im Ohr" habe, der ihn hier [Synchro 1986/1987] auch gesprochen hatte.

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.462

16.08.2009 01:57
#130 Fury: 77. Tante Harriet {Aunt Harriet} Zitat · antworten

77. Tante Harriet
>Aunt Harriet<

Erstausstrahlung US:
Sat, 08.11.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x05)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Charles R. Marion, Sidney Salkow?
Regie: Sidney Salkow?

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
Di., 05.01.1965 (ARD, 17:40 Uhr)

Wh. u. a.: Mo., 26.08.1985 (ARD, 15:00 Uhr) - [Staffel # 01x40 - Episode 40]
Dt. Bearbeitung: RIVA, München
Buch & Dialogregie: John Pauls Harding
Dt. Episodenlänge: 24:08 Minuten

Inhalt:
Jims Tante Harriet kommt zu Besuch und übernimmt gleich die Haushaltsführung. Das geht schief und so wünschen sich alle eine baldige Abreise der Tante. Doch dann wird Fury Vater und es kommt zu Komplikationen bei der Geburt. Tante Harriet greift ein.


Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Joey Newton (Robert Diamond) Rainer Hoffmann
Packy "Homer" Lambert (Roger Mobley) Christina Hoeltel
Tante Harriet (Maudie Prickett) ?

Griz


Beiträge: 30.462

16.08.2009 02:01
#131 Fury: 78. Packy auf Posten {The Fire Watchers} Zitat · antworten

78. Packy auf Posten
>The Fire Watchers<

Erstausstrahlung US:
Sat, 15.11.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x06)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Mo., 24.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x37 - Episode 94]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 23:58 Minuten

Inhalt:
Trotz eindringlicher Warnung durch Ranger Bill Marsh entfachen zwei Sprengmeister in den Wäldern einen Waldbrand. Packy und Joey leiten sofort eine Rettungsmaßnahme ein.


Packy Lambert (Roger Mobley) Björn Schalla
Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Bill Marsh (Jim Bannon) Ortwin Speer
Jay (?) Ivar Combrinck
Mel (Denver Pyle) Jürgen Heinrich
Cliff (Henry Rowland) Manfred Petersen

kogenta



Beiträge: 1.975

16.08.2009 05:14
#132 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten


Folge 78. Vorarbeiter Mel wird von Denver Pyle gespielt.
Der war schon in einer der ersten Folgen als Joes falscher Vater dabei.

Griz


Beiträge: 30.462

23.08.2009 21:10
#133 Fury: 79. Die Vogelkundler Zitat · antworten

79. Die Vogelkundler
>The Ornithologists<

Erstausstrahlung USA:
SA, 22.11.1958 (NBC - 10:00 Uhr) - (Season # 04x07)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Charles R. Marion, Sidney Salkow?
Regie: Ray Nazarro

1. "nachgewiesene" Ausstrahlung DE:
DO, 04.08.1988 (ARD - 14:50 Uhr) - [Staffel # 01x54 - Folge 54]
Deutsche Fassung: RIVA
Buch und Dialogregie: John Pauls Harding
Deutsche Episodenlänge: 24'12''

Inhalt:
Zwei Professoren liegen im Wettstreit darüber, wer zuerst eine seltene Vogelart entdeckt. Keiner rechnet damit, dass Packy schon zwei Exemplare gefunden hat...


Joey Newton (Robert Diamond) Michael von Block
Jim Newton (Peter Graves) Niels Clausnitzer
Pete Wilkey (William Fawcett) Anton Reimer
Packy "Homer" Lambert (Roger Mobley) Christina Hoeltel
Professor Singen (?) ?
Professor Copley (?) ?
Episode wurde bereits in den 60er Jahren synchronisiert und auch dort schon ausgestrahlt.

Griz


Beiträge: 30.462

23.08.2009 21:11
#134 Fury: 80. Der unerwünschte Schäfer {The Unwanted Shepherd} Zitat · antworten

80. Der unerwünschte Schäfer
>The Unwanted Shepherd<

Erstausstrahlung US:
Sat, 29.11.1958 (NBC, 10:00 Uhr) - (Season # 04x08)
© 1958 by tpa (Television Programms of America), New York
Drehbuch: Nat Tanchuck
Regie: Ray Nazarro

Erstausstrahlung DE:
Mi., 19.08.1987 (ARD, 14:55 Uhr) - [Staffel # 02x35 - Episode 92]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktionelle Bearbeitung: CSF (Christian Schnelting Filmproduktion), München
Dt. Episodenlänge: 23:56 Minuten

Inhalt:
Der Schäfer Rawls soll von seinem Land vertrieben werden. Matt Montclair und Dave sorgen dafür, dass Rawls in Ungnade bei den Ranchern fällt. Doch da greifen Joe und Fury ein.


Joey Newton (Robert Diamond) Boris Lehmann
Pete Wilkey (William Fawcett) Friedrich Georg Beckhaus
Jim Newton (Peter Graves) Norbert Langer
Mr. Rawls (?) Hans Wilhelm Hamacher
Matt Monclair (Ray Teal) Heinz Giese
Dave (?) Karl Schulz
Sheriff (Tom Keene?) Gerd Holtenau

kogenta



Beiträge: 1.975

25.08.2009 00:35
#135 RE: Re: Serienführer: Fury (USA, 1955-1959) Zitat · antworten


Folge 80. Matt Monclair wird gespielt von Ray Teal, der in der Serie 'Bonanza' als Sheriff Roy Coffee 12 Staffeln lang dabei ist.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz