Zitat von Alamar im Beitrag #1155aber THQ und Deep Silver haben ihre Warhammer-Titel deutsch vertont.
Und das sogar immer sehr gut, zumindest was THQ angeht. Die Deep Silver Titel habe ich nie gespielt, waren die auch in Köln vertont worden? Eine Schande, dass SEGA zu geizig dafür ist. Battlefleet Gothic: Armada und (das mittlerweile schon wieder abgeschaltete) Dark Nexus: Arena hatten auch keine deutsche Lokalisierung bekommen. Ich fürchte auch, dass das nächste große Warhammer Spiel, Eternal Crusade, nicht auf Deutsch erscheinen wird. Und das, obwohl es scheinbar eine französische Version gibt. Dies sind traurige Zeiten... :(
Zitat von Alamar im Beitrag #1155Gut, bei Sega ist das vielleicht sogar besser so...
Naja, die German Dubbing Company hat ja wohl dicht gemacht, wie man mir sagte. Heißt also, dass Sega diesesmal eine "richtige" Lokalisierungsfirma hätte beauftragen müssen.
Zitat von Alamar im Beitrag #1157Laut Alien: Isolation-Thread lässt, bzw. lies SEGA zuletzt in Offenbach sprechen.
Hm, möglicherweise haben sie da, weil es ein lizensiertes Spiel ist, ein bisschen mehr springen lassen. Aber bei Total War: Attila von 2015 hatte definitiv die German Dubbing Company wieder einmal ihre blutbefleckten Hände im Spiel. Ich habe Attila selbst nicht gekauft (sonst hätte ich da längst einen Thread zu erstellt ), aber in den Videos, die ich auf Youtube gesehen habe, waren primär Wolf Kähler und dieser eine namenlose GDC-Sprecher, den sie immer gerne als Erzähler besetzen, vertreten. Ein paar Berliner mögen auch dabei gewesen sein, wahrscheinlich war das wieder eine merkwürdige Hybrid-Produktion wie schon Total War: Rome 2.
EDIT: Zu früh aufgeregt! War wohl eine Ente/Ein Fehler im Steam System. Es gibt wohl doch eine deutsche Vertonung.
EDIT 2: Oh Gott, es hat (zumindest beim Chaos) so eine entsetzliche Halblokalisierung, so wie es sie auch bei Warhammer 40.000 Kill Team gab. Heißt: Der Erzähler spricht deutsch, aber die EInheiten antworten auf Englisch.
Sicher? Demet Fey könnte durchaus auch im Trailer zu hören sein ("Rette uns alle" ?), aber die Stimme von Faith ("Dann müssen Sie mich auch erschießen") klingt meiner Meinung nach höher.
Na dann ;) erkennst du noch weitere Sprecher? Evtl. ist die Frau zu Beginn des Trailers Heike Hagen - der Satz "Ich werde Kruger eine Botschaft schicken" hört sich ein bisschen nach Irina von Bentheim an, sie ist es aber glaube ich nicht...
Ist Sherlock Holmes immer noch Michael Bideller? Watson hat Raimund Krone. Mit Berlin ist die Sherlock Holmes-Reihe durch fast alle Synchrostädte gegangen. Fehlt nur noch Köln. Beim nächsten mal.