Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.547 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 194
MorusLP



Beiträge: 163

23.09.2016 21:56
#1216 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von MrVega im Beitrag #1215
dt. Story-Trailer zu Watch Dogs 2 -
Protagonist Marcus Holloway wird von Ricardo Richter gesprochen,
Raymond "T-Bone" Kenney wird erneut von Matti Klemm vertont. Erkennt jemand weitere Sprecher?
Aufgenommen wurde bei 4-Real Intermedia in Offenbach.

https://www.youtube.com/watch?v=sDpEaQC_JlI


Ich bin mir fast sicher, dass dieser Hipster-CEO Dussan Nemeck von Stephan Schwartz gesprochen wurde... könnte mich aber auch täuschen.

lysander


Beiträge: 1.109

25.09.2016 10:15
#1217 RE: Elex Zitat · antworten

stimmt auch. Aber eigentlich passt keine Besetzung so richtig in dem Trailer.

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.09.2016 11:59
#1218 RE: Elex Zitat · antworten

Tobias Diakow ist der Typ mit der Maske.

MorusLP



Beiträge: 163

25.09.2016 12:01
#1219 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #1217
stimmt auch. Aber eigentlich passt keine Besetzung so richtig in dem Trailer.


Jep, das stimmt leider.
Es könnte übrigens sein, dass Wrench von Constantin von Jascheroff gesprochen wird - ganz am Ende des Trailers kam das Todd aus BoJack Horseman ziemlich nahe, aber da die Stimme so verzerrt ist, ist es sehr schwierig, das genau zu erkennen.

Alamar


Beiträge: 2.563

06.10.2016 12:39
#1220 RE: Elex Zitat · antworten

Syberia 3 wird verschoben weil es (u.a.) deutsche Sprachausgabe erhält.

Da Syberia 1+2 noch von den Stiefelknechten vertont wurde und die ja faktisch nicht mehr existieren, wird es wohl keine Kontinuität geben.
Mit anderen Worten: Vielleicht findet man eine Sprecherin, die nicht an Worten wie "bug" scheitert. :p

Alamar


Beiträge: 2.563

06.10.2016 18:54
#1221 RE: Elex Zitat · antworten

Und wenn wir schon bei fragwürdiger Qualität und Umbesetzung sind:

Wie Microsoft stolz in einer Pressemeldung bekanntgibt, wird Marcus Fenix in Gears of War 4 nun von Oliver Stritzel gesprochen. Nach drei (?) Teilen mit Stefan Müller-Ruppert in der Rolle, war wohl ne Umbesetzung günstiger, als dem Synchronstudio mehr Zeit und Geld für die Regie einzuräumen.

MrVega


Beiträge: 174

06.10.2016 18:59
#1222 Gears of War 4 Zitat · antworten

Die ersten Let's play-Videos sind schon online, erkannt habe ich Peter Flechtner als JD & Maria Koschny als Kait -
außerdem zu hören: Peggy Sander, Nicole Boguth & Christin Marquitan

peterpanda


Beiträge: 48

06.10.2016 19:23
#1223 RE: Elex Zitat · antworten

Wahnsinn was hier oft gemutmaßt wird. Wenn man Geld sparen will, ersetzt man den SMR sicher nicht mit Oliver Stritzel...

Zitat von Alamar im Beitrag #1221
Und wenn wir schon bei fragwürdiger Qualität und Umbesetzung sind:

Wie Microsoft stolz in einer Pressemeldung bekanntgibt, wird Marcus Fenix in Gears of War 4 nun von Oliver Stritzel gesprochen. Nach drei (?) Teilen mit Stefan Müller-Ruppert in der Rolle, war wohl ne Umbesetzung günstiger, als dem Synchronstudio mehr Zeit und Geld für die Regie einzuräumen.

LaCroix


Beiträge: 710

06.10.2016 20:24
#1224 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von peterpanda im Beitrag #1223
Wahnsinn was hier oft gemutmaßt wird. Wenn man Geld sparen will, ersetzt man den SMR sicher nicht mit Oliver Stritzel...


Eben. Vorallem macht es nicht so viel Sinn, wenn Nicole Boguth (Anja) und Daniel Sellier (Kim) weiter ihre Rollen sprechen.
Ich schätze mal die Umsetzung ging von mehr von Herrn Müller-Ruppert als vom Studio (Anakan?) oder Microsoft aus.

Alamar


Beiträge: 2.563

06.10.2016 21:14
#1225 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von peterpanda im Beitrag #1223
Wahnsinn was hier oft gemutmaßt wird. Wenn man Geld sparen will, ersetzt man den SMR sicher nicht mit Oliver Stritzel...



Lesen und verstehen was ich geschrieben habe! Stritzel zu besetzen ist auf lange Sicht günstiger (und werbewirksamer), als wenn man dem Synchronstudio genug Geld und Zeit einräumen würde, damit diese die Leistung aller Sprecher verbessern könnte.

LaCroix


Beiträge: 710

06.10.2016 22:07
#1226 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1225

Lesen und verstehen was ich geschrieben habe! Stritzel zu besetzen ist auf lange Sicht günstiger (und werbewirksamer), als wenn man dem Synchronstudio genug Geld und Zeit einräumen würde, damit diese die Leistung aller Sprecher verbessern könnte.

Wieso auf lange Seite? Keine Ahnung ob Marcus Fenix schon in Gears of War 4 stirbt oder erst in Teil 5, aber so "werbewirksam" scheint mir das nicht so sein,
wenn er eh nicht so eine große Rolle in Gears 4 spielen soll.
Dein Argument würde mehr Sinn ergeben bei Gears 3.

Kirk20



Beiträge: 2.363

07.10.2016 23:51
#1227 RE: Elex Zitat · antworten

In Battlefield 1 wird Lawrence von Arabien von Tom Wlaschiha gesprochen. Coole Besetzung! Habe nämlich wieder Moritz Bleibtreu erwartet.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.10.2016 22:39
#1228 RE: Elex Zitat · antworten

Haben in der Skylanders Animationsserie (Trailer siehe Netflix DE YouTube) die gleichen Sprecher wie in den Spielen die Rollen übernommen? Einer der Sprecher habe ich oft in den TV-Spots gehört, also könnte es gut sein, obwohl ich mir bei Spyro nicht sicher bin.

Deidara


Beiträge: 348

13.10.2016 17:02
#1229 RE: Elex Zitat · antworten

Sind komplett andere Sprecher. Wird in Hamburg vertont, Spyro ist Martin May und Kaos ist Tim Kreuer.

Boshy



Beiträge: 7

13.10.2016 22:54
#1230 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1221
Und wenn wir schon bei fragwürdiger Qualität und Umbesetzung sind:

Wie Microsoft stolz in einer Pressemeldung bekanntgibt, wird Marcus Fenix in Gears of War 4 nun von Oliver Stritzel gesprochen. Nach drei (?) Teilen mit Stefan Müller-Ruppert in der Rolle, war wohl ne Umbesetzung günstiger, als dem Synchronstudio mehr Zeit und Geld für die Regie einzuräumen.


Liebe Synchronfreundinnen und -freunde,

seit ein paar Jahren verfolge ich nun schon passiv aber sehr interessiert diverse Threads in diesem Forum. Besonders die, die sich mit der Vertonung von Spielen beschäftigen, da ich in dem Feld tätig bin und es immer wieder spannend ist, euer Feedback und die Diskussionen bzw. Spekulationen zu Qualität und Besetzungen zu lesen. Guter Input, vielen Dank dafür.

Als ich den oben zitierten Beitrag las, verspürte ich aber plötzlich das dringende Gefühl auch mal aktiv in eine Diskussion einsteigen zu müssen.

Alamar, dein Post klingt unglaublich wissend oder zumindest überzeugt - aber irgendwie auch ein bisschen durcheinander.
Zunächst mal muss ich dir leider den Geld-Zahn ziehen: Stefan Müller Rupperts Umbesetzung hatte ausschließlich gesundheitliche Gründe, er war zum Zeitpunkt der Produktion schlicht nicht in der Lage die Aufnahmen durchzuführen. Details gibts an der Stelle keine. Nur so viel: er hatte durchaus Lust auf einen erneuten Einsatz.
Nun hat Oliver Stritzel die Rolle übernommen, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - aber in diesem Zusammenhang von "fraglicher Qualität" zu sprechen, finde ich dann doch durchaus, nunja, fraglich. Ich persönlich finde, dass er nicht nur sehr gut auf Marcus passt, sondern auch einen richtig guten Job gemacht hat - aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Abgesehen von seiner Leistung nun aber die Umbesetzung auch noch in Zusammenhang mit der Qualität vom Rest der Produktion zu bringen ist doch recht abenteuerlich.

"Lesen und verstehen was ich geschrieben habe! Stritzel zu besetzen ist auf lange Sicht günstiger (und werbewirksamer), als wenn man dem Synchronstudio genug Geld und Zeit einräumen würde, damit diese die Leistung aller Sprecher verbessern könnte."

1) Warum so aggressiv?
2) Der Zusammenhang den du versuchst herzustellen erschließt sich mir selbst nach mehrmaligem Lesen nicht: glaubst du wirklich man nimmt mit Absicht eine solche Umbesetzung für eine einzige spezielle Rolle vor, nur um sich mit dem ganzen Rest keine Mühe geben zu müssen? Klingt das etwa nach einer sinnvollen Strategie? Für mich grenzt das eher an Verschwörungstheorie. Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen: ein bisschen verbittert klingt es ehrlich gesagt auch.
3) Haben die Sprecher die "Verbesserung" denn nötig? Oder ist die Regie deiner Meinung nach derart in die Hose gegangen? Zumindest die zahlreichen Tests zu dem Spiel sprechen eine andere Sprache!


Liebe Grüße,

Boshy

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz