Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.598 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 194
Alamar


Beiträge: 2.563

14.10.2016 00:43
#1231 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von Boshy im Beitrag #1230

Nun hat Oliver Stritzel die Rolle übernommen, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - aber in diesem Zusammenhang von "fraglicher Qualität" zu sprechen, finde ich dann doch durchaus, nunja, fraglich. Ich persönlich finde, dass er nicht nur sehr gut auf Marcus passt, sondern auch einen richtig guten Job gemacht hat - aber das ist nur meine bescheidene Meinung.



Das "fragliche Qualität" war nicht auf Stritzel bezogen, sondern auf den Titel den ich im Posting davor genannt habe und Gears of War im Allgemeinen, dessen ersten Teile damals nicht unbedingt durch eine qualitativ hochwertige deutsche Version aufgefallen sind.

Zugegeben, ich sollte mich nicht beschweren, dass auch MS nun mal ab und an was hochkarätiges vor das deutsche Mikro holt. Dennoch stehe ich Umbesetzungen und vor allem große Pressemeldungen, in denen eine Besetzung hevorgehoben wird, grundsätzlich skeptisch gegenüber.

N8falke



Beiträge: 4.676

18.10.2016 18:39
#1232 RE: Elex Zitat · antworten

US-Synchronsprecher streiken gegen Spielefirmen, Gewerkschaft fordert höhere Beteiligungen an Gewinnen:
http://www.4players.de/4players.php/spie...n_Gewinnen.html

Dukemon


Beiträge: 478

23.10.2016 21:16
#1233 RE: Elex Zitat · antworten

Ich habe auf der PS4 mit Neverwinter Online angefangen. Die Synchro wirkt wie eine zum Discount Preis. Man hat sich bestimmt einige Sprecher gekrallt die gerade im Gebäude zur Verfügung standen, die leider nicht mehr rechtzeitig die Ausgangstür erreichen konnten, und hat diese auf so viele Rollen wie möglich sprechen lassen, wenn dieser Sprecher keine Zeit mehr hatte wurde er direkt ersetzt, sogar auf die selbe Rolle. Wieso hält sich Anakan mit so einer Masche so lange?
Die Berliner Sprecher kommen mir ohnehin aus den Ohren raus, da hätte ich ja viel lieber mal wieder eine Synchro aus Köln. o.O Mir haben bisher am besten die Synchros aus Hamburg gefallen, die hatten bisher immer Hand und Fuß, organisatorische Fehler haben die auch noch nie begangen und Fehler haben die in der Mass Effect Trilogie ab ME2 und in Dragon Age Origins nie gemacht.

Boshy



Beiträge: 7

24.10.2016 00:04
#1234 RE: Elex Zitat · antworten

Neverwinter mitsamt all seinen Erweiterungen wird schon seit Jahren nicht mehr bei Anakan synchronisiert. Die angesprochenen Inkonsistenzen bzw. diese "Masche" gehen also unter Umständen auf ein anderes Konto... ;)

Und nicht dass ich was gegen Hamburger Vertonungen hätte, im Gegenteil, aber: nie einen Fehler gemacht? Da müssen ja regelrecht gottgleiche Individuen am Werk sein, die es schaffen, nie auch nur einen einzigen Fehler zu begehen...

In einem muss ich dir aber Recht geben: die Sprecherauswahl könnte manchmal etwas mehr Vielfalt vertragen.

Alamar


Beiträge: 2.563

24.10.2016 02:02
#1235 RE: Elex Zitat · antworten

Bei Dragon Age 2 fand ich die Berliner Sprecher eigentlich ganz angenehm, weil mir da die Hamburger Sprecher aus den Ohren kamen. ;)

Was Neverwinter angeht: Hab mich ja schon ausgelassen, die Übersetzung ist einfach unter aller Sau. War wohl zu teuer für ein D&D-Lizenzprodukt auch offizielle D&D-Übersetzungen zu nehmen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man einfach alle D&D-Begriffe (also Namen, Gebiete, Gegner) auf englisch gelassen hat. Die Rüge geht aber auch gegen Hasbro, denn SO betreibt man keine Markenpflege.

Dukemon


Beiträge: 478

24.10.2016 22:24
#1236 RE: Elex Zitat · antworten

Es war vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber wirklich, das was ich bisher gehörte habe in Neverwinter war einfach nicht schön. Ein NPC hatte sogar 3 verschiedene Sprecher. o.O
Von Toneworx kenne ich durch ME2, ME3, DAO, DAA und Lelianas Lied und allesamt hören sich zufriedenstellend an. Die Sprecher passen in fast jeder Situation, einige Sprecher wurden auf zu alte Cahraktere besetzt das gehört bei DA2 von Anakan aber zur Tagesordnung, und sie bemühen sich und wir werden sogar dafür belohnt. In DA2 wird sogar ein Kerl mit Bart von einer Frau gesprochen.
Auch mag ich Martin May als Batman irgendwie mehr, als die Auswahl der Sprecher in Berlin. Dass es ein Verbrechen war Martin May durch Frank Schröder zu ersetzen, ist ohne hin klar.

N8falke



Beiträge: 4.676

25.10.2016 16:21
#1237 RE: Elex Zitat · antworten

Titanfall 2 Sprachvergleich Deutsch/Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=seVayNCorGs

Erkenne leider niemanden. Von daher würde ich wieder auf eine Kölner (?) Synchro tippen.

Champ



Beiträge: 303

25.10.2016 20:29
#1238 RE: Elex Zitat · antworten

Hm, also zumindest von den klassischen G&G-Sprechern ist leider keiner dabei, was gegen Köln spricht. Einfach vom Gesamtklang her würde ich tatsächlich eher auf eine gute Offenbacher Lokalisierung tippen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.10.2016 21:06
#1239 RE: Elex Zitat · antworten

Tja, falsch getippt!

Cooper: Arne Obermeyer
Lastimosa: Stefan Naas

Champ



Beiträge: 303

26.10.2016 08:40
#1240 RE: Elex Zitat · antworten

Huh, schätze, ich bin immer noch zu stark auf die gut zwanzig "alten" Kölner Stimmen der 1990er und 2000er gepolt. Wenn ich von denen keine höre, schließe ich Köln irgendwie automatisch aus.

MrVega


Beiträge: 174

03.11.2016 20:18
#1241 RE: Elex Zitat · antworten

Die ersten deutschen Gameplay-Videos zum neuen Call of Duty: Infinite Warfare sind draussen. Bis auf Michael-Che Koch habe ich niemanden erkannt. Mich würde vor allem mal der Sprecher des Hauptcharakters interessieren (Reyes, hier ab 1:30) -

https://www.youtube.com/watch?v=xuRk26b7BIg

AZ3oS


Beiträge: 870

03.11.2016 21:26
#1242 RE: Elex Zitat · antworten

Kit Harington hört sich für mich nach Patrick Roche an.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.11.2016 13:43
#1243 RE: Elex Zitat · antworten

War schon beim ersten Trailer bekannt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.11.2016 13:47
#1244 RE: Elex Zitat · antworten

Zitat von Synchronlord im Beitrag #1189
Gibt es eigentlich schon Infos zur Synchro von Elex?

Henkel und Lott sind dabei. Auf Twitter (Piranha_Bytes und Elex_Game) findet man Fotos und Links zu BTS-Videos auf YouTube.

Edit: Entschuldigt den Doppelpost, hab den vorherigen Beitrag vergessen.

psy89


Beiträge: 17

10.11.2016 08:49
#1245 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Launch Trailer zu Watch Dogs 2. Ist das immer noch Ricardo Richter auf Marcus Holloway???? Oder ein neuer Sprecher?

https://youtu.be/ABm0Hl6axbo

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz